Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2010, Diskussionsthread und Nachlese


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leute!

 

Bin auch wieder wohlbehalten (Sonntag Nacht gg. 0200 Uhr) zu Hause angekommen - bis zum Darmstädter Kreuz sogar noch im Mini-Konvoi (mit einem roten A2, Kennzeichen MTK-hastenichgesehn).

 

War ein gelungenes Treffen trotz meines staubedingten Verpassens der Orientierungsfahrt - Danke an die Organisatoren. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann muss ich am Outfit meiner Aludose noch etwas arbeiten (Dachlackierung im OSS-Design - kann man das folieren???, Doppelflügel hinten auf der Heckklappe...). :D

 

Wenn es in den Jahren zuvor nicht rgelmäßig Terminkollisionen mit einem anderen Forentreffen oder beruflichen Terminen gegeben hätte, wäre ich sicher schon früher mal vorbei gekommen. Seit Samstag weiß ich, was ich regelmäßig verpasst habe.

 

Eigentlich hatte ich die Erwartungshaltung, dass man mir noch eben die Domlager und die Ölabstreifringe tauscht. Knapp daneben - und so muss ich mir das mit der mündlich vorschnell ausgesprochenen Clubmitgliedschaft wohl nochmal überlegen. ;)

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: schade nur, dass für die (angemeldeten) Erstteilnehmer keine Badges (Namensschilder) zur Verfügung standen. Oder habe ich das nur verpasst?

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..So war das doch gar nicht gemeint, ...

 

Deswegen auch ;) und :D

 

 

...wenn ich mir überlege wie der Achim mit seiner kugel da raufgefahren ist, dafür ist mir meine zu schade.....

 

Den Achim willste doch nicht wirklich als Maßstab annehmen, oder??

 

 

 

...

PS: schade nur, dass für die (angemeldeten) Erstteilnehmer keine Badges (Namensschilder) zur Verfügung standen. Oder habe ich das nur verpasst?

 

Haste verpasst. Kurz bei mir gemeldet, und Du hättest eines bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSS war bei der Anfahrt zur Holperstrecke noch gekippt, wurde aber beim Anblick des Kopfsteinpfasters reflexartig geschlossen.

Die Alukugel protestierte aufs heftigste über die Unverschämtheit über so eine Piste zu fahren durch diverse Ächz-, Knarz- und Klappergeräusche.

 

S-Line-Fahrwerk und die dicken 17ern haben sicher auch noch ihren Anteil an dem Konzert.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Beachflag ist auch schon gewaschen und trocknet gerade im Hof. Allerdings fehlt am Fuß ein Teil, ist so ein Zylinder, der in den Fuß eingesteckt wird, in den widerum dann der Flaggenmast eingesteckt wird.

 

Könnten alle, die irgendwann am Samstag mal die Flag spazieren gefahren haben, prüfen, ob das Teil noch irgendwo im Auto liegt...

IMG_1102.jpg.157f01d5ecd6c29ca42369f53af6ec84.jpg

IMG_1101.jpg.7af7c2a18f5a8efae6fcf009f9d7bee5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...6,5 Stunden für 430km

Schaiz Kölner Ring, 2 Stunden StopandGo

 

Bin gestern nach 7h für 415km auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Durch den Kölner Ring durch hat "Start-Stop" bei meiner Kugel auch mal was zu tun bekommen...

 

 

Zum Jahrestreffen:

Mein 1.Jahrestreffen hat mir ein sehr schönes Wochenende beschert. Danke dafür an die Organisatoren, vor allem auch an diejenigen bei denen ich mich nicht mehr persönlich bedanken konnte. Ihr habt für den nötigen Rahmen gesorgt, damit das Treffen in angenehmer Atmosphäre stattfinden konnte:TOP:. Da haben die kleinen Verzögerungen sogar dafür gesorgt, dass erst gar kein Stress entstehen konnte:D.

Es hat Spaß gemacht viele bekannte Leute wieder zu sehen und bis dahin unbekannte Leute kennen zu lernen. Die Vorfreude auf das nächste Treffen ist schon wieder voll da...nach dem Treffen ist schließlich vor dem Treffen...

