Zum Inhalt springen

Arosa 1.0: Schaltseile justieren?


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Jaja, kein A2, aber ich frag lieber hier wo die Leute Ahnung von Autos haben ;)

 

Der Arosa von einem Freund hat wirklich eine ziemlich "ausgelutschte" Schaltung, sprich: Die Gänge gehen erst auf dem letzten halben Zentimeter Schaltweg rein. Jetzt hab ich mal so nachgedacht, wo das wohl dran liegen könnte - Schaltmuffen usw. "leiert" ja nicht so extrem aus, ich wüßte zumindest nicht, wie das gehen sollte. Also muss wohl irgendwie die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe dafür verantwortlich sein, oder? Kann man sowas nachstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann die Schaltbetätigung einstellen, braucht dafür aber eine "Schalthebellehre".

 

Bei meinem Arosa BJ2000 (Vorfacelift) wurde das Getriebe schon min 5 mal eingestellt und auch schon 1x zerlegt, das Einstellen hat nie wirklich eine Verbesserung der Symptome gebracht.

Bin mir auch nicht sicher, ob die in der Seatwerkstatt wirklich diese Lehre benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.