Zum Inhalt springen

fünfter Besuch beim TÜV


bret

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Kugel hat heute ebenfalls bestanden - ohne Mängel! Und das bei einem 14 Jahre alten Auto. -ORDEN-

 

Mein Schrauber meinte, der Prüfer hätte geäußert, dass der Wagen sehr gut in Schuss sei, die Bremsen wären sogar hervorragend.

 

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an die beteiligten Schrauberkollegen, die mir in den vergangenen zwei Jahren bei meinen zahlreichen ToDo`s - insbesondere auch bei der diesjährigen Bremsenüberholung - so tatkräftig geholfen haben. Offensichtlich haben wir einiges richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Heute bei Kilometerstand 191 507 ohne Mängel die 5te TÜV-Plakette (97,50 Euro) erhalten. Da ich der einzige "Kunde" bei der Prüfstelle war, konnte man sich geschlagene 45 Minuten mit meinem A2 beschäftigten.

So wurden, wie ich meine erstmalig, alle Sicherheitsgurte auf Funktion geprüft.

Im Vorfeld hatte ich für 60,29 Euro (Netto) Materialkosten die üblichen Verdächtigen erneuert (4 Bremsscheiben samt Belägen, 2 Bremsschläuche vorne). Und für 20,90 Euro (Brutto) die Unüblichen, nämlich die beiden vorderen Ankerbleche, welche komischerweise nur noch aus Rost und Löchern bestanden.

Die AU dauerte 2 Minuten und war vor allem dank Blackfrosch keine Sache........

Somit kann das Jahr 2016 doch noch versöhnlich ausklingen, nachdem ich im Frühjahr den Turbo erneuern durfte. :)

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, heute mit dem FSI bei 169tkm den 6. Besuch: ohne Mängel.

 

Der KÜS-Ingenieur hat sogar die Motorhaube abgenommen und Schläuche, Manschetten und HBZ kontrolliert.

 

Die Bremse vorne hab ich ihm Frühjahr auf ATE Powerdisc gewechselt, da runter. Die ABE nicht dabei und dennoch kein Problem, da er von der ABE wusste. Nun habe ich diese ausgedruckt und ins Auto gelegt.

 

Neuer MSD mit Ölwechsel/Ölstandsensor/Ölfilter am 31.10. montiert, Restöl zeigte sich am Unterbodenschutz, hat er abgewischt. Traggelenke, Räder, Lenkung, alles spielfrei und die hintere Bremse hat auch gelöst, für das Geld hat er das Auto doch sehr genau angesehen.

 

65 Euro + 40 Euro für die HU. Unglaublich und die wollten ja mal auf "jährliche Prüfung gehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

 

viele A2 werden nicht mehr folgen, die "erst" ihren 5. TÜV-Besuch hinter sich bringen... Gestern war meinereiner an der Reihe. Was soll ich sagen? "Standesgemäß" ohne Mängel bestanden. :)

 

KM-Stand knapp über 190.000 - also "gerade mal gut eingefahren".

Beste Grüße,

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Am letzten Samstag war unser A2 beim TÜV - vier Monate verspätet (hat keiner drauf geachtet) - ohne Mängel.

Die 44.000 km hat er noch nicht erreicht.  20% Zuschlag gezahlt !

 

Untenrum ist alles im grünen Bereich. Nur die Achsschenkel weisen etwas Flugrost auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor der HU nochmal eine halbe Stunde Gymnastik der Bremstrommel spendiert.

Hat sich dann auch mit einer 100 % gen Wirkung revanchiert.

 

Die Bremsschläuche sind direkt hinter der Verpressung leicht porös.

Konnte ich nur erkennen als der Prüfer den Schlauch um 90 Grad verbogen hatte.

Mit dem Hinweis, dies auf meine todo Liste für das nächste mal zu setzen, 

bekam ich die Plakette. 

Ach so, es ist Schweine teuer geworden: 108,- bei Küss in München. 

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.