Zum Inhalt springen

Colour Storm oder doch nicht?!


Highlander72

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als Neuling, aber doch zumindest Ex-A2ler, bräuchte ich mal Eure Hilfe bzw. Ratschlag.

 

Wir würden gerne die A2-lose Zeit bei uns beenden. Dabei fiel unser Blick auf den hier:

http://www.sab24.de/asc/wulfing_neu/detail.php?id=V04977&kundennr=&navi=0&automatik=&leder=0&marke=Audi&kategorie=%&bezeichnung=A2&motor=%&farbe=%&ort='k72000', 'k72001', 'k72002'&offset=&erstzulassung_von=%&erstzulassung_bis=%&kilometer_von=%&getriebe=%&kilometer_bis=%&preis_bis=%&preis_von=%

 

Folgende Fragen bzw. Überlegungen:

1. Ist das ein Colour Storm oder nicht? (dächte schon wegen Radläufen bzw. Dach)

2. Falls ja, waren die 16´´-Alus Option oder Serie? ( der hat ja wohl die Standard 15´´ drauf)

3. Kann der mit EZ 09/03 wirklich schon die grüne Plakette haben? (die Motorkennbuchstaben will ich mir noch durchgeben lassen)

 

Vielen Dank schon mal für die Infos im Voraus.

 

Grüße,

Michael

Bearbeitet von A2-D2
URL repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde denn der Kühlergrill "gerippt"? Ich meine nur, weil der noch eine glatte Front hat... Würde wohl eher nicht für MJ 2004 sprechen, oder? Aber da man die ja tauschen kann, würde ich da nochmal ganz sicher gehen.

 

 

Grüße

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde denn der Kühlergrill "gerippt"? Ich meine nur, weil der noch eine glatte Front hat... Würde wohl eher nicht für MJ 2004 sprechen, oder? Aber da man die ja tauschen kann, würde ich da nochmal ganz sicher gehen.

 

Die Frage hatte ich bei meiner Aufzählung doch glatt vergessen, denn das Detail war mir auch schon aufgefallen. Vom Händler gibts da bisher leider nix Präzises. :confused:

Muss ich wohl doch telefonisch über die Fahrgestellnummer bzw. die Motorkennbuchstaben lösen. Wohne leider nicht beim Händler um die Ecke, sondern ca. 600 Km entfernt :(

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel der Klappe ging nicht genau einher mit dem Modellwechsel (meine ich hier irgendwoe mal gelesen zu haben).

Zudem:

Wenn ich sehe, wie fröhlich hier die Klappen getauscht werden... Vielleicht hats der Vorbesitzer auch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand meiner Fahrgestellnummer kann ich dir sagen, dass die glatte Klappe durchaus original sein kann. Meine Nummer ist von 2004 und der hintere Teil der Nummer ist bei knapp 5000 (möchte meine Nummer nicht speziell angeben!) und ich habe auch die glatte, ist sowieso schöner und spart ca. 0,0001l, wenn nicht sogar mehr, auf 10000 km:D.

 

MFG

schnarchi

 

P.S.: Um die Sache einzugrenzen, wann der Wechsel stattfand, könnten andere mal ihre ca. Nummer des Jahrgangs 04 bekanntgeben und welche Klappe dran ist.

Bearbeitet von schnarchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 verschiedene Serviceklappen

 

Klappe 1:

TN: 8Z0 853 667 C

Farbcode: Y9B - brillantschwarz

Optik: glatt/eben, schwarz-glänzende Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: SOP 06/00 - 10/03

Klappe 2:

TN: 8Z0 853 667 C

Farbcode: 3FZ - satinschwarz

Optik: glatt/eben, schwarz-matte Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: 04/03 - 10/03

Bemerkung: Nur für die ersten COLOUR-STORMS

 

Klappe 3:

TN: 8Z0 853 667 F

Farbcode: 3FZ - (satin-)schwarz

Optik: "geriffelt"/Kühlergrilloptik, schwarz-matte Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: 11/03 - 08/05 EOP

Bemerkung: Ab 11/03 bei jedem A2 verbaut

 

 

Somit dürfte der A2 Klappe 2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 verschiedene Serviceklappen

 

Klappe 2:

TN: 8Z0 853 667 C

Farbcode: 3FZ - satinschwarz

Optik: glatt/eben, schwarz-matte Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: 04/03 - 10/03

Bemerkung: Nur für die ersten COLOUR-STORMS

 

Somit dürfte der A2 Klappe 2 haben.

 

Somit dürfte das Thema Klappe geklärt sein. Merci für die Top-Auskunft. :TOP:

 

Bleibt die Frage nach der Plaketten-Einstufung der Maschine, was ja auch für das Zahnriemenwechselintervall von Bedeutung ist, soweit ich das hier im Forum richtig mitgelesen haben sollte.

Hoffe da morgen, ähm eigentllich dann doch heute, Genaueres in Erfahrung zu bringen.

 

Guts Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe (v.a. auch Innen) gemeinsam mit dem unlackierten Plastik ist schon "Geschmackssache"..., aber der Preis scheint wirklich gut zu sein. Wenn er Dir gefällt, würde ich zuschlagen, bevor er weg ist - A2 stehen nicht lange.

 

BTW: Du wirst aber einen langen Weg haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nach der FIN fragen und dann mal hier vorbei gucken: Fahrzeugidentifikationsnummer - A2 Wiki

 

Ab MJ2004 gibt es grün und 120.000km-Intervall für Zahnriemen.

 

Laut FIN ist er MJ 2004 :)

 

Nu ist aber heute bereits ein Kaufinteressent unterwegs und wenns blöd läuft ist die Kugel dann auch schon wieder weg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für Dich !

Der Wagen ist zwar nicht opulent ausgestattet, aber für den Preis wirst Du so schnell keinen mehr finden, so ein CS geht auch für deutlich über € 9000,-- weg.

 

Weitersuchen und schnell reagieren

 

Sitzheizung wäre zumindest noch ganz nett gewesen, aber 5 (theoretische :D) Sitze sind mir wichtiger...

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebt se noch, die Hoffnung ????

 

Wie Radio Eriwan so schön zu sagen pflegte: "Im Prinzip ja, aber..."

 

Der Mittwoch-Interessent erschien überraschenderweise nicht, so dass ich eigentlich heute den weiten Weg auf mich nehmen wollte. Nur ist in mein holdes Eheweib mittlerweile "die Hexe geschossen", so dass ich den Trip kurzfristig wieder abblasen musste, weil ich die Kiddies und meine Kreuzlahme versorgen muss.

 

Werde morgen mal nachfragen, ob die Kugel noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Color Storm ist es zwar nicht geworden, dafür könnte es der hier stattdessen evt. werden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129599478&origin=PARK

 

Der hat zwar keine grüne Plakette, aber an der hängt unser Seelenheil zum Glück auch nicht :rolleyes:

Dafür hat er das Advance & das Style-Paket, samt der Bose-Anlage :D

 

Morgen wird inspiziert und ggf. gleich mitgenommen.

Mal sehen, obs was wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Draußen in der Garage steht der Gute. Montag besichtigt und für gut befunden. Softlack löst sich von der Klima, aber das sollte sich beheben lassen. Technisch steht der Kleine gut da. Lack außen ist auch in Ordnung, wenn er denn mal gesäubert ist. Neue Sommerreifen braucht er noch, HU neu (ist aber kein Problem) und dann könnte es losgehen. ;)

Jetzt muss nur noch der gute, alte & zuverlässige MB 190E 1.8 weg :janeistklar:

 

Bilder gibt es, wenn er angemeldet und gesäubert ist :P

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.