Zum Inhalt springen

Mein A2 zeiht nicht mehr


conodi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe volgenes problem

 

Fahr nen A2 Tdi 1.4 chipgetunt

 

Ich fahr auf der Autobahn ca. 130 aufeinmal leichtes ruckeln und er zieht nicht mehr!!!

 

Motor ausmachen und wieder an Machen und er Zieht für 6KM wieder!!!

 

Paar mal ge,acht und schon hat die KOntrollleucht des AGR geleuchtet.

OK adac angeufen mich in meine Werkstatt gefahrne

 

die sagten dann turbolader defekt ok

 

Wechseln lassen.

3 Tage gefahren gleiches Problem er zieht schon wieder nicht!!

aber keine Kontrolleucht.

so motor wieder an und ausgemacht ging wieder für kurze zeit!!!

 

Dann auf landstasse gefahren ca. 40km gar kein Problem.

Dann bin ich wieder von Rosenheim nach muenhcne gefahren problem wider da. kurz reboot ging wieder.

 

Dann mal voll druchgetrten mit ca. 180 ( früher fuhr er ca.195 Kmh und war auch schneller im zug auch auf autobahn) dann durch die stadt in der 60 mal bei 80 mdrauf getrten

Geil meina uto geht wider hat gezogen wie früher mich hats in der Sitz richtig reingerückt.

 

So heute Früh dann zeihgte er nicht mehr so wie gestern, Kontrolleucht von gestern leuchtete immer noch.

 

So nen kollegen beim arbeiten geholfen und dann wieder gehfen 100 meter dann aufienmal war die Konrtoll leucht weg während der fahrt!!

 

Was mir auffäält ist das der glaube Ladedruck schlauch der am Turbolader hängt ist etwas locker!!! also ich kann ihn einfach hin und her bewegen aber nur so ca.3 mm oder so!!!!

 

 

Und was mir auch noch aufgefalen ist das er mehr vrabucht

 

habe ihn früher bis zum erstzen strich in der Tanik nazeige auch ca. 250km geschft heute sind es nur noch wenn ich es hin bekommen 200 oder so !!!!

und halt auf der auto bahn zieht er auch nicht mher

früher habe ich den zug gemackt heute sehe ich nur noch das er schneller wird mekre es aber nicht direkt. früher war es so das es mich ein bischen in den Sitz gerückt hat !!!

 

wäre echt super wenn ihr mir helfen konntet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck unter oder überschritten?

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

 

Tippe auf Undichtigkeit im Ladedruckregelungssystem oder Ladeluftsystem.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah weis ich nicht mehr

 

weis nur noch das der turbo lader als defekt dar stand

halt was der grudn sein kann

turbolader defekt etc

 

und der ladercuk oder wie der heist liegt stadt bei 1150 bei 950 oder so

fehler speicher auslen mache ich erst am diensttag wenn mein techniker wider da ist!!!

 

danek für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man den Turbo austauscht sollte man erst einmal alles andere abklären, das ist scheinbar bei Dir nicht geschehen. Schade ums Geld.

 

Ich konnte bei mir immer sicher sein, dass es wirklich tote Turbos waren :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wenn der Turbo o.ä. im Verdacht steht einen Defekt aufzuweisen würde ich Versuche aka "mit Vollgas auf der Autobahn" unterlassen um keine größeren Schäden zu provozieren.

 

2.) Ließ dir vor dem Abschicken deines Posts doch bitte Diesen noch einmal durch, ab einer gewissen Menge an Fehlern wird das Ganze wirklich anstrengend zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.