Zum Inhalt springen

Kann man diesen Teil des Fußraums einzeln austauschen?


montis

Empfohlene Beiträge

Hallo A2Freunde,

ich suche mir aktuell einen schönen A2, zum Glück habe ich dieses aktive Forum gefunden und schon viele Stunden mit Lesen verbracht. :-)

 

Ein Verkäufer hat mir ein paar Fotos von seinem Wagen zukommen lassen, auf einem Bild musste ich feststellen, dass ein Kunststoffteil der Innenausstattung ziemlich kaputt aussieht. Für die weitere Bewertung des Wagens möchte ich mal in die Runde fragen, ob diese Abdeckung oberhalb des Schaltknaufs einzeln auszutauschen wäre und was das Teil kosten würde.

 

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort :jaa:,

cheers,

montis

abdeckung.jpg.79732986f67e96005885dc87bd347ccb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für links und rechts jeweils in obere und untere Seitenverkleidung geteilt.

Obere liegt bei etwa 30 Euro das Stück, die untere ist etwas günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass sie für die gleiche Seite sind? Üblicherweise sind Teilenummern die ungerade enden für die linke Seite in Fahrtrichtung, die geraden Teile für die rechte Seite in Fahrtrichtung.

Vielleicht habe ich auch die falsche Rechnung hervorgenommen. Kane kann die Nummer auf jeden Fall sagen Er hat das Teil und muss sie nur ablesen und posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer für das obere Teil, Beifahrerseite Linkslenker:

 

8Z0 880 492 G 26Z für swing (dunkelgrau)

8Z0 880 492 H EC3 platin-hell (grau)

8Z0 880 492 H 4QC twist (beibe)

8Z0 880 492 H 6PS soul (schwarz)

 

Teilenummer für das untere, großflächige Teil, Beifahrerseite Linkslenker:

 

8Z1 863 306 B EC3 platin-hell (grau)

8Z1 863 306 B 26Z swing (dunkelgrau)

8Z1 863 306 B 4QC twist (beige)

8Z1 863 306 C 6PS soul (schwarz)

 

Je ~23EUR pro Stück

 

Bitte nochmal beim Teiledealer validieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... :(, war zu langsam und hatte zudem das falsche Teil rausgesucht, ...war das untere.

 

Teilenummer von A2-D2 stimmt, sind aber alle Index C, hellgrau hat Farbindex E59 bei Innenausstattung NH,

weiss ich, weil ich 'n anderes Teil bei mir gewechselt habe :D.

 

@montis

Wenn du das obere Teil wechseln willst, musste eh' - soweit ich weiss - die komplette Mittelkonsole demontieren.

Also war der Fehlgriff auch nicht "ohne".

 

Wollte dir eigentlich noch mitteilen, dass die Seitenverkleidung hinter der Abdeckkappe mit der MiKo verschraubt ist

und mit 4 Steckklammern 3B0.858.137 ab Fussraumausströmer nach hinten an der Miko fixiert wird.

Oben direkt über dem Fussraumausströmer, unten hinter diesem, die beiden hinteren am Ende der Verkleidung.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, vielen Dank für die ganzen Antworten. Noch besitze ich diesen Wagen ja noch gar nicht. Diese heruntergerittene Innenausstattung stört mich aktuell noch - die Außenfarbe macht das allerdings wieder weg...

 

Viele Grüße,

montis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo, wir tun was wir können.

 

Was den Farbindex angeht:

 

Ich meine, dass ein Teil mit dem Farbnamen soul mehrere unterschiedliche Farbcodes haben kann. Es kommt immer drauf an, aus welchem Oberflächenmaterial es ist. Eine mit Stoff bezogene A-Säulen-Verkleidung in soul (schwarz) hat nämlich den Farbcode 1FE, wärend diese mit Softlack lackierten Plastikteile von denen wir es hier haben in Farbe soul den Farbcode 6PS haben. Selbes für die anderen Farben.

 

Der Farbcode scheint wohl nicht nur die Eigenschaft der Farbe anzugeben, sondern auch aus welchem Material die Oberfläche ist. Kann das sein?

 

Im übrigen: Gut zu wissen, dass es diese Steckklemmen/Federklemmen auch einzeln gibt!

 

PS: Der Preis für das obere Teil ist aktuell 38EUR! hatte ich ganz vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Anleitung, in der man erkennt, wie die Teile demontiert werden:

Anleitung: Sitzheizung nachrüsten

 

Ab Punkt 35, Seite 19 des pdf...

 

@montis

Wenn du das obere Teil wechseln willst, musste eh' - soweit ich weiss - die komplette Mittelkonsole demontieren.

...

 

Nein, nicht ganz. Siehe Anleitung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.