Zum Inhalt springen

Auditreffen & Ausfahrt Grüsch - Schweiz 2010


fendent

Empfohlene Beiträge

Verschiedentlich habe ich schon die Werbetrommel für das grösste Schweizer Audi Treffen gerührt. Nun ist die offizielle Einladung gekommen:

 

Hallo liebe Audifreunde

 

Wie ihr sicher schon erfahren habt, findet das Treffen in Grüsch heuer am Sonntag dem 13. Juni statt.

Der Flyer des Treffens kann heruntergeladen werden.

Am Samstag dem 12. Juni veranstalten wir nun zum dritten Mal die Ausfahrt durch die Graubündner Bergwelt. Sie führt uns von Grüsch, durch das Bündner Rheintal nach Reichenau, wo der Vorderrhein und der Hinterrhein zusammenfliessen. Von da aus folgen wir dem noch jungen Rhein durch die Surselva bis nach Ilanz, wo wir in das Valsertal abzweigen. Auf der weniger befahrenen Strasse werden wir uns sammeln und im Konvoi bis nach Vals fahren. Ziel der Ausfahrt ist die imposante Staumauer des Zerfreilakraftwerkes, mit Ausblick auf das Zerfreilahorn. Dort werden wir im Restaurant Zerfreila unser Mittagessen einnehmen.

Die Rückfahrt führt uns zurück nach Ilanz von wo aus wir durch die Rheinschlucht nach Bonaduz, Chur und schlussendlich wieder nach Grüsch fahren. Auf dem Treffengelände werden wir den Verpflegungsstand öffnen, damit wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können.

Die Kosten für die Ausfahrt belaufen sich wie letztes Jahr auf CHF 35.- / Person. Darin enthalten ist das Mittagessen und das Getränk.

Treffpunkt ist der Parkplatz der Bergbahnen Grüsch Danusa, wo wir am Sonntag auch das Treffen veranstalten werden. Abfahrt ist um 10:30 Uhr.

Bitte meldet euch bis spätestens 1. Juni mit Angabe von Fahrzeug, Anzahl Personen und Adresse per e-Mail an: info@gr-audi.ch

Das Video zur letzjährigen Ausfahrt findet ihr unter:

 

freundliche Grüsse

Dario

 

Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten sind auf der Homepage gr-audi - Die Audi-Fanpage aus Graubünden zu finden.

Was die Jungs und Mädels rund um Dario jedes Jahr auf die Beine stellen verdient auch eine grössere Beteiligung von uns A2 Freunden. Letztes Jahr war ich der einzige A2 Fahrer. Normalerweise sind Audi Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen anzutreffen. Ich werde auf jeden Fall wieder an beiden Tagen dort sein.

Bearbeitet von A2-D2
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt sehr interessant.

 

Braucht man, um dorthin zu kommen, eine Maut-Vignette?

 

Edit: Ja!

 

Korridor-Vignette für A (4,- Euro hin und rück) + Jahresvignette für CH (27,- Euro)

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vignetten ist meines Erachtens eine Frage der Zeit. Wer schon am Vortag anreist und dann übernachtet kann sich die Vignette sparen und die Landschaft geniessen. Ist aber nicht billiger. Wer früh aufstehen will und sich die Vignette sparen will muss schon beinahe vor der Dämmerung losfahren. Und ohne Navi oder Kenntnisse der örtlichen Strassen ist das nicht zu empfehlen. Ausnahme ist höchstens die Anreise von Lindau/Bregenz. Da kann man sich nicht gross verfahren. Ansonst besser zügig über die Autobahn fahren. Die CHF 40 für die Vignette könnten sich besonders lohnen wenn die Ausfahrt den Appetit nach mehr Schweiz geweckt hat.

@Tho: Du hast ja mehrere Routenmöglichkeiten. Über Bregenz, Schaffhausen oder Basel. Falls Du nicht über Bregenz fährst kannst Du Dich bei mir melden. Dann fährst Du praktisch bei mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Vignetten haben wir eh und näher als der München-Stammtisch ists auch noch ;). Nur ist der Link leider tot, gibts irgendwelche Anmeldeformalitäten, oder einfach kommen und gut?

 

Blöderweise ist an dem Wochenende ILA in Berlin, wo noch nicht sicher ist ob ich da hin muss...

 

Edit: Ich doof, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 waren von 350 Audis am Treffen gerade 1 (0.2857 %) A2 dabei :(! Wollen wir das diesjährige Treffen mit etwas mehr Alu-Kugeln aufpeppen :)?

