Zum Inhalt springen

A2 nimmt kein Gas an


Stefan82Rgbg

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder icon_wink2.gif

habe diesmal ein Problem mit meiner Mom. ihren Audi A2. Bj.2001 (1.4 Benziner). Er lässt sich ganz normal anlassen jedoch leuchtet auch nachdem der Motor läuft EPC weiter im KI und auch das Motorsymbol - zudem kann man ab und zu kein Gas geben! D.h. Motor läuft aber der tritt aufs Gaspedal bewirkt nichts - macht man die Zündung aus und wieder an - (ab und zu muss man das auch mehrmals machen) kann man auf einmal wieder Gas geben icon_sad_2.gif

Weiss einer was das sein könnte und wie man´s behebt

 

Danke mal wieder im voraus

icon_anbeten.gif

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh weiss ich nicht - hab ich noch nicht auslesen lassen - aber das letztemal war auch nur irgend so ein sporadischer Fehler und der wurde gelöscht und alles war weg aber nach kurzer Zeit leuchtete wieder alles im KI - also EPC und Motorsymbol - mir viel auf, dass das meist vorkommt wenns draussen feucht ist oder regnet - vielleicht auch nur ne einbildung - is da was beim A2 bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann weist du, dass sporadische Fehler auch wiederkommen. Auslesen, aufschreiben, hier posten.

 

Vorher noch etwas Lesestoff:

[AUA, BBY, BAD; Linkliste] Die wichtigsten Informationen zu den Benzinern - A2 Forum

 

Vielleicht ist es wirklich nur die DK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh weiss ich nicht - hab ich noch nicht auslesen lassen - aber das letztemal war auch nur irgend so ein sporadischer Fehler und der wurde gelöscht und alles war weg aber nach kurzer Zeit leuchtete wieder alles im KI

 

Alles? Auch ABS- und Bremsenwarnlicht? Dann den Bremslichtschalter überprüfen, der kann, wenn er schlechte Kontakte (Feuchtigkeit) hat, genau diese Folgen auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen was im Fehlerspeicher steht ist eine Diagnose in diesem Fall wie Kaffeesatz lesen.

 

Bitte mal Motorsteuergerät, Bremsensteuergerät und Kombiinstrument aulesen lassen und Fehlerspeicherinhalt komplett posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gleiches A2 Bj u. Benziner, im fehlerspeicher wird wie bei uns Störung Motorelektronik, oder so ähnlich sthen.

Habe die Lambdasonde wechseln lassen, a2 ist wieder gesund un dläuft gut.

Kosten caincl. arbeitslohn EUR 255,43

Viel Erfog u. gute fahrt

MfG H.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.