Zum Inhalt springen

verbrauch beim 1,4 tdi


CH 360

Verbrauch 1.4 TDI (auf 100 km)  

141 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Verbrauch 1.4 TDI (auf 100 km)

    • 3,99 Liter und weniger
    • 4 Liter bis 4,49 Liter
    • 4,5 Liter bis 4,99 Liter
    • 5 Liter bis 5,49 Liter
    • 5,5 Liter bis 5,99 Liter
    • 6 Liter bis 6,49 Liter
    • 6,5 Liter und mehr


Empfohlene Beiträge

Hi Ihr, nach einer Testphase, wo ich versucht habe den Verbrauch zu ermitteln, bin ich mit meinem 32 Liter Tankn ganze 900 km weit gefahren!!!

 

Das heist ich war bei einem verbrauch von guten 3.67 Liter warscheinlich einer der Sparsamsten Audi A2 fahrer mit dem 75 PS Diesel!!! Dazu kommt aber das ich nie schneller als 100 gefahren bin, und auch in der Stadt nie einer höhere Drehzahl als 2200 Hatte!!!

 

Also wers besser kann, bitte melden!!

 

nächstes mal fahr ich dann nur noch 80 km/h..:)

 

Seba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von fbi-network

Also wers besser kann, bitte melden!!

Seba

 

Können hätte ich schon wollen!

 

 

aber meiner säuft wie ein Loch... bei 100 km Landstraße ohne viele Kurven oder Ortschaften mit max. 100km/h, konstante Fahrt niedrige Drehzahlen, piano beschleunigen... der bisher geringste Verbrauch mit sage und schreibe 4,7 l/100km!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Autobahn?

 

Richtgeschwindigkeit ist 130 :D :D :D

 

Also dehalb auch die Verbrauche.. ich fahre 90 Prozent Autobahn mit so 140-190, je was der verkehr hergibt..

 

Mirt den 15eren war ich bei 5,5 Liter, mit den 17ern noch nie unter 6,0!

 

ganz am anfang überland mal mit 4,3...

 

also mit den 17eren eher 6,3 Liter.. und jetzt iss er noch gechippt mal sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mal meine erste längere Ausfahrt M - K - M zum Testen verwendet.

Hin wo ging 170 - 180 , bei Schnitt 142km/h 6,7 l

Zurück 140 - 150, bei Schnitt 133km/h 5,7 l

 

Bei Winterreifen mit 2 Pers. und Gepäck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

habe meine "Knutschkugel" am letzten Donnerstag abgeholt ( 1,4 tdi, 50.000 runter, 34 l Tank) und war dann gleich am Freitag im Harz. Keine schonende Fahrweise (meine Freundin meinte, ich fahr den flotter, wie vorher meinen A6 !) und die Berechnung am Freitag ergab einen Schnitt von 4,88 l . Also ich bin zufrieden.

 

Zur Zeit ist er wegen der Probleme mit der Servolenkungsanzeige ( 2 x Warnhinweis) in der Werkstatt. Fehler war gespeichert.

 

An dieser Stelle mal "Schleichwerbung" für das Autohaus Mensenkamp in Springe ! Toller Service und faire Preise !! Kann man nach 38 Jahren Audifahrerei und einigen Erfahrungen mit Werkstätten nur empfehlen !!!

 

Grüße

 

Günther :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe da mal eine Frage an die "gechippten":

 

Was verbraucht euer 1,4 TDI, wenn ihr es mal richtig fliegen lasst? Damit meine ich AB frei, wenig Verkehr, kick down, bremsen nur für LKW und Baustellen danach sofort wieder "gib alles", kaum Geschw.keitsbegr. GSR immer auf Vollgas (einmal bei 190 eingeklinkt, langsamer wird er am Berg von allein)

Bin jetzt solche Etappe gefahren (FIS bei Beginn AB auf null und dann ab die Post und sofort Ende AB ablesen), 210 km, und dann standen im FIS 8,6 l !!! Also dann ist da auch kein Stadtverkehr mehr drin, das hieße ja verglichen damit "Sparbetrieb".

 

Mein Minimalverbrauch bei konstant 100km/h ligt bei 3,7l.

Mein Durchschnittsverbrauch des letzten Jahres beträgt 4,9 l.

 

Da ich für sparsame Fahrweise keinen Unterschied zwischen gechippt und original sehe, würden mich Erfahrungen im "Peitschenbetrieb" interessieren.

Ach ja: Mit welcher Bereifung? Bei mir mom. 185er.

 

Peter

 

P.S.:

1. Nein, es niemand verletzt oder bedrängt (Blinker links unter EInhaltung des Sicherheitsabstandes ist schließlich erlaubt).

2. Ich will einen sechsten Gang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy gottseidank deine Auswertung hat mich beruhigt habe nämlich z.Zt. nur so ne kurzstrecken in der Stadt & komme selten über 10Km mein Verbrauch liegt demenstprechend bei 6,4-7,3L diese Werte habe ich nach dem Volltanken und der Reichweite errechnet somit bin ich wohl nicht der einzige mit so nem Verbrauch aber bei so extremen Kurzstrecken wo der Motor kalt bleibt geht das denk ich mal i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.