Zum Inhalt springen

BBS Felgen auf dem A2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und einen wunderbaren guten Tag wünsche ich!!

 

Ich würde gerne auf den Sommer neue Felgen kaufen und habe diese Aktion gesehen:

 

BBS Felgen 17x7 5x100 ET35 (bild unten)

 

 

 

Meine frage, hat schon jemand BBS felgen auf der Kugel und wenn ja, wiiiiie schauen diese aus! any picture?

 

Gruss roger

58933a801aca4_FEPA-RF3131.jpg.61bbd336627f15532d41df171d50cefb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frage, hat schon jemand BBS felgen auf der Kugel und wenn ja, wiiiiie schauen diese aus! any picture?

 

 

oder besser gefragt... passen solche Felgen überhaupt auf einen A2, also ich meine Optisch oder macht mann sich mit BBS Racing Felgen ein klein wenig lächerlich? :crazy:

 

Was ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Maßen her passen die Felgen super.

Optisch denke ich auch. Wer noch diese Felgen (in dieser Größe) drauf hat, weiß ich nicht. Mike hatte auf seinem die BBS in 8(?)x18 Zoll:

https://a2-freun.de/forum/photoplog/index.php?c=1&u=3

 

Sollte zur groben Orientierung schon mal helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die RX228 auf dem A2. War 7,5x17Et35 und passte in Verbindung mit 215/40R17 problemlos. Sah auch gut aus.

 

Ich kenne die oben abgebildete Felge nicht, schau mal bei BBS.com , ob es ein Gutachten dazu gibt und ob der Lochkreis passt. Müsste 5x100 sein für die Kugel. Wenn der Lochkreis stimmt, es aber kein Gutachten gibt, musst sie per Einzelabnahme eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Feedbacks!! :)

 

Werde mir die Felgen ziemlich sicher kaufen weil es eine Aktion ist. Anstelle von 399.- CHF (280Euro) kosten sie nur noch 160.- CHF (112Euro) pro Felge. Finde ich akzeptabel! :)

 

Vorne würdi ich aber noch zusätzlich Spurverbreiterung anbringen 5mm und hinten 10mm. Gemäss den anderen Einträgen im Forum funktioniert es mit der Lenkung und dem Radkasten ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET25 wird bei 7,5x17 hinten seeeeehr eng. Ich bin mir fast sicher, dass er so innen am Radhaus angeht. ET35 klappt aber problemlos.

 

verstehe ich nicht :kratz:

bei niedrigerer ET steht das rad doch weiter draussen.

demnach sollte es mit ET35 eher innen schleifen, bei ET25 eher aussen.

oder habe ich dich da falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder raus, Feder rein und fertig??? :)

 

nein, das reicht nicht. du musst auch noch geld für die achsvermessung und den eintrag der federn rechnen. allerdings würde es dann auch sinn machen, z.b. beanspruchte fahrwerksteile (gummis, puffer, lager,....) mit zu erneuern. dann hast du diesbezüglich auch ruhe. ist ja kein geheimnis, dass einige A2 probleme mit federnbruch oder defekten axialrillenlager haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> An die Fahrwerksexperten < :.Es bietet jemand 4 Stck. der originalen AUDI Alu-5 Speichenfelgen 16 Zoll für den A2 im Internet an, für die ich mich interessiere.Er schreibt, dass ihm sein Reifenhändler gesagt hat, dass 2 Felgen einen Höhenschlag haben. Habe per "Google" herausgefunden, dass dieses Problem bei Gußfelgen nicht reparabel sein soll. Hat jemand dazu einen Kommentar ?

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man reparieren und wird auch repariert. Ist eher eine Sache der Auswahl des Reparateurs.

 

Schau mal hier: Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik GmbH - auch fr Motorrad- und Oldtimerfelgen

(Wie schon mal gesagt : Wenn wir solche Leute wie Dich nicht hätten ! ) Besten Dank für Deinen Hinweis ! :)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.