 

Gruß

Phoenix

 

PS: Einen habe ich noch...Columbo-mäßig-die-Hand-heb...beim nächsten JT sollten unbedingt wieder mehr 3L dabei sein. So vielewenige 3L hatten wir ja schon beim Roadstop in Essen;):).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich heute mal bei einigen Stationen des Jahrestreffen bedankt:

 

Mail an die Jugendherberge:

 

Guten Tag Herr Reichelt,

 

gerne möchte ich mich im Namen der Gäste unseres Treffens, die bei Ihnen

übernachtet haben, bedanken.

Es kamen ausschliesslich positive Stimmen bezüglich der Zimmer und des

Frühstücks. Dieses Lob möchte ich gerne an Sie weitergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerade kam die Antwort:

 

Lieber Herr Dietrich,

 

 

freut uns, daß es Ihren Teilnehmern gefallen hat:

Sind wirklich uurig, diese gelben A2-Kisten.

 

Weiterhin viel Spaß im Club!

:D

 

 

Mail an Flamme und Feuer:

 

Hallo Herr Wenner,

 

gerne möchte ich mich im Namen der Gäste unseres Treffens und des Audi A2-Clubs für das tolle Buffet am vergangenen Freitag bedanken.

Es kamen ausschliesslich positive Stimmen bezüglich des Essens, des Services und des Ambientes.

 

Dieses Lob möchte ich gerne an Sie weitergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Email an die Burgschänke ist gerade noch im Orga-Bereich zur Abstimmung Entschärfung... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail an die Burgschänke:

 

Guten Tag Frau M.,

 

zunächst möchte ich mich im Namen der Gäste unseres Treffens und des Audi A2-Clubs für das Buffet am vergangenen Samstag bedanken.

 

Leider gab es dazu nicht ausschliesslich positive Stimmen bezüglich des Essens und des Services.

 

Um Ihnen eine Nachbereitung zu ermöglichen, möchte ich Ihnen gerne die meist genannten Kritikpunkte der Teilnehmer nennen:

 

- Das Angebot an sich, d.h. die Auswahl und die Qualität der Speisen war in Ordnung. Nur leider haben einige Gäste nicht genug bekommen. Wohl war noch etwas von den kalten Speisen übrig, bei den warmen Speisen hat jedoch noch etwas Bedarf bestanden

 

- Die Versorgung mit Getränken war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Da nur eine Bedienung eingesetzt war, hat es regelmäßig recht lange gedauert, bis die Getränke geliefert waren. Teilweise wurden auch Bestellungen nicht geliefert.

 

Trotz der genannten Kritikpunkte haben wir in dem tollen Ambiente der Burgschänke einen schönen Abend verbracht. Dafür möchten wir uns nochmals bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine persönliche Kritik: (v.a. happa happa)

 

Kritik an Jugendherberge:

-Zufahrt zu holprig, hat mich an das letzte JT erinnert :D

+wunderschönes Burgambiente

-Gangbeleuchtung schien permanent durch die Zimmerglastür :eek:

 

Kritik an Feuer und Flamme:

-Mamas Kartoffel- und Nudelsalat ist einfach besser :woohoo:

 

Kritik an Daimler-Kantine:

+so schlecht wars nun auch wieder nicht

 

Kritik an Burgschänke:

-lecker, aber für den Preis schon etwas happig

 

Kritik an sich selbst:

-hat an der teuersten Tankstelle getankt :huh:

 

ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an (Orga-Team, Orientierungsfahrt, Mitgliederversammlung, uvm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail an die Burgschänke:

Guten Tag Frau M.,

 

zunächst möchte ich mich im Namen der Gäste unseres Treffens und des Audi A2-Clubs für das Buffet am vergangenen Samstag bedanken.

 

Leider gab es dazu nicht ausschliesslich positive Stimmen bezüglich des Essens und des Services.

 

Um Ihnen eine Nachbereitung zu ermöglichen, möchte ich Ihnen gerne die meist genannten Kritikpunkte der Teilnehmer nennen:

 

- Das Angebot an sich, d.h. die Auswahl und die Qualität der Speisen war in Ordnung. Nur leider haben einige Gäste nicht genug bekommen. Wohl war noch etwas von den kalten Speisen übrig, bei den warmen Speisen hat jedoch noch etwas Bedarf bestanden

 

- Die Versorgung mit Getränken war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Da nur eine Bedienung eingesetzt war, hat es regelmäßig recht lange gedauert, bis die Getränke geliefert waren. Teilweise wurden auch Bestellungen nicht geliefert.

