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@jurij68
Kannst du etwas zu den Kosten des Umbaus bei CRK (6. Gang) und das Update auf die Pro Boost Software (wo kann man das machen lassen?) sagen?
Danke für deine Einschätzung!
Hallo,
seit einigen Wochen bin ich auf der Suche (erst einmal virtuell) nach einem A2 im „Tausch“ (gemeint ist „Ersatz“) für einen VW T5.
Es gibt einige Fahrzeuge in der näheren Umgebung, allerdings fällt mir die Auswahl nicht wirklich leicht.
Ich benötige ein Fahrzeug für Touren im näheren Umkreis und ggf. auch mal für eine längere Strecke.
Aus persönlichem Interesse würde mich am meisten das Sparmodell (3L) reizen. Am vernünftigsten wäre vermutlich ein (neuerer) Benziner mit 75PS.
Ich transportiere i.d.R. nur mich und ggf. mal ein Fahrrad und/oder eine zweite Person. In seltenen Fällen auch mal mehr Menschen.
An Ausstattung fände ich ein OSS, Sitzheizung, Klimaautomatik und AHK für mich attraktiv, suche aber vor allem ein passendes, gepflegtes Auto. Gern mit dunkler Sitzausstattung.
Silber ist nicht so mein Ding, beim Colour Storm würde ich schwach werden. Ansonsten finde ich das ganz helle Blau (islandblau) und das Mittelblau schön.
An Autos habe ich selbst noch nicht geschraubt, aber grundsätzlich bin ich interessiert. Mein Schwager hat eine eigene Werkstatt, allerdings steht er dem A2 grundsätzlich nicht sehr positiv gegenüber. In Kappeln/Süderbrarup wäre eine A2 freundliche Werkstatt in der Gegend.
Der Rest wird sich ergeben.
Hier soll ein A2 S-Line mit dem FSI Motor und leuchtender MKL verkauft werden. Mal abgesehen davon, dass die Bilder schlecht sind, könnten Sitze, Lenkrad und Felgen (?) für einen S-Line sprechen. Alles andere kann ich nicht sehen.
OSS ist vorhanden und funktioniert nicht. MKL leuchtet, der Fehler 17432 - N276 (Regelventil für Kraftstoffdruck P1024 - 35 - 00 - Unterbrechung) wird angezeigt. Kraftsoffdrucksensor wurde gewechselt lt. Anzeige. Fahrzeug läuft wohl problemlos (bis auf die leuchtende MKL).
Was meint ihr?
Frage: Mit einer leuchtenden MKL kann es keinen TÜV geben, oder?
Danke!
Bei meinem ATL sollte auch, nach Auskunft beim Freundlichen und einer freien Werkstatt das Getriebe defekt sein (1. und 2. Gang ließen sich nur schwer, der Rückwärtsgang fast garnicht mehr einlegen. Fahrzeug schüttelte dabei extrem).
Das Forum und hier insbesondere dieser Beitrag haben mich gerettet: Lagerumbau wir hier beschrieben durchgeführt, zusätzlich noch das Gleitstück am Getriebehebel (10,- €) gewechselt und die Schaltkulisse unter dem Schalthebel gereinigt.
Ergebnis: Teile für 40,- €, ca. 3 Stunden Arbeit (als ungeübter Schrauber) und ich habe gefühlt ein neues Auto!
Vielen, vielen Dank - besonders für die tolle bebilderte Anleitung und die konkrete Teileauswahl!!!
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