Zum Inhalt springen

Freisprecheinrichtung für Nokia 6610


Gast ersetzt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie unter

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15462&sid=

 

erwähnt, bin ich nun stolzer Besitzer eines A2 1.4 TDI. Mein Audi-Händler teilte mir mit, dass mein Handy, Nokia 6610 zu neu sei - sprich es gibt keine passende Adapterschale für meine schon installierte Freisprecheinrichtung.

 

Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit mein Handy in meinem A2 irgendwie anzuschließen? Das wäre nämlich echt super !

 

Gruß

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird so schnell nix werden.

Nokia hat alle neuen Modelle auf den eigenen, propietären PopPort umgestellt.

Da Nokia dieses Protokoll nicht den Fremdherstellern offenlegt, können dafür auch keine Accessoires gebaut werden.

 

Out of luck, zumindest derzeit.

 

Michael :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

propietären PopPort umgestellt.

 

Hmm gut zu wissen also kein Nokia mehr.

 

Wenn man der Meinung ist das man mit einem propietären Port könne man sein eigenes Zubehör deutlich teuerer Verkaufen. Bitteschön!

 

Aber ohne mich. Wann lernen Hersteller entlich Standarts zu schaffen.

 

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenne ich,

 

a2 gekauft- original freisprecher drin- adaptergekauft-alles klar

 

nach nem halben jahr is das handy kaputt und ein neues kam her. neuer adapter bei audi bestellen wollen- fehlanzeige.

softwareprobleme.

 

nu stehe ich da. hab ne teure fse un kann nix damit anfangen.:00:

 

das passende handy zur fse kaufen? nee seh ich nich ein ,es sollte umgekehrt sein. ;(

 

hat jemand zufällig die liste von den handys die softwaretechnisch funktionieren???

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweite netzkarte?

 

PopPort ist doch inzwischen standard auf alle neue nokias, also besser als frueher, wo jeder seine einzelsuppe gekocht hatte.... ich bleibe bei anstaendigen nordischen qualitaet.

 

but i'm biased....

 

cullmann will auch kein adapter bauen wo es keine externe antennenanschluss gibt...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

cullmann will auch kein adapter bauen wo es keine externe antennenanschluss gibt...

 

Das finde ich auch richtig so. Sonst hat man ja die Strahlung von der Antenne im Auto, wenn ich die Möglichkeit hab Diese so weit wie nur möglich wegzubekommen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oder die "Alte" mit Kabel (Variocom 2NT)

 

Wenn mein A2, EZ 06/2001 ist, habe ich dann die alte? Welche Handy´s passen? Die Cullmann.de Seite bringt mich auch nicht weiter. Wißt ihr noch was? Ansonsten mail ich die mal an.

 

Würde mir halt ein älteres Nokia-Handy zulegen, damit ich meine Freisprecheinrichtung nutzen kann.

 

Was kostet eigentlich der Adapter? Gibt´s den nur beim "Freundlichen" oder auch irgendwo im Zubehör-Handel?

 

Gruß

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständig jede Menge im e-bay!!!!!!

Unter "Handys ohne Vertrag" und unter "Adapter" oder mit Suchbegriff "Cullmann".

(Beim Adapter erst mal genau feststellen, was gebraucht wird - es gibt zahllose Varianten, auch innerhalb eines Handy-Herstellers).

Noch'n Tip:

Handyvertrag erweitern um eine "Partnercard" (kostete bei mir nichts, es wird nur ein Mindestumsatz von 4-5 EURO monatlich erwartet) und dann das eine Handy nur im Auto benutzen!

Nachteil: Zweite Tel.-Nummer!

Vorteil: Man kann zwischen den beiden Handys telefonieren.

 

Es gibt auch Doppelverträge; dann hat man zwei Handys unter derselben Nummer und es ist immer das Handy aktiv, was eingeschaltet wird.

Nachteil: Diese beiden Handys können nicht miteinander telefonieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.