Zum Inhalt springen

Spargel-Rundfahrt Abensberg-Ingolstadt am 19.06.2010


Audi-IN-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Kugelfreunde,

 

wir haben beschlossen eine Spargel-Rundfahrt von Abensberg nach Ingolstadt zu machen. Der Weg wird uns nach Weltenburg, Kehlheim und auch Riedenburg führen.

 

Genau Programmpunkte:

9Uhr Treffpunkt am Großparkplatz (Münchener Strasse) in Abensberg

9Uhr 30 Abmarsch zu Fuss zum Hundertwasserturm

9Uhr 45 Ankunft Brauerei Kuchlbauer

10Uhr Besichtigung der Brauerei inkl Hundertwasserturm und Anschließender Bierverkostung

12Uhr Rückmarsch zu den Kugeln

12Uhr 20 Abfahrt Richtung Sandharlanden zum Spargelkauf (Kühlboxen nicht vergessen)

13Uhr 15 Einfahrt in "Weltenburg" dort werden wir einen Höher gelegenen Punkt aufsuchen wo man ggf. KugelGruppenBild mach kann oder einfach nur die Wunderbare Aussicht auf Weltenburg hat

14Uhr Abfahrt von der Wunderbaren Aussicht in Richtung Kehlheim

Nun folgen wir einfach den Beschilderungen in Richtung "Befreiungshalle" Wir werden Die Befreiungshalle ca. um 14Uhr 20 erreichen. Die Besichtigung ist freiwillig.

15Uhr Abfahrt Richtung Riedenburg

15Uhr 30 Werden wir den Ortseingang von Riedenburg passieren

15Uhr 45 Geplante Besichtung des Kristallmuseums in Riedenburg Die Besichtigung ist auch hier freiwillig.

16Uhr 45 Abfahrt in Richtung Ingolstadt

17Uhr 30 Ankunft in der Antonius-Schwaige in Ingolstadt

 

Zu den Preisen:

1. Brauerei Kuchlbauer und Hundertwasserturm:

Erwachsene 11€ und ab einer Gruppe von 15 Personen 9,50€

Kinder bis 5Jahre frei und von 6-15 Jahren 5€, ab 16,17 Jahren

7€

http://www.kuchlbauer.de/

2. Spargeleinkauf beim Kügel Spargelhof

Preise Hier unbekannt aber Gut

3. Befreiungshalle Kehlheim

Eintritt 3€ und ab einer Gruppe von 15 Personen 2,50€

Befreiungshalle bei Kelheim im Altmhltal

4. Kristallmuseum Riedenburg

Eintritt 3,50€, Kinder 2,30€

Gruppenpreise ab 20 Personen 3€, Kinder 2€

Kristallmuseum Riedenburg - Im Naturpark Altmhltal - Das Erlebnis- und Freizeit- Museum

 

Ausklingen dann Im Biergarten "Antonius Schwaige" hier auch der Link dazu: Antonius-Schwaige - Startseite

 

Teilnehmerliste

 

  1. Degimon
  2. Audi-IN-A2 +Bruder
  3. Rafterman20 +Rafterfrau

Zeiten sind ca. Zeiten und können variieren je nach Intresse der zu Besichtigten Objekte.

Die obige Liste einfach bitte weiterführen.

Anmeldungen werden bis zum 31.Mai 2010 entgegengenommen wegen Planung der Führungen mit Gruppenanzahl

 

Gruss

Wolfgang, Andi, Richi, Rainer, Nicole

HPIM0534.jpg.804776cfc9121fac497fb48dc7e25a4e.jpg

befreiungshalle.jpg.ee981fec81b9f30b3dfa01b2e4403782.jpg

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Altmühlthal rundfaht die 3te kurz nach der 2 ten , da fährt doch keiner mit. Ausserdem wer Spargel möchte , kann sich auf diesen weg guten Abensberger spargel direkt vom erzeuger mitnehmen. Da ist er auch etwas günstiger als in den geschäften in München oder anders wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nach Erinnerung, hier ein neuer Zwischenstand:

 

  1. Degimon
  2. Audi-IN-A2 +Bruder
  3. Rafterman20 +Rafterfrau
  4. Tinchen
  5. KANE.326 (erst ab ca 14Uhr dabei, weil Schule am Samstag)
  6. Jala + Anhang

Bei a2-701+Anhang siehts grade sehr düster aus... wichtige Familiensachen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht komme ich auch (Ingolstadt ist ja nicht so weit und das Angebot find' ich "Klasse").

Habe zuvor aber noch meinen eigenen Event zu klären... (Stichwort: "Porsche").

 

Deshalb mit "?" Gruß Harry ;).

 

 

  1. Degimon
  2. Audi-IN-A2 +Bruder
  3. Rafterman20 +Rafterfrau
  4. Tinchen
  5. KANE.326 (erst ab ca 14Uhr dabei, weil Schule am Samstag)
  6. Jala + Anhang
  7. fmbw10 ?

Bearbeitet von fmbw10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss leider absagen, des letzte We hat mich zu sehr gestaucht. Muss mich mal bisschen erholen. Wäre sehr gerne mit, aber dann kann ich drauf warten bis es mich mal umlegt ---> Mega schlafmangel!!

Trotzdem viel Spaß euch.

 

 

  1. Degimon
  2. Audi-IN-A2 +Bruder
  3. Rafterman20 +Rafterfrau
  4. KANE.326 (erst ab ca 14Uhr dabei, weil Schule am Samstag)
  5. Jala + Anhang
  6. fmbw10 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den genauen termin für die besichtigung der brauerrei. Sie beginnt um 10.20 Uhr. Sollen aber bis 5 nach 10 späterstens an der brauerrei sein. Dauer der führung 90 min.Reserviert habe ich jetzt mal für 10 personen. Ein paar hin oder her dürfens dann auch sein. Sind erst ab 15 personen eine gruppe. Also a bissal wos geht ollawei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in einer stunde gehts los ... muss jetzt schnell noch Kugel Waschen :D.

:huh: Kannst mir mal nach der Ausfahrt sagen ob sich das gelohnt hat. Letztes Wochenende hat es sich jedenfalls nicht gelohnt vor der Ausfahrt beim Auditreffen in Grüsch. Vielleicht meint es Petrus ja gut mit Euch. Ich wünsche Euch viel Spass. Wäre gerne gekommen wenn es nur nicht so weit von mir wäre. Na ja, auch hier gibt es leckere hoffrische Spargeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, war das ein toller Tag! Der Wettergott hat's heute richtig gut mit uns gemeint - ein riesen Dankeschön an die Organisatoren Andi und Wolfgang. Ohne Euch wäre das ein ganz normaler Samstag geworden...;) Schade nur, daß es hier nicht die gebührende Teilnehmeranzahl gegeben hat. Vielleicht beim nächsten Mal. Eines noch: meine Frau und ich fanden es echt einmalig, daß es fmbw10 auf sich genommen hat, den Weg zu uns zu fahren...:TOP:

 

Gruss aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Kannst mir mal nach der Ausfahrt sagen ob sich das gelohnt hat. Vielleicht meint es Petrus ja gut mit Euch.

 

Nein Autowaschen hat sich nicht gelohnt, denn wie es es waschen wollte hat es noch geregnet. Also habe ich es seien lassen.

Es war ein toller tag der riesig spass gemacht hat, auch das wetter hat nach der Hundertwasserturm besichtigung mitgemacht, war super,lass mir bei gelegenheit mal wieder was einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kugelfreunde,

 

vorweg: es war ein ausgewogenes Programm, in jeder Beziehung! Es war vom ersten bis zum letzten Kontakt stimmig. Sogar das Wetter hatten die Organisatoren im Griff.

 

Die erste Station, der Hundertwasserturm in Abensberg, war und ist für jeden Kulturfreund (und nicht nur für den) ein Highlight und allein schon eine Reise wert. Diese wunderschöne Architekur, mit unglaublicher Fantasie kreiert und realisiert, muß man gesehen haben. Dann die Innenarchitektur ... unglaublich.

Die Befreiungshalle - als nächste Station - ist und bleibt eine Pflichtaufgabe in der deutschen Geschichte.

Wer sich in der nächsten Station, dem Riedenburger Kristallmuseum Zeit genommen hat, der konnte wunderbare Kristall-Werke der Natur mit wachsender Begeisterung betrachten. So z. B. die größte Kristallgruppe der Welt, oder z. B. den Edelstein, den Liz Taylor von ihrem Richard Burton geschenkt bekam. Wen das nicht interessiert hat, der konnte Nachbildungen der Edelsteine bewundern, die Personen, die Weltgeschichte geschrieben haben, z. B. Katharina die Große, Napoleon I., geschenkt bekommen haben bzw. schenkten. Das sind nur zwei Beispiele von zahlreichen. Viele Steine, ihr Entstehen, ihre Geschichte, sogar die medizinische Wirkung, Gewicht und Größe, wurden interessant vorgestellt und

beschrieben. Der Anblick dieser Steine läßt das Herz einer jeden Frau hoch schlagen und das Portemonnaie der Männer leer werden.

Bairisch gemütlich klang dann der Tag in Ingolstadt aus. Besonders schön war die familiäre Atmosphäre, die den ganzen Tag zu einer einzigen Entspannung hat werden lassen, weil niemand das Gefühl von Streß und Hetze hatte.

Die Organisatoren, allen voran Degimon, Audi-IN-A2 u. Bruder, sowie Rafterman20 mit Frau, sei deshalb größtes Lob auszusprechen. Die Planer haben sogar vorab die Strecke abgefahren, um sich ein entsprechendes

Bild vor Ort zu machen. Respekt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich solche Aktionen richtig zu bewerten.

Schade, dass dieses Programm, das ich abschließend als Kulturprogramm mit

familiärer Atmosphäre bezeichnen will, von so wenigen Mitgliedern angenommen wurde. Toll wäre es auch gewesen, wenn ein Vorstandsmitglied

diese großartigen Bemühungen durch seine Anwesenheit honoriert hätte.

 

Jala mit Frau

Bearbeitet von Jala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schade, dass dieses Programm, das ich abschließend als Kulturprogramm mit familiärer Atmosphäre bezeichnen will, von so wenigen Mitgliedern angenommen wurde...

 

Jala mit Frau

 

Das stimmt, ...und da ich am Tag danach in Kettig darauf angesprochen wurde,

...warum wiederholt man das Programm einfach nächstestes Jahr nicht nochmal?

 

Ich wäre, wenn terminlich vereinbar, auf jeden Fall dabei und würde mich freuen :)!

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.