Zum Inhalt springen

Kaufberatung


DaySleeper83

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;)

 

Sehr nettes Forum mit vielen nützlichen Informationen.

 

Ich und meine bessere Hälfte planen schon länger die Anschaffung einer kleinen "Kugel". Haben jetzt endlich ein recht interessantes Angebot gefunden mit folgenden Daten:

 

A2 1.4 Benziner

Baujahr 03.2002

KM: 83000

Farbe: Blau-Grau

 

Ausstattung

- Style Paket

- Klimaautomatik

 

Scheckheftgepflegt

 

Preis liegt bei knapp 7000 Euro, kann ich aber irgendwie überhaupt nicht einschätzen (zu günstig .. zu teuer).

 

Grundsätzlich wollte ich erstmal anfragen ob das Angebot so OK ist ?

 

Morgen ist Probefahrt, hab noch eine Frage bezüglich der Serviceintervalle und zwar bei wieviel KM der Zahnriemen gewechselt werden müsste.

 

Das wars vorerst,

 

schonmal Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7000 kann günstig sein, aber auch viel zu teuer.

 

Um das bewerten zu können, zeigst Du am besten den Link zum Angebot, oder beschreibst das Auto genauer...

(LÜCKENLOS SH gepfl., unfallfrei?, etc.)

 

ZR wird bei 120 tkm gewechselt und mit jeder Insp. kontrolliert.

Evtl. also auch früher...

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders gesagt,

 

A2, EZ 04/03, 1,4l, Advance- und Style-Paket, Klimaautom., Radio Chorus II inkl. Audiolink, 109TKM, allgemein guter Zustand, Zahnriemen bei 91TKM inkl. Wasserpumpe etc, letzter Service 2 Wochen vor Verkauf, Sommereifen auf Alu 175/65/15, Winterreifen auf Alu (neu im Dez`09) 165/65/15, Scheckheft nur bei Audi.

Preis: 6450,--€

gekauft am 13.03.10

 

@ FrankK: Sorry Frank, jetzt hab ich den Preis doch verraten!!!

 

 

Serviceintervalle? Kommt darauf an, Longlife (evtl. höherer Ölverbaruch) oder Festintervalle alle 15000KM. ÖL zum freundliche mitnehmen spart ne Menge Geld. Machen aber nicht alle freundlichen.

 

Meine Preisvorstellung zu dem Angebot wäre: 6200,-- € max., es kommt aber auch darauf an, wo Du ihn kaufen willst. Im Norden werden sie günstiger und im Süden evtl. etwas teurer. So wurde es hier im Forum oft beschrieben! Zahnriemen wird beim Service nach Sichtprüfung evtl. gewechselt. Viele lassen es aber immer noch aus reiner Vorsicht spätestens bei 120TKM machen. Viele freundliche sagen auch nur einfach, das er bei 120 TKM gewechselt werden muss. Audi schreibt aber keinen festen Termin vor.

 

 

Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich würde es erstmal dabei belassen, dass ich morgen dem guten Mann etliche Fragen stelle, die Probefahrt und dann ein paar Bilder mache.

 

Dann würde ich gerne mit euch nochmal die ganze Sache durchgehen.

 

Gruß

 

Alex

Bearbeitet von DaySleeper83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Probefahrt war Ok hab nichts feststellen können:

 

Allgemeiner Zustand ist wirklich gut, nur ein Kratzer an der Alu-Felge. Ansonsten sehr gefplegt. Keine Vorschäden, 2 Vorbesitzer ( Autohaus + ein Dr. BJ 1948), Zahnriemen erst gewechselt, TüV und AU gibts neu.

 

Ist jetzt nicht die Super Ausstattung, also nur Chorus Radio und KlimaAutomatik + Style Paket.

 

Ich würde zuschlagen wollen, da im näheren Umkreis bei uns wirklich nicht vergleichbares zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Händler, eine dreiste Preisverhandlung nicht unterlassen.

 

(Mich zwickt ja beim Kauf vom Händler immer, daß er min. 1.000 Euro dran verdient - deswegen kaufe ich lieber von Privat...)

 

Dann wünsche ich ein gutes Gelingen ;)

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.