Zum Inhalt springen

Bin bei euch !!! Habe A2 1.4 TDI gekauft


Gast ersetzt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community !!!

 

ich bin jetz endlich bei euch. Nachdem ich schon lange mit meiner Kaufentscheidung gerungen habe (1 Jahr) bin ich seit dem 08.03.2004 stolzer Besitzer eines Audi A2 1.4 TDI :D

 

Zuvor fuhr ich einen Subaru Impreza Bj. 11/1998 mit 116 PS, Allrad, Sportledersitze, Navi, Klima, H-Gurt und co. Der

Verbrauch (10 Liter Super) und die Versicherungskosten waren mir einfach zu hoch - jedoch stand meine sehr enge Händlerbindung dem Neukauf etwas im Wege.

 

Ich bin am Montag mit dem ICE von Heidelberg nach Hamburg gefahren und habe mir meinen A2 gekauft, hier die Daten:

 

A2

Bj. 06/2001

53.000 KM

1.4 TDI

Alu

Funk-FB

Klimaautomatik

Opensky-Sytem

Parksystem

Freisprecheinrichtung

Sportsitze

Lichtsilber

Winterpaket

Becker Trafic Pro

 

Die Fahrt von Hamburg hat mir echt Spass gemacht, schön wenn ein Auto nur 5-6 Liter Diesel verbraucht und eine Tankfüllung nur 30,00 Euro kostet. Ich spare pro Jahr 2.000 Euro - damit gehe ich schön in Urlaub oder nehme es als Rücklage für mein nächstes Fahrzeug.

 

Ich habe mich unter:

 

http://www.subaru-community.net/topic.asp?TOPIC_ID=8582&FORUM_ID=18&CAT_ID=3&Topic_Title=Ich+bin+fremdgegangen%2C+wirklich+%21%21%21&Forum_Title=Impreza+Forum+%28Non%2DTurbo%29

 

 

von meiner alten Community verabschiedet.

 

 

Bilder von meinem A2 werde ich in Kürze bereitstellen.

Viele Grüße

 

ersetzt

 

Frontpur-ohneKennz.JPG

Lenkrad-Amaturen.JPG

Open%20Sky-ohne%20Kennz.JPGSportsitze.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Typen vielleicht, aber sie lassen uns gleich am Anfang im Unklaren, ob sie nun einen 55 kw- oder 66 kw-TDI gekauft haben! ;)

Nichtensegen

 

Nachtrag: Ach, ich Dummerchen! Bei dem Baujahr muss es ja der 55-kw-Motor sein!

Dann also auch von mir als "Bundesgenosse" (soooo eine alte Schüssel hätte ich mir nicht gekauft! :D ) herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn in Hamburg bei der Firma Raffay für 12.600,- Euro gekauft.

 

Meine Entscheidung für den Umsteig: Tolle Unterhaltungskosten (Diesel, Versicherung) und man hat trotzdem ein Auto das eine hohe Sicherheitsausstattung (ESP, ASR und co) und einen tollen Komfort (Sportzsitze, Klimaautomatik, Funk-FB und co) aufweist - wie es in dieser Fzg. Klasse sonst nicht üblich ist.

 

An der Tankstelle habe ich auch schon mein 1. Tankwunder erlebt, eine Tankfüllung kostet ja nur 30,00 Euro und beim Verbrauch ist eigentlich immer eine 5 vorm Komma. Vorher war´s immer eine 10. Da macht Tanken wieder Spass.

 

Es ist wirklich interessant meinen geposteten Link zu Verfolgen. Da gabs im Subaru-Forum wirklich ordentlich Aufregung. Wie gesagt, ich weiche gerne mal von der Norm ab.

 

Am Montag wird mein A2 zugelassen. Mein Kurzzeitkennzeichen ist gestern abgelaufen, heul :-( Muss jetzt das ganze WE auf meinen heiß geliebten A2 verzichten.

 

Die Bilder meines A2 kommen. PC muss kurz zum Experten. Dann geht´s weiter.

 

Gruß

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen und gute Fahrt allen A2-lern.

 

Seit einem Tag bin ich auch stolzer Besitzer dieses Vehikels. Überlegt habe ich ein halbes Jahr lang...groß-schnell-viel Power (und Sprit), oder Diesel-Spritzigkeit-Sparsamkeit.

 

Und da ist er, mein 1,4 TDI (75PS) in imolagelb/schwarz mit

StylePaket Plus

AdvancedPaket

WinterPaket

S-Line Felgen

S-Line-Fahrwerk

Sportauspuff

Open-Sky und

Colour-Storm Innenausstattung

 

Mei bin ich stolz. *freu,freu*.

 

Durch Probleme an meinem alten Corsa B habe ich gelernt, dass Foren Gold wert sind und meist besser als irgendeine Werkstatt (was Fehlererkennung betrifft). Ich freue mich also auf Eure Hilfe -obwohl ich hoffe sie nicht allzu oft gebrauchen zu müssen- und darauf Euch helfen zu können.

 

Auf tolle Zusammenarbeit...A2 ist rar und wunderbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen auch von mir!

