Zum Inhalt springen

Reinigung Ansaugtrakt:AGR, Ansaugkrümmer, Ventile mit LM-Jet-Clean


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Schon mal hiervon gehört oder gesehen? Scheint doch nicht uninteressant zu sein: Produkte - JetClean-Gerät Plus

 

Alles Humbug, oder was? Es wäre für mich eigentlich keine Problem, das Teil günstig einzukaufen. Weiß aber nicht wie teuer. Wenns was bringen würde?! Das ist hier die Frage!

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht - wenn ich dran denke, was an mechanischer Gewalt in Verbindung mit Bremsenreiniger und Aceton nötig war, um meine Drosselklappe auch nur halbwegs zu reinigen, dann glaub ich nicht, dass sowas funktionieren kann.

 

Im Anschluss den Motor mit erhöhter

Drehzahl (2000-3000 1/min) laufen lassen und zwischendurch kurze Vollgasstöße

auslösen. Durch die entstehenden Druckschwankungen werden die angelösten

Verschmutzungen entfernt.

 

Ja und in den Motor gesaugt, oder was? Also, ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der mechanischen Gewalt würde ich nicht so sehen. Du spülst wohl selten zu Hause? Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig Verschmutzungen sein können und wenn man sie einweichen läßt, ist die Reinigung ein Klacks! (Beim Spülen im Haushalt!) Ich denke aber, es verhält sich nicht wesentlich anders bei ölig-schmierigen und Rußablagerungen. Daher auch 45 min. Zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spülst wohl selten zu Hause?

 

Danke für die Blumen, aber doch, das tue ich. Wenn ich hier nicht spüle tuts keiner ;)

 

Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich natürlich alles eingeweicht hatte. Die Krusten waren davon nicht sehr beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Herr Tichy, wollte Dir nicht auf den Schlips treten, wir sind Leidensgenossen. Spüle seit jetzt 10 Jahren alleine in einem phasenweise 1-4 Leute-Haushalt.

 

Uns nützen auch keine Mutmaßungen, sondern harte Fakten aus dem Erfahrungsschatz von Mechanikern aus Werkstätten. Gibt es diese Experten hier im Forum? Wir werden sehen!

 

Zum Einweichen eine Frage: Was hast Du worin eingeweicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    2. 1

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    3. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    4. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 1

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    6. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    7. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    8. 4

      Nabendeckel fuer Felge 8Z0601025C

    9. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    10. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.