Zum Inhalt springen

HILFE!!! Probleme beim Einbau der Sonnenrollos der Seitentüren


zola

Empfohlene Beiträge

Hallo - habe mir gerade bei jv die Sonnenrollos für die Seitenscheiben gekauft und habe große Probleme beim Einbau.

 

Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht???

 

Das Loch über dem Türöffner bekomme ich nicht 1,5cm tief gebohrt - nach ca. 1cm kommt irgendetwas (ich weiss nicht ob Alu vom Türrahmen oder Plastik). Die Maße hatte ich eingehalten.

Auch fällt es mir sehr schwer, die Rollos ganz in die Halterung zu drücken.

 

Stelle ich mich da etwa zu blöd an? Wie ist bei Euch der Einbau gelaufen?

 

VG

Zola[/size]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht das Dach.

Er bohrt doch in die Türverkleidung.

Wenn ich das richtig sehe, dann senkrecht nach unten auf der Oberkante der Türverkleidung, gel?

Da ist einiges an Platz. Aber zu dicht am Fenster, kommt der Türrahmen (Scheibenrahmen). Der ist Metall. Wenn da das Rollo mit rein greift mit dem Befestigungsfuss dann geht die Türverkleidung nicht ev. nicht mehr so leicht ab. Wobei, nach oben raus heben geht ja noch.

Aber versuch die Türverkleidung etwas von der Scheibe weg zu ziehen und mal einen Draht oder etwas, was dünner als der Bohrer ist rein zu stecken, ob es schräger keinen Widerstand mehr gibt.

 

Aber am besten die Türverkleidung ab machen. Geht einfach. Dann gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.