 

Nebenbei: Das Restaurant Zervreila am Ziel der Fahrt (über die Schreibweise mit v oder f streiten sich die Ämter - die Valser meinen mit "v"!) wird vom Ehemann meiner Schwester geführt, ich kenne das also gut, siehe auch hier:

www.zervreila.ch

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 waren von 350 Audis am Treffen gerade 1 (0.2857 %) A2 dabei :(! Wollen wir das diesjährige Treffen mit etwas mehr Alu-Kugeln aufpeppen :)?

 

Markus

Das war mein A2. Damals war er noch so frisch in der Schweiz dass ich noch nicht mal die Schweizer Schilder montieren durfte.

Dario hat sich schon sehr gefreut über meine Anstrengungen. Und so wie es aussieht nehmen einige den Weg in die Schweiz unter die Räder. Das freut mich natürlich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@Tho: Du hast ja mehrere Routenmöglichkeiten. Über Bregenz, Schaffhausen oder Basel. Falls Du nicht über Bregenz fährst kannst Du Dich bei mir melden. Dann fährst Du praktisch bei mir vorbei.

 

Mal gefragt: Besteht Interesse, dass wir gemeinsam darunter fahren?

 

Für mich kämen als Route via Grüt die A5 (547 km) oder die A81 (530 km) in Betracht. Dann wäre eine Abholung von Marcel möglich.

 

Oder aber ohne Abholung von Marcel, dafür dann von Marc, über die A7 mit 481 km.

 

 

Hier nochmal der Link zur Korridor-Vignette der Asfinag: klick

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte ich freitags nach der Arbeit schon los.

 

Allerdings, da bin ich ehrlich, ist mir das 'ne unnötige Ausgabe, freitags abends um uhres da einzutreffen und dann noch 'ne Hotelnacht zu zahlen.

 

Also entweder ne Schlafcouch unterwegs, oder erst am Samstag bei Zeiten (5.30 Uhr) los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat mich Dario kontaktiert. Für die Ausfahrt am Samstag muss man sich anmelden. Das hat logistische Gründe (Der Koch muss ja wissen für wie viele Leute er einkaufen und kochen muss). Ich bitte Euch deshalb direkt anzumelden. Sendet eine Mail an info@gr-audi.ch.

Vielen Dank und bis bald im schönen Bündnerland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reise definitiv Fr. an, am Samstag ist mir die Abfahrt zu früh.

Nehme mir den Fr. frei und mach ne gemütliche Tour drauß

.

Was kostet die FeWo?

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade die Rückmeldung erhalten: FeWo ist an diesem We bereits vermietet :(

 

Also bleibt nur das Hotel.

 

Gehen wir gemeinsam in ein Hotel? Oder bucht jeder für sich?

 

Ich werde in das http://www.torkelbuendte.ch/ für 62 EUR mit Frühstück gehen. Die bieten auch noch eine Halbpension mit Mittag bzw. Abendessen an, das werde ich am Fr. nutzen.

Das Ibis in Chur ist teurer und weiter weg von Grüsch.

Ich denke mal dann bucht am besten jeder selbst, wer mag kann ja auch in das Hotel gehen dann können wir Sa. Abend irgendwo gemeinsam hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das aus bei der Anmeldung? Gebe ich irgendwas mit "A2-Club Deutschland" oder so an, damit wir bei dem Concours d’Élégance beisammen stehen?...

 

Marcel??

 

Will mich nämlich dann jetzt auch so langsam mal anmelden...

 

@Rest (Matthias, Marc, Harry,...): Wie schaut's bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concours d`elegance gibt es nicht. Die Verscheidenen Typen werden am Sonntag gruppiert im Parkplatz eingewiesen. Ansonst ist es ein lockeres Treffen. Die Ausfahrt geht ja nur um die Landschaft zu geniessen und mit gleichgesinnten Audi-Freunden ein schönes Wochenende zu geniessen.

Kein Vergleich zu Treffen wie Kronach. Das hat auch seinen Reiz spricht einfach ein anderes Publikum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rest (Matthias, Marc, Harry,...): Wie schaut's bei Euch aus?

 

Sorry, werde nicht teilnehmen :(,

 

hatte gerade 'nen Longlife-Service sowie neue Schlappen am Hals

und Anfang Juni kommt die lang ersehnte MAL in die Kugel.

 

Ist knetemäßig einfach nicht d'rin, Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.