Zum Inhalt springen

Fahrtenbuch für Einträge bei Spritmonitor


MathiasEswein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Freunde!

 

Habe bislang noch kein Fahrtenbuch im Forum gefunden, um den Spritverbrauch mit Spritmonitor zu ermitteln.

Hiermit stelle ich mal allen, die keinen Bordcomputer haben oder ihren Verbrauch bei Spritmonitor überwachen wollen mein Fahrtenbuch zur Verfügung.

Habe die Spalten so angeordnet, dass man bei Spritmonitor die Daten geschickt übertragen kann.

Ausgedruckt werden sollte das Fahrtenbuch auf DIN A4 als Broschüre. Damit erhält man ein Heft in DIN A5-Format.

 

Viel Spaß damit!

 

Falls Ihr noch Anregungen oder Wünsche für Änderungen habt, könnt Ihr das natürlich mir mitteilen.

Fahrtenbuch_Audi_A2_spritmonitor.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich meine das so, wie es a2-701 versteht. Handhabe das so schon einige Jahre. Trage alles beim Tanken ein und übertrage bei Gelegenheit die Werte in Spritmonitor. Finde das echt praktisch. Die gefahrenen Kilometer usw. musst Du ja eh irgendow aufschreiben.

Aber wenn Du (vfralex1977) das gleich abends in Spritmonitor einträgst ist das sogar die bessere Variante. Aber dafür fehlt mir meistens die Lust zu oder denke nicht dran...

Viele Grüße,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch herum probiert und bin nun recht zufrieden, gleich nach dem Tanken meine Werte übers Handy online eintragen zu können. Das spart zwar keine Zeit, aber dann kann ich es auch nicht vergessen.

 

Ich trage sogar ein, wenn mir meine Mitfahrgelegenheiten Geld für eine Strecke geben. Das kann ich dann schön gegen die Betriebskosten rechnen und mich freuen.

 

btt: Für die Offline-User unter uns ist die Liste aber ein klarer Vorteil. So wir arosist mache ich das aber sonst auch, wenn ich gerade mal keine Lust auf "Gleich-Eingeben" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Nach dem Tanken schreibe ich den Km-Stand auf den Kassenbon.

Zuhause trage verschiedene Werte immer in eine Exceltabelle ein.

Das ist immer spannend.

Die Exceltabelle zeigt mit dann 

Anzahl Tage zwischen den Tankvorgängen

Verbrauch auf 100 km

Spritkosten auf 100 km

Durchschnittliche Km-Zahl in der Periode

Anzahl km zwischen den Tankvorgängen

von mir berechneter Preis pro Liter

Und Felder für Anmerkungen sind auch vorhanden.

 

 

remark.JPG

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romulus:

Der Audi A2 Benziner ist mit einem Schnitt von 6,48 L/100 km aus der Reihe von sparsamsten Autos bei Spritmonitor gerollt...

https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

 

Da könnte ich dran Schuld sein. Sorry! :ner-ner:

 

Edit: Zumindest "Mitschuld". Fun fact: Ich bin bei weitem nicht ganz oben in der Liste der A2 Säufer. Da verbrauchen noch 18 Teilnehmer mehr als ich (Abzüglich der LPG Fahrer noch 13). Ohne Umbau. :kratz:

Alle A2: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/19-A2.html?sort=1&powerunit=2

Lady: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1044313.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nagah:

 

Da könnte ich dran Schuld sein. Sorry! :ner-ner:

 

Edit: Zumindest "Mitschuld". Fun fact: Ich bin bei weitem nicht ganz oben in der Liste der A2 Säufer. Da verbrauchen noch 18 Teilnehmer mehr als ich (Abzüglich der LPG Fahrer noch 13). Ohne Umbau. :kratz:

Alle A2: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/19-A2.html?sort=1&powerunit=2

Lady: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1044313.html

Frage mich auch gerade, wie man es schafft mit einem 1,4'er Benziner 9,1 Liter zu brauchen. Fährt der nur bergauf? Und runter auf einem Hänger? Unsere Beiden FSI brauchen im Schnitt 6,5-7,5 Liter. Und das im hügeligen Sauerland!

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nupi:

Frage mich auch gerade, wie man es schafft mit einem 1,4'er Benziner 9,1 Liter zu brauchen. Fährt der nur bergauf? Und runter auf einem Hänger? Unsere Beiden FSI brauchen im Schnitt 6,5-7,5 Liter. Und das im hügeligen Sauerland!

Die Angabe zu den Werten ist Stadtverkehr im Winter, wenn man da nur quer durch eine Großstädtische rote Welle gurkt, kann ich mir das schon vorstellen.

Alternativ Post austragen mit dem Auto... einer der 3L mit dem höchsten Verbrauch hat drinstehen, dass er Zustelldienst gefahren ist, sein Rekord sind  8,28l Diesel/100km   !   xD

 

Ich "empfehle" tägliche Autobahnfahrt mit 85 km/h hinter LKWs, dann kommen "wir" vielleicht wieder   zurück in die Toppositionen   :mask:O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen Spritmonitor direkt an meiner Handschuhfachklappe gibt es eine Klammer dort Stecke ich die Tankquittungen rein :)

Nach dem letzten Tanken im Jahr nehme ich sie mit ins Haus um sie Abzurechnen .

Mich Interessier was wir im Jahr für Spritkosten haben .

2017 Audi S6  2,7 Biturbo  2500 Euro

2018 Audi A2 1,4 AUA         850 Euro

2019 Audi A2 1,6 FSI           1170 Euro

Gefahrene Km  im Schnitt 35 000 Pro Jahre ;)

Rep-Kosten schau ich schon lange nicht mehr wenn die Rechnungen kommen und meine Holde läuft rot an weiß ich das war zu fiel :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

Ich "empfehle" tägliche Autobahnfahrt mit 85 km/h hinter LKWs, dann kommen "wir" vielleicht wieder   zurück in die Toppositionen   :mask:O.o

 

Damit kann ich leider (eher zum Glück, da nur 3,5km mit dem Fahrrad zur Arbeit) nichtmehr dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb arosist:

 

Damit kann ich leider (eher zum Glück, da nur 3,5km mit dem Fahrrad zur Arbeit) nichtmehr dienen.

B|   Wahrscheinlich ist das    fürs Beste,   irgendwann wird's schon etwas langweilig. 

 

Du bist allerdings absolut mein Spritsparvorbild, 3,98l/100km  würd ich auch gern mal erreichen.   -ORDEN-xD   (OK, mit 17" wird das wahrscheinlich nichts   :bonk:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HellSoldier:

 

Den S6 gab es nie als 2,7 BiTurbo. Aber trotzdem ein schönes gefährt ;-)

Also ein A6 2,7 Biturbo kenne ich und einen S4 2,7 Biturbo. Als V6 Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HellSoldier:

Den S6 gab es nie als 2,7 BiTurbo. Aber trotzdem ein schönes gefährt ;-)

Stimmt hast Recht es war ein A6 5C Avant Quatro S-Line Bj.1998 Mod.1999.

Die RS und S 6 hatten einen 8 Zylinder Preislich für mich zu hoch .

War aber ein Tolles Auto :TOP:

Bearbeitet von Bluman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    3. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    10. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.