Hoffe Dir macht das A2 fahren genau soviel Spass wie mir .Hier im Forum gibt es echt tolle Tips-für den A2!!!

Alles Gute -wünscht

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am Aufrüsten - nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AmanoYaku:

 

Herzlich willkommen... noch ein Franke, prima..:-)

 

Habe ich dir gestern vielleicht eine Visitenkarte vom Forum an deinen A2 gesteckt? Habe da gestern so einen gelb/schwarzen A2 rumstehen sehen bei meiner Arbeitsstelle...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frido

 

na ich glaube nicht, dass es mein "zukünftiger" gelber Knuddel war. Der steht nämlich noch in Nürnberg beim Händler und wird nochmal poliert bevor ich ihn abhole.

Ausser Du arbeitest dort.... ;)

 

@sunshine

 

und wie mich das freut mit dem Imolagelb...hab ich bisher auch noch keinen fahren sehen. Er stand da so beim Händler, mit den Felgen und dem Auspuff. Da bin ich ihn einfach mal gefahren und...der musste es sein. Alle Gedanken an einen Honda Civic Type-R oder andere Rennsemmeln waren wie weggeblasen. Kann kaum noch schlafen weil ich jeden Tag auch das OK zum Abholen warte. Nächste Woche muss es dann entgültig soweit sein. Dann geht auch schon das Basteln los weil...gute Musik im Auto ist für mich ein MUSS.

 

Also dann allen frohe Fahrt...Amano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin seit Freitag auch frischer Besitzer eines 55kW-TDI, Fahrt vom Freundlichen-Zentrum Bochum nach Giessen hat verdammt viel Spaß gemacht, Foto folgt

 

Zusammengefasst:

1,4 TDI Werksdienstwagen 6/03, 6300km

Misanorot/Schwarz

OSS

Concert II

S-Line

Klima

leider ohne FIS und GRA

 

schön, auch mal zu posten anstatt nur mitzulesen

:]

 

Grüsse, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ zymotique

 

und schon wieder ein Diesel , viel Spass beim Sparen und gute Fahrt .

 

Aber : Hast Du nicht ein netteres Pass-Foto von Dir ??? :D

 

Ach ja , ich ärgere mich immer gerne , mich würde der Preis interessieren ?

 

 

Gruss A2 Tom , der bestimmt mehr bezahlt hat . :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2 Tom

 

na ja, vielleicht finde ich noch ein anderes Bild, mal sehen.

 

Preis lag bei 17250 €, also nicht wirklich geschenkt, hatte aber nicht ewig Zeit zum suchen und irgendwie, war's schon beim ersten Treffen klar...

 

Feilschen ging nicht wg. 2,9% Regelung, zumindest gab's Winterreifen dazu.

 

Wahrscheinlich kein Grund zum ärgern, oder?

 

...glaubt Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Preis ist doch i.O.

 

Ich habe 16500 bezaht. Hab ihn von 16990 noch etwas bequatscht. Baujahr ist 06.2003 und er hat 9500 km drauf. Kurz zur Ausstattung:

 

- 1,4 TDI, 75 PS

- Imolagelb/schwarz mit colour.storm Sitzbezügen

- OSS

- getönte Heckscheiben

- Radio Concert mit 4 LS

- 17" S-Line Felgen

- S-Line Fahrwerk (Style-Packet Plus)

- Doppelrohr-Sportauspuff

- Advanced Packed

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

 

Wollte mir für 300 Euro mehr noch Winterreifen dazugeben, aber ich denke die bekomme ich selbst billiger. Kostenlos verdunkelt er mir dann noch die Heckscheiben.

 

Bisserl turteln dann gehts schon. Finde der A2 is aber jeden Taler wert und wer ihn einmal fährt steigt nimmer aus...

 

Ciao Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn die günstigen Werkswagen?

 

Also wenn ich so lese: Diesel, colour storm, OSS, schöne Felgen, 10.000 km usw. für um 17.000,- hab ich noch nicht gefunden. Der günstigste vergleichbare bei den Werkswagen online liegt zur Zeit bei 18.000 und hat schon eine reparierte Stossstange.

 

Bin zwar noch nicht mit letzter Konsequenz auf die Suche gegangen, aber hier im Rhein-Main-Gebiet, z. B. bei der Fa. Gotta habe ich auch noch nichts vergleichbares gefunden.

 

Gehe jetzt allerdings erstmal kurz in Urlaub und dann weitersehn. Mich drängt nix.

 

Gruss von lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich auf dem Weg zum BMW-Zentrum in Nürnberg, als ich bei Audi vorbeigefahren bin. Das Audi-Zentrum ist gleich daneben. Mein Gelber stand aber auch bei Mobile.de UND autoscout24.de drin, wie ich nach dem Kauf erfahren habe. Mit den Adressen ist man wirklich gut bedient. Viele Autohäuser setzen da Ihre Wägen rein. Aber immernoch ist mal ein Tag mit Rumfahren und selbst stöbern zu empfehlen. Bei manchem Privaten Kleinhändler kann man schon mal ein Schätzchen finden.

 

Gut Find, Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.