Zum Inhalt springen

S-Line Felgen (17") - wo kaufen?


XLars

Empfohlene Beiträge

Wo kauft ihr eigentlich original A2 Felgen und wieviel gebt ihr dafür aus?

 

Kauft ihr bei Audi, oder sucht ihr bei eBay oder Mobile, etc?

 

Ich möchte gerne 17" S-Line Räder montieren und suche ein gutes

Angebot... (eines habe ich bereits hier gefunden - aber mir fehlen die Vergleiche)

 

Vielen Dank & Gruß

Lars

 

Wenn das Thema bereits woanders behandelt wird, bitte löschen oder verschieben...

 

So soll er aussehen :cool:

a2colourstorm.jpg.03ca96ee3e2d68518d9ee09fb3617a41.jpg

Bearbeitet von XLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte mal einen Wert abschätzen für 16" 5 Arm Räder?

(die im oberen Bild.)

Mit ein paar kleinen normalen Ditschern und Conti Reifen mit 4 - 5 mm Profil?

 

Wenn ich das vorher/nachher Bild anschaue, fällt mir der Wechsel leicht :)

 

Gruß

Lars

16_5Arm_16_6Arm_SLine.jpg.905156712286b7d211852ef92f133439.jpg

Bearbeitet von XLars
nicht 5-Stern, sondern 6 Arm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft ihr eigentlich original A2 Felgen und wieviel gebt ihr dafür aus?

 

Kauft ihr bei Audi, oder sucht ihr bei eBay oder Mobile, etc?

 

Ich möchte gerne 17" S-Line Räder montieren und suche ein gutes

Angebot... (eines habe ich bereits hier gefunden - aber mir fehlen die Vergleiche)

 

Vielen Dank & Gruß

Lars

 

Wenn das Thema bereits woanders behandelt wird, bitte löschen oder verschieben...

 

So soll er aussehen :cool:

Die Originale sind sauteuer so um die 330 Eur pro Stck ! Die Gebrauchten haben meist alle Bordsteinkontakt gehabt und müssen aufgearbeitet werden.Ein günstige Alternative sind die MAM 6 , 7X16 ET 35. Die gibts für EUR 299,00 + Versand z.B. bei eBay mit ABE KBA 47383 für den A2 . Die für diese Felgen zugelassenen Reifen sind mit einer Scheuerleiste zum Felgenschutz versehen.Es können 195/45R16, 205/45R16 und 215/40 R16 gefahren werden.

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich habe meine 17`S-Line-Felgen von einem Forums-Mitglied gekauft, die Felgen hatten teilweise Bordsteinkontakt (für mich noch vertretbar), bzw. zwei unschöne Lackstellen. Ich glaube ich habe so um die € 270,-- gezahlt.

Der Verkäufer hat mir vorher eine ganze Galerie von Bildern gemailt :) mir am Telefon den Zustand exakt beschrieben - den Preis fand ich fair und ganz nebenbei habe ich einen netten Menschen kenngenlernt :):):)

 

Was die Qualität von MAM bzw. Keskin (ein Familienclan) solltest Du `mal in anderen Foren stöbern, bzw. Dich im Reifenfachhandel informieren ...

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich habe meine 17`S-Line-Felgen von einem Forums-Mitglied gekauft, die Felgen hatten teilweise Bordsteinkontakt (für mich noch vertretbar), bzw. zwei unschöne Lackstellen. Ich glaube ich habe so um die € 270,-- gezahlt.

...

 

Hallo Jürgen,

 

waren das nur die Felgen, oder waren auch Reifen drauf?

 

(An/in meinen A2 kommen nur Originalteile - also nix mit MAM etc...)

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand helfen?

 

Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Bramsche?

Es geht um die 17" Räder im Basar und der freundliche walter88 schlägt vor, ich schaue mir die Räder am besten mal an.

 

Mir ist das aber zu weit (komme aus Kiel) - und den Bildern nach sehen sie eigentlich schick aus...

 

Wäre nett, wenn jemand von euch mal unverbindlich draufschauen kann.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

meinst Du die S-Line von walter88?

Hast Du sie gekauft?

 

War ja mehr eine Auktion... :confused:

 

Gruß

Lars

 

Edit: Hab die Frage gefunden, die Du beantwortest - alles klar - andere Felgen...

Bearbeitet von XLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, ob diese Felgen passen?

 

7,5x17 Borbet XL

 

Gruß

Lars

 

:)

Kein Problem, die Borbet XL 7.5x17ET35 beim A2 mit Hilfe eines Vergleichsgutachtens per TÜV-Einzelabnahme eintragen zu lassen:

 

Zuerst das Gutachten der XL Felge für den Audi TT (8N), der ebenfalls den 5x100 Lochkreis besitzt:

 

 

 

Als Vergleichsgutachten kann man jede auf den A2 geprüfte 7,5x17ET35 Felge heranziehen, zum Beispiel das Gutachten für die Borbet TS:

 

Weil die maximale Radlast für praktisch alle 5x100 LK Fahrzeuge höher ist als beim leichten A2, wird der TÜV alles brav eintragen. Ich würde jedoch anstatt 205/40R17 entweder 215/40R17 oder 225/35R17 Reifen aufziehen, um den Felgenschutz zu optimieren. TÜV-Mehrkosten sollten wegen anderer Reifen als 205/40R17 nicht anfallen, weil es sich in diesem Fall ja schon um eine Einzelabnahme handelt.

 

Vor einer Einzelabnahme empfiehlt es sich stets, den TÜV persönlich aufzusuchen, um vorhandene Gutachten und das favorisierte Reifenformat vorab zu besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.