Zum Inhalt springen

Airbag versagt?


MorlockMainz78

Empfohlene Beiträge

Bin bei Mobile auf dieses Auto gestoßen. Sieht ganz so aus als hätte der Airbag versagt....

Oder meint ihr den hätte jemand zurück gesteckt?

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Beide Airbags sind gekommen. Die Bilder aus dem Innenraum sprechen für sich.

Erstaunlich, wie steif die Kugel ist... aus dem Verformungen hätte ich einen Crash mit weniger als 30km/h erwartet und somit keine Aribagauslösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch nur abgeschnitten worden. Das müssen die Verweter machen wegen der Giftigkeit...

Also ganz normal.

Außerdem: Sollen sie nicht ab 15km/h auslösen? Möchte kaum mit 25 gegen die Wand ohne Airbag. Also dafür ist er doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airbag soll nur auslösen, wenn der Aufprall so heftig ist, daß ein Kopfaufprall auf Lenkrad/Armaturenbrett wahrscheinlich ist. Die europäischen Systeme sind auf das Zusammenspiel mit dem Sicherheitsgurt ausgelegt. In den USA mit ihrer geringen Gurtanlegequote lösen Airbags tatsächlich schon bei Geschwindigkeiten um die 15-20 Km/h aus.

Nebenher: Stell dir vor, du hast einen eher belanglosen Auffahrunfall und der Airbag zündet, ohne daß dir das wirklich nützen würde - die zusätzlichen Reparaturkosten durch Lenkrad (Fahrer) und Armaturenbrett (Beifahrer) wären immens.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.