Zum Inhalt springen

handyhalter


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

gibt es für den a2 einen halter zur befestigung des handys, der nicht unten rechts an der mittelkonsole befestigt wird?

finde das eher unpraktisch, da das handy so recht weit aus dem sichtfeld verschwindet und evtl. beim fahren ablenkt....

diese dash-mount-dingsbums habe ich mir auch schon angesehen - gefällt mir auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich hab mein Handy (SonyEricsson P800) schon mal in die Getränkehalter gesteckt. Man sieht sofort hin und es hält auch relativ gut. Aber die meiste Zeit ist es in seiner LuxusLederhülle verpackt auf der Ablage über dem Handschuhfach, da rutscht (meistens) nix und ist immer noch griffbereit.

 

Willst du ne Freisprechanlage auch mit ranschließen oder ein Ladegerät???

 

Lösung für FSE:

Bluetooth-Headset, gibts schon relativ günstig, hat eine gute Sprachqualität und es kriegt nicht jeder (Mitfahrende) mit um was es geht.

Habe selber eine von Ericsson, das Modell der ersten Bluetooth-Stunde und bin immer noch voll und ganz zufrieden.

 

Lösung für Ladegerät:

Leg dein Handy doch in die Ablage neben dem Handbremshebel (falls vorhanden) und dann ist es ja zum Zigarettenanzünder auch nicht mehr weit.

Alternativ wäre auch noch die - ähm - was soll das eigentlich sein - Ablagefach in der Mittelkonsole hinten nach dem Zigarettenanzünder.

Also ich nehms für den Zigarettentransport und wenn mein Bruder unterwegs ist nimmts der für sein Handy her.

 

So jetzt is aber schluss. Muss morgen wieder arbeiten.

 

Einen guten und fröhlichen ;) Start in die Woche wünscht euch

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich will eine fse montieren. aber eine mit bluetooth-technik. