Zum Inhalt springen

Hilfe beim MSTG auslesen mit Autodia.


Columbus

Empfohlene Beiträge

Versuche schon den ganzen Tag ins MSTG unseres A2 1,6 FSI MKB:BAD zu kommen. Benutze Autodia S101.

Komme in jedes Steuergerät rein ausser das vom Motor, gibt es da ein Trick von dem ich nichts weis? Bin noch vorher schnell zum unfreundlichen gefahren und bei dem gings es ohne Probleme mit seinem Gerät. Das kann doch nicht sein mache ich etwas falsch? Habe auch noch mein uraltes serielles VAGCOM Kabel an einem ebenso uraltem Laptop ausprobiert damit kann ich die Klimaanlage auslesen MSTG geht nicht. Das Autodia funtzt bei allen anderen Autos nur am FSI nicht, warum? Hat jemand ein Gerät das beim FSI geht oder kann mir sagen was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trick am Gerät ist mir nicht bekannt, benutze es selbst.

Bei mir am AUA funktioniert alles wie es soll.

 

Am besten rufst Du mal in der Firma an.

 

0163/1590111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er weiß auch kein Rat, sagte aber das es bei ein paar Motor-Steuergeräten mit dem AutoDia nicht funktioniert. Der A2 FSI gehört wohl dazu, schade eigentlich. Da bleibt mir nichts anderes über als doch vcds zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist zwar erledigt, aber zur allgem. Information:

 

MKB: BBY auch ohne Probleme mit dem S 101

 

- gibt es eigentlich irgendwo eine halbwegs vollständige Anleitung für das Gerät?

Die mitgelieferte "Anleitung" ist ja eher eine kurze Kurzfassung. :huh:

 

Ich bin zwar dank Ca3sium schon halbwegs erfolgreich mit dem Gerät, aber keinesfalls komplett informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.