Zum Inhalt springen

Sitzbezüge Waschen ?


Gast grave-digger

Empfohlene Beiträge

Gast grave-digger

Hallo !

 

Ich habe Helle Sitzbezüge und würde diese Sehr gerne Reinigen.

Nun habe ich gesehen das ich die Bezüge Problem los lösen kann und somit auch abnehemen kann.

Wenn man die Sitzbezüge abgenommen hat kann man diese dann Problem los waschen ?

Oki das es nicht in der Waschmachiene bei 95c° geht ist mir klar :rolleyes: aber so auf der hand ?

Wer hat dies schon mal gemacht ?

Welche erfahrungen habt ihr mit den Hellen Sitzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Ich mach die auch immer mit einem Waschsauger. Heißes Wasser rein und etwas Mittel (Fewa Wolle oder so), dann geht's schon los.

 

Wichtig ist, dass dann nochmals nur mit heißem Wasser nachgespült wird, damit das Shampoo wieder draußen ist.

 

_Das_ würde ich für Leute mit Sitzheizung keinesfalls empfehlen. Wenn die Drähte naß werden, können Sie oxidieren, schlimmstenfalls einen Kurzschluß auslösen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Suchfunktion nichts Aussagekräftiges für die Frage "Sitzbezüge abmachen" hergibt, würde mich doch mal (am besten mit Bildern) interessieren, wie die Bezüge abgemacht werden können (ich möchte sie allerdings nach der Wäsche auch wieder aufziehen... :P ).

 

Meine hellgrauen Stoffsitze zeigen nach knapp 100.000 km diverse Flecken (Herkunft wird nicht verraten :D ), die mit Teppichreiniger nicht dauerhaft rausgehen. Zwar gelingt es mir, den Schmutz gleichmäßig zu verteilen, so dass man zunächst nix mehr sieht. Wenn aber nur einige Tropfen Wasser rauffallen (z.B. Schnee oder Regen beim Öffnen der Tür), dann gibt es fette Wasserränder. X(

 

Wenn ein Mutiger die Abnahme der Stoffbezüge beschreiben oder dokumentieren könnte, fände ich das sehr nützlich.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Freundlicher hatte mir nach nur 5 Tagen die Vordersitze meines

kleinen versaut, so dass neue Bezüge draufgezogen werden mussten.

 

Das war nicht so einfach. Der Freundliche hat es dann auch nicht hinbekommen und die Sitze zum Sattler gebracht. Auf jeden Fall müssen

die Sitze dafür ausgebaut werden. Ich rate dringend davon ab die

Bezüge selbst zu entfernen. Dann würde ich lieber ein paar Euro ausgeben und mal zu so einer Firma fahren, die sich auf die Innenreinigung von Autos spezialisiert hat.

 

Gruss

bärentatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.