Zum Inhalt springen

Chorus II Bandsalat


_A2_

Empfohlene Beiträge

Ich habe Tapes schon damals gehasst und heute bin ich im Auto wieder dazu genötigt, da mein A2 leider kein CD-Radio hat und einen Autokauf vom Radio abhängig zu machen wäre ja schon ziemlich abgehoben.

 

Kurz gesagt, ich hatte heute Bandsalat.

Dabei hatte ich mir extra neue Kassetten (zuletzt irgendwann Ende der Neunziger) gekauft *schnief*

 

Habe abr zum Glück alles aus dem Radio raus bekommen, waren ca. 30 Cm Band im Laufwerk!

 

Wer baut eigentlich diese Teile?

Grundig oder Panansonic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaupunkt und Grundig. Ab ca. BJ 07/01 Grundig.

 

Ach so, da ich eigentlich Radiofritze bin. Das mit dem Bandsalat ist schon eine dumme Sache, aber es liegt oft auch am Band. Je nachdem wie es gelagert wird, wird das Band schwergängig. Das schlimmste ist auch Bänder ohne Hülle liegen zu lassen. Durch Erschütterungen dreht sich das Band ab und macht nach dem Einlegen Probleme. In der Hülle gibt es die zwei Bolzen, die das Band stramm halten.

Sonst ist es auch wichtig das Laufwerk zu reinigen, und das nicht mit irgend einer Reinigungskassette. Für die Köpfe nimmt man reines Alkohol. Für die Andruckrolle Azeton. Mit Azeton wird das Gummi wieder griffig und so rutscht das Band nicht mal rauf mal runter. Im schlimmsten Fall ist aber die Rutschkupplung defekt (ja, so etwas gibt es). Um Umdrehungsunterschiede am Anfang und am Ende zu kompensieren wird diese Benutzt. Irgendwann hat die aber kein Power mehr um das Band zu wickeln. Das war es jetzt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.