 

Trotz der genannten Kritikpunkte haben wir in dem tollen Ambiente der Burgschänke einen schönen Abend verbracht. Dafür möchten wir uns nochmals bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

was ist des für ein diplomaten gequatsche! ^^

Kurz und knapp:

Die ganze Aktion war zu teuer, wir können Sie nicht weiterempfehlen!

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens!

War echt toll gemacht. Sehr gutes Programm aber auch genug Zeit zum Quatschen und Knipsen. So soll´s sein.

 

Die Orientierungsfahrt war echt der Hammer! Wollte so etwas schon immer mal machen.

 

Tolles Treffen, tolle Leute, DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch kurz ein MEEEGAAA-DANKE loswerden, war ein geniales Wochenende, hat sehr viel Spass gemacht (auch wenn die Bayern pausenlos an meiner Ranzkarre rumgenörgelt haben, aber ich hab euch trotzdem lieb ;)).

 

Freue mich schon wieder aufs nächste Treffen, dass hoffentlich nicht erst in einem Jahr stattfinden wird. :)

 

Grüßle, Stephie, die mit der Ranzkarre Morgen Früh erst mal gediegen an die Nordsee fährt und Urlaub macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Beachflag ist auch schon gewaschen und trocknet gerade im Hof. Allerdings fehlt am Fuß ein Teil, ist so ein Zylinder, der in den Fuß eingesteckt wird, in den widerum dann der Flaggenmast eingesteckt wird.

 

Könnten alle, die irgendwann am Samstag mal die Flag spazieren gefahren haben, prüfen, ob das Teil noch irgendwo im Auto liegt...

 

Zur Not fahr ich bei Flyeralarm vorbei und frag nach nem neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre bestimmt nicht das Schlechteste ;) Übergabe dann wieder bei einem konspirativen Treffen auf dem Waldparkplatz :D

 

 

Kurz und knapp:

Die ganze Aktion war zu teuer, wir können Sie nicht weiterempfehlen!

 

So direkt wollte ich nicht sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann denke ich mal, dass das Teil auf dem Turm der Starkenburg liegt...

 

Im übrigen, hier die Antwort von Flamme&Feuer auf meine Mail:

 

Hallo Herr Dietrich,

 

wir freuen uns sehr dies zu hören ! Das ist wirklich schön ! Unser Personal

war auch sehr angetan über die Gruppe !

 

Wir hoffen das Filmteam hatte nicht allzu sehr gestört.

 

Viele Grüße

 

 

"Sehr angetan"... Wer hat die Bedienungen angebaggert??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: schade nur, dass für die (angemeldeten) Erstteilnehmer keine Badges (Namensschilder) zur Verfügung standen. Oder habe ich das nur verpasst?

 

Das hast du verpasst.

Ich hatte ungefähr 12 Namensschilder dabei, die nicht zum Einsatz kamen...

 

Es war ein Kommen und Gehen, es gab drei Verteilungs-Versuche und am Samstag abend hab ich sie dann einfach nicht mehr dabei gehabt... Sorry for this. Nächstes Jahr werde ich mir die Hüllen vorher schicken lassen (oder kaufen), dann klappt das vielleicht besser.

 

Wg. Flamme & Feuer: Ich war selbst erstaunt, wie flexibel wir waren, um dem Filmteam Platz zu machen. Ich glaube, das hat denen gefallen.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so gar nicht selbstverständlich:

es haben alle bei der orientierungsfahrt heimgefunden,

alles ging ohne blessuren und:

ohne die jungs in den gelben autos mit

den großen schwarzen buchstaben. :TOP:

 

aber das ist mir bei allen treffen aufgefallen:

es wird immer sehr anständig gefahren.

also meistens. also fast immer ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote A2 mit S-Line Paket und MTK......waren wir:-))) Auf einmal warst aber weg?
Ja, ich war schneller! :D Nee, ich dachte, Ihr wolltet am AK-DA auf die A5. Ich habe ja die A67 Richtung WI / K genommen.

 

Haste verpasst. Kurz bei mir gemeldet, und Du hättest eines bekommen ;)

Das hast du verpasst.

Ich hatte ungefähr 12 Namensschilder dabei, die nicht zum Einsatz kamen... Es war ein Kommen und Gehen, es gab drei Verteilungs-Versuche und am Samstag abend hab ich sie dann einfach nicht mehr dabei gehabt... Sorry for this.

