Zum Inhalt springen

Anfahrtsschwäche bei lauwarmen Motor


schrauberschorsch

Empfohlene Beiträge

Meine Kugel 1,4 Benz. BJ:2001 65 tkm hat unmittelbar nach dem Kalt- oder Warmstart keinerlei Anfahrtsschwäche. Wenn ich aber nach einem Kaltstart ca. 500m gefahren bin und an einer Ampel stehenbleibe und wieder anfahre, rollt er ganz normal an und nach 10-20 Meter nimmt er kein Gas mehr an, der Motor wird abgewürgt. Dieses passiert nur bei lauwarmen Motor und nur bis zu einer Strecke von ca. 3 km nach dem Kaltstart.

Im Fehlerspeicher steht nix, Drosselklappe vor 3 tkm gereinigt. Mein :) ist ebenfalls ratlos.:confused:

Kennt jemand dieses Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler gefunden! Temperatursensor defekt. Hat in der Warmlaufphase bei ca. 40°C Temperatursprünge ausgegeben, mal zu hoch mal zu niedrig. Ich habe beide getauscht. Für das Mitschreiben mit dem Diagnosegerät hat mir der :) 10 EUR abgenommen. Preis ist in Ordnung. Ich habe dann beide Fühler getauscht und gut wars. Solche Temp. sprünge hat der Mechaniker auch noch icht gekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.