Zum Inhalt springen

Anschlüsse an Batterie


AlbertP

Empfohlene Beiträge

Ich wil anfangen einen Verstärker einzubauen im Beifahrerfußraum. An der Batterie sind noch einige Drahte (blau und braun + Sicherung) angeschlossen, wovon ich nicht weiß wozu die dienen. Ich habe ein Bild gemacht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es war beim Vorbesitzer Navi, Telefon und ein System für Fahrtenregistration eingebaut, möglicherweise dient es dazu. Frage ist dann ob ich die dann als Stromdraht für den Verstärker benutzen kann.

So was einbauen ist ganz neu für mich, weitere Fragen werden unbedingt kommen.

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

also ich denke nicht das der kabelquerschnitt für nen verstärker ausreichen wird auch wenn das bild nicht on ist !

 

kannst du ja nachholen !?! mit wieviel A ist das kabel abgesichert ???

 

du wirst sicher vernünftige kabel ziehen müssen !!!

 

gruss seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Das Kabel ist mit 20 A abgesichert. Ich habe beim Verstärker ein Kabel gekauft das mit 30 A abgesichert ist. Das reicht aus? Auf das Kabel steht auf englisch 6QMM drauf.

Das Kabel auf dem Bild ist nachgerüstet oder ist ab Werk eingebaut? Wozu kann es dienen?

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert. Wir sehen leider kein Bild. Mit wieviel Ampere ist denn dein Verstärker am Gehäuse abgesichert? Was ist es für ein Verstärker? Je nachdem, was du da dran hängst, sind 6qmm schon knapp. Anständige Streifensicherung max. 20cm von der Batterie nicht vergessen, Masse würde ich bei der Alukarosse auch per Kabel zurück führen. Oder aber den Verstärker gleich neben der Batterie verbauen, wenn er da rein passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Kabel führt direkt zum Komfortsteuergerät.

 

Man hat mir dieses Kabel dabei verkauft, ich nehme an daß man die richtige Sachen dazu verkauft. Ich habe ein Magnat Ultra 4000 (€ 15-,-) gekauft mit 2 Audio System Radion 165 LS und zwei Magnat LS für die Hintertüre und ein Helix Active Analog Converter (made in Germany) gekauft.

 

Kann ich die Masse auch nach rechts unter dem Handschuhfach führen? Ich habe in anderen Threads gelesen daß das auch geht. Stimmt das?

DSC03421.JPG.4e31d834116de69438a06eb2bedb357a.JPG

DSC03423.jpg.c615137ed9da19c2d2c8a4eeed11ae85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.