Okok, ist ja nicht so tragisch. Dann habe ich wenigstens einen Grund, beim nächsten Treffen wieder aufzukreuzen. :D Ihr könnt mir ja ein Schild in die Post tun - so quasi als Willkommensgeschenk für meine Mitgliedschaft (dessen Antrag hier noch bei mir ausgefüllt und kuvertiert, aber unfrankiert auf dem Schreibtisch liegt). ;)

 

Bzgl. Abendverpflegung: ich fand sie ingesamt i.O. Eine Vorsuppe und Nachspeise hätten gefehlt. Oder sind die auch ausgegangen, bevor ich Gelegenheit dazu hatte? Es ist natürlich immer schade, wenn irgendwas vorher ausgeht. Wenn es so gewesen sein sollte, dass irgendwer z.B. überhaupt kein Schnitzel bekommen hat, wäre der Kritikpunkt berechtigt. Auf der anderen Seite darf man natürlich auch keinen Maßstab eines 5-Sterne-Hotels anlegen (Restaurantservice und Speisenverfügbarkeit rund um die Uhr). Es sei denn, man wäre bereit, entsprechende Preise dafür zu bezahlen.

 

CU!

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülse ? Turm ? Wiese ? Starkenburg ?

 

ein Fall für mamawutz !

 

Meine sehr geschätzte Partnerin überkam am späteren Samstag Abend das dringende Bedürfnis den Fuß der Beachflag in der Nähe der restlichen Klamotten auf der Terrasse zu verorten. Sie hat das Ding also aus meinem Kofferraum geholt und auf die Terrasse geschleppt, wo die abgebaute Flagge auch schon lag. Ich vermute mal, dabei wurde es einfach ungeschickt gehalten und die Plastikhülse verabschiedete sich heimlich, still und leise gen Wiesengrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so gar nicht selbstverständlich:

es haben alle bei der orientierungsfahrt heimgefunden,

alles ging ohne blessuren und:

ohne die jungs in den gelben autos mit

den großen schwarzen buchstaben. :TOP:

 

aber das ist mir bei allen treffen aufgefallen:

es wird immer sehr anständig gefahren.

also meistens. also fast immer ;).

 

Grosse gelbe Buchstaben = TDI Power???:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr geschätzte Partnerin überkam am späteren Samstag Abend das dringende Bedürfnis den Fuß der Beachflag in der Nähe der restlichen Klamotten auf der Terrasse zu verorten. Sie hat das Ding also aus meinem Kofferraum geholt und auf die Terrasse geschleppt, wo die abgebaute Flagge auch schon lag. Ich vermute mal, dabei wurde es einfach ungeschickt gehalten und die Plastikhülse verabschiedete sich heimlich, still und leise gen Wiesengrund...

 

ja weil wie bret und ich die flag aus deinem auto geholt haben. nahmen wir alles mit nur den ständer für die flag nicht. somit kanns auf der herberge nicht liegen. wenigstens ist das bret und ich nicht schuld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich gestern die Suche auf dem Turm und der Wiese nach dem Ding aufgrund des schlechten Wetters abbrechen mußte, bin ich heute nochal zu Burg hochgefahren. Mit dem MTB - mit dem A2 mache ich das nicht mehr........

 

Auch mit der heutigen Untestützung der Heppenheimer Rettungshundestaffel (Bild vom Samstag) habe ich nichts gefunden.

Erst eine Nachfrage bei der Frau M. in der Burgschänke förderte dies zutage: Bilder Hülse.

Maße: Höhe ca.50mm, Außendurchmesser klein: 30mm / groß ca. 40mm

Ich glaube aber nicht, daß es die gesuchte Hülse ist.

Die gefundenen Hundehaufen habe ich nicht dokumentiert.

Rettungshundestaffel.jpg.35d9a825bef08a653e1e46ef678051c0.jpg

58933aeb3300c_hlse1.jpg.f737b9e4f5ceb6e6939173f77e38fcb7.jpg

58933aeb478ec_hlse2.jpg.b42d1d6fdd8934f43fdbda83b212300e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erbitte Skizze/Zeichnung vom Originalteil in 3 Ansichten mit Bemaßung.

 

Habe beruflich mit vielen Kunststoff-Teilen zu tun.

Vielleicht fliegt bei uns ja sowas herum....

 

Ansonsten könnte man 'ne Hülse aus Alu drehen lassen - oder aus Hartholz drechseln :N_poke:

hier in Forum gibt es bestimmt jemanden, der das machen kann.

 

Steffen : bitte Privatadresse per PN -zum Versenden

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.