Zum Inhalt springen

Verkaufsberatung


huber

Empfohlene Beiträge

Will im demnächst unseren A2 1,2l TDI verkaufen. Er hat 185000 km drauf. Bei uns in 3 ter Hand (Vorbesitzer sind bekannt). Zahnriemen wurde bei 182000 von Fachwerkstatt gewechselt. Der Gangsteller ist noch dicht, aber die Schläuche und die Klemme wurden erneuert. Die Bremsen vorne sind auch erneuert. Für wieviel könnte ich ihn anbieten?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ s-line: :shake:

(Ehrlich: Wenn er auch noch piniengrün gewesen wäre, hätte ich drei Minuten darüber nachgedacht. Aber nicht länger.)

Jeder Euro kann bekanntlich nur einmal ausgegeben werden, und ich habe soooo viele Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn: 5... bei extrem gut gepflegtem Zustand 6 (=Liebhaberpreis)...

 

Ich halte nix von den überzogenen Preisen bei mobile und co.

 

Du darfst nicht vergessen das das Auto die Hälfte seiner Lebenszeit schon überschritten hat und nunmal Hardcore ohne alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du darfst nicht vergessen das das Auto die Hälfte seiner Lebenszeit schon überschritten hat und nunmal Hardcore ohne alles ist.

Wie darf man das verstehen?

Erschrickt sich der Wagen bei 300.000km und fällt vor Schreck auseinander? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema mal ein bisschen anders angehen:

Hast du denn Zeit ?

Denn prinzipiell kann man gerade dieses Auto irgendwann, wenn der richtige kommt und genau diese "Hardcore"-Ausstattung (find den Ausdruck doof :confused: - würde ihn als naked bezeichnen, klingt irgendwie cooler) will, auch für 9 - 10 T€ verkaufen.

Die Frage ist halt: kommt der und wenn ja wann ?

Also, wenn du warten kannst ruhig hoch reingehen und auf den Super-Zustand, geringe Zahl dieser Spritspar-A2 usw. hinweisen.

Vielleicht kommt der Käufer ja bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema mal ein bisschen anders angehen:

Hast du denn Zeit ?

Denn prinzipiell kann man gerade dieses Auto irgendwann, wenn der richtige kommt und genau diese "Hardcore"-Ausstattung (find den Ausdruck doof :confused: - würde ihn als naked bezeichnen, klingt irgendwie cooler) will, auch für 9 - 10 T€ verkaufen.

Die Frage ist halt: kommt der und wenn ja wann ?

Also, wenn du warten kannst ruhig hoch reingehen und auf den Super-Zustand, geringe Zahl dieser Spritspar-A2 usw. hinweisen.

Vielleicht kommt der Käufer ja bald.

 

10000 € fuer einen 3l aus 01 mit Behördenausstattung und hohen

bis höchsten Reperaturkosten-/ Problempotential ?

Leute die solch ein Auto betriebsbereit halten können sind nicht naiv.

Alle anderen duerften kaum Interesse haben.

 

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ihn nicht unbedingt verkaufen. Wenn ich wirklich nur 5T€ kriegen könnte, würde ich ihn weiter fahren. Außerdem ist schließlich die große Inspektion mit 1000€ gemacht und der Wagen gut gepflegt, also müßten doch um die 7T€ drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hohen

bis höchsten Reperaturkosten-/ Problempotential ?

Würde ich so pauschal nicht stehen lassen, gibt sicher auch viele 3 Liter ohne Probleme.

Und nicht immer davon ausgehen, dass der Käufer zu dem Thema schon so viel weiß wie wir ... ;)

 

Ich muß ihn nicht unbedingt verkaufen. Wenn ich wirklich nur 5T€ kriegen könnte, würde ich ihn weiter fahren. Außerdem ist schließlich die große Inspektion mit 1000€ gemacht und der Wagen gut gepflegt, also müßten doch um die 7T€ drin sein.

 

So würde ich es machen: wenn du 7 willst und zufrieden bist, dann setz den Preis enstprechend höher an und warte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, da es aber nur 6500 Stück Hardcore A2 gibt, kommt es vielleicht doch mehr auf den Zustand als auf die Km an??

 

habe auch einen von den 6.500 A2 ... aber die wenigsten sind Hardcore A2 (ohne Klima, Servolenkung und Starrer Rückbank):huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seltenheitswert" von Hardcore-1.2ern hin oder her, recht wenige Leute fahren ihre Kugel als Zweit- oder Drittwagen mit 5.000 km/Jahr.

 

Der reine "Gebrauchswert" dieser nackten Variante ist doch recht eingeschränkt, der Käuferkreis entsprechend klein.

 

Ich glaube, die Blase platzt so langsam...

 

Hier in der Schweiz ist ein vollausgestatteter 1.2er mit wenig über 100.000km für etwa 7.600 Euro im Netz und ich selbst habe vor einer Woche nur knapp einen silbernen 90PS-"Colorstorm" mit 54.000 km verpasst, der 13.900 Franken (ca. 9.700 Euro) gekostet hat...

 

 

G

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.