Zum Inhalt springen

Audi A2 Baujahr 12/2000 kaufen oder nicht?


berni7

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab mich bei euch schon mal ein bisserl eingelesen und auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht sowie eure Gebrauchtwagenpreisliste zu Gemüte geführt jedoch bin ich noch unschlüssig ob ich den A2 den ich gestern Probegefahren hab kaufen soll oder nicht.

 

Rahmendaten sind:

Baujahr 12/2000

95000 km

lichtsilbermetallic

Nebler

Klimaautomatik

Style Paket

 

Jetzt das Angebot vom Händler: Ich bekomme das Auto für 7000 Euro, da ist dann ein neuer Zahnriemen, neue Inspektion, 2. Satz Reifen (erster fast neu, aus 08) hinterer Stoßfänger lacken, TÜV ASU neu, Gewährleistung incl. Garantie;

 

Ich find den Preis immer noch ziemlich heftig für ein bald 10 Jahre altes Auto in Relation zum Neupreis, jedoch bin ich auch Fan der Aluknutschkugel und weiß das die Teile richtig gefragt sind. Ich bitte um eure Meinung, wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STEHEN LASSEN,

 

aus meiner Sicht auch zu TEUER!!! Die Gewährleistungen sind zwar schön, aber kauf Dir ein 2003 Modell z.B. mit Advance und Style Paket. Fahr damit vor dem Kauf zur Dekra und mach einen Gebrauchtwagentest.

Habe vor kurzem einen A2 für 6400,- € Bj. 2003 107 TKM mit Zahnriemenwechsel bei 91 TKM und 8-fach bereift gekauft. (Scheckheft bei Audi)

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alufans, was haltet ihr von dem:

 

Audi A2 1.4 Advance Mod. 03

Baujahr 09/2002

93 tkm

Delfingrau

Sitzheizung

Aludekor im Innenraum (heißt das das die Kugel das Advance Paket oder das Style Paket hat?)

für 7600 Euro

 

oder vielleicht der hier:

 

Audi A2 1.4 (8Z)

11/2004

67 tkm

lichtsilber

auch Aludekor im Innenraum (Paket?)

für 7990 Euro

 

beide sind Scheckheftgepflegt!

 

Sorry das ich euch auf die Nerven fall mit meinen Fragen, aber ich möcht ja schließlich auch bald als Kugelbesitzer dazugehören.

 

Übrigens noch ein riesengroßes Lob an euer Forum, ist das symphatischste das ich bis jetzt kennenlernen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom Silbernen:

 

Ausstattung

 

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

 

Fahrzeugbeschreibung

 

Airbag (Seitenairbags) vorne, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Aluminiumdekorelemente, Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV, Antriebs-Schlupf-Regelung, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Elektronisches-Stabilitäts-Programm elektronisches stabilitäts-programm Stabilisiert durch Abbremsen einzelner Räder das Fahrzeug im Grenzbereich elektronisches stabilitäts-programm beinhaltet zusätzlich die Systemkomponenten von ABS EDS und ASR, Fensterheber vorn mit Komfortschaltung, Gepäckraumabdeckung, Grundausstattung A2, Kindersitzbefestigung ISOFIX Vorbereit., Kopfstützen vorne und hinten, Lenksäule: mechanisch einstellbar, Rad: Tire Mobility System, Rücksitzlehne geteilt doppelt klapp, Servolenkung, Sperrdifferential elektrisch (EDS), Stoffsitzbezüge in 'Sinus', Verglasung: Wärmeschutzverglasung getönt, Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr., Zentralverriegelung f. Türen/Heckd./Tank, Klimaautomatik (FCKW frei) mit sonnenstandsabhängiger Regelung - regelt elektronisch Lufttemperatur Luftmenge und Luftverteilung - hält die gewählte Temperatur zwischen 18 und 29 °C nahezu konstant - mit Stauluftregelung und Umluftbetrieb, Klimaautomatik ESP Airbagsystem

 

und das vom Delfingrauen:

 

Ausstattung

 

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung ,

 

Fahrzeugbeschreibung

 

Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Servo, 4 Sitzer, 4 Zylinder, 5 Gang, Leergewicht in kg: 920, 12 Monate Garantie, 2 Hand, 94- Steuer/ Jahr, Advance Paket, Style Paket, Winterpaket, ZV mit FB, el. Außenspiegel beheizb., Waschdüsen beheizb., Lederlenkrad, Radio " Chorus" mit Lautsprecher (aktiv), Becherhalter, Alu 6J*15 ET37, Reifen 175/60 R15, Rücksitzbank dreisitzig mit 3 Kopfstützen u. Beckengurt mitte, Rücksitzlehne klappbar, Doppelter Ladeboden, Höheneinstellung für Vordersitze, Lenksäule einstellbar, Aussentemperaturanzeige, Pannen Set, Wärmeschutzverglasung, Kindersitzsystem ISO FIX, Fußmatten vo. u. hi., Nichtraucher, Unfallfrei, Scheckheft gepfl. letzter Service bei 87 Tkm neu incl. Zahnriemen, Top Zustand. Umfangreiche Garantie bis 24 Monate und Finanzierung möglich. STANDORT KARL- MARXSTR. 66 74080 HEILBONN. Weitere Fahrzeuge im Bestand. Alle Angaben unter Vorbehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Autos nicht nach Buchstaben bewerten, man muss sie sehen, ein sieben Jahre alter kann schlechter sein wie ein neunjähriger......fern Diagnosen sind und bleiben unmöglich.

Dein eigener Eindruck ist wichtig, stehe Du vor dem Objekt und akzeptierst den Preis ist es doch OK.....Schnäppchen sind eh zu selten vor allem jetzt wo einige mit dem A2 Geld verdienen wollen.

Vor 4 Jahren war es einfach einen A2 zu kaufen, Heute wundere ich mich was wir für unseren noch bekommen könnten. Kalkuliert habe ich mit 4000-4500,- nach vier Jahren halte Zeit, im Anbetracht der Nachfrage würde ich ihn jetzt unter 7000.- nicht her geben.

Der A2 ist ein hochpreisiger Gebrauchtwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.