Zum Inhalt springen

schrauben fuer motorverkleidung


concedo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bei mir ist folgendes passiert: bei etwa 110kmh gabs vorne ein Geraeusch, habe sofort gehalten und gesehen das die Verkleidung unter dem Motor vorne unter die Stossstange gerutscht war so dass ein Spalt zwischen den beiden entstanden ist wo der Wind durchpfiff (deshalb das Geraeusch...). Habe es wieder hinbekommen und bin langsam weiter gefahren...

Jetzt meine Frage: welche Schrauben werden fuer die Befestigung der Abdeckung benoetigt? Sind die alle gleich? Da fehlen naemlich ein paar bei mir...

 

Nebenbei: weiss jemand was so eine Motorverkleidung und der untere Teil der Stossstange kostet? Mit dem vielen aufkommen auf Bordsteinen usw wird das wohl alles mal faellig...

 

Danke fuer Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange gibts nur komplett, das heißt der untere, unlackierte Teil ist mit dem restlichen lackierten Teil verbunden und ein Teil.

 

Die Verkleidung unter dem Motorraum kostet meine ich ca. 80EUR.

 

Die Schrauben sind Linsenschrauben, Teilenummer weiß ich grade nicht aber sie kosten ca. 25-30cent/Stk. Dein Händler hat die aber vorrätig und wird mit dir zusammen die Schrauben raussuchen. Eventuell brauchst du noch Klemmmuttern (so heißen sie glaub ich). Das sind die Teile am Fahrzeug, in die die Schrauben geschraubt werden. Sie sind auf den Schlossträger geklipst/geschoben.

 

Vielleicht such ich dir die Teilenummern noch raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange gibts nur komplett, das heißt der untere, unlackierte Teil ist mit dem restlichen lackierten Teil verbunden und ein Teil.

 

Das ist natuerlich bloed...

 

Bzgl der Teilenummer: brauche ich nicht, da ich vorhatte mir die Schrauben woanders zu besorgen, also nicht vom freundlchen. Es gibt hier so eine Art Ersatzteilhandel, aber bei denen kommt man mit Teilenummern nicht weiter :jaa:. Das mit den Linsenschrauben hoert sich schon gut an, vielleicht gibt es noch eine bestimmte Laenge oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Dreh das Lenkrad nach links oder rechts auf Anschlag. Dann siehst Du Schrauben im Innenradkasten (25er Torx). Einfach da eine rausdrehen und dem Händler vorlegen. Das sind die gleichen wie am Unterboden...

 

Ansonsten passen auch andere. Bei mir im Unterboden sind, glaub ich, nur noch eine oder zwei Originalschrauben drin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube links vorn (unten) in Fahrtrichtung gesehen darf auf keinen Fall zu lang sein, sonst erwischt man den Scheibenreinigungsbehälter mit. Eventuell also Spitze kappen.

 

:huh: Sch*****, da leg ich mich nachher direkt mal drunter. Gar nicht dran gedacht, Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe bei mir am Samstag zum ersten mal den LL Service selber gemacht und dabei festgestellt das wohl beim letzten Service beim :)

der Mechaniker keine Lust hatte die Motoverkleidung richtig zu montieren.

 

Vorne 3 Schrauben drin, hinten 2 und im Radhaus links und rechts jeweils eine Mutter.

 

Die Halteclips für die Radkastenspoiler fehlten alle. Die Spoiler waren irgendwie reingeklemmt und dadurch ziemlich verformt.

 

Also nicht mal die Hälfte der Schrauben und 0 Clipse

 

Warum zahlt man für solchen Murks so viel Geld.

 

Und nach knapp 2 Jahren im Autohaus deswegen vorsprechen dürfte Sinnlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, es waren jedenfalls keine Clips drin und die Spoiler waren

zwischen Radhausverkleidung und Motorverkl. geklemmt.

 

Also doppelter Pfusch vom Mechaniker, na Toll.

Wer weiß was noch Alles nicht gemacht wurde.

Den Ölfilter kriegt man ja auch nicht so einfach da raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit zur Kontrolle.

 

Allerdings mache ich auch die nächsten LL Service selbst, für sollche Arbeiten bekommen die keinen Euro mehr von mir.

Auch wenn ich wegen der Mobilitätsgarantie erst skeptisch war.

 

Aber für mögliche andere Reparaturen ist ein anchließender Check ab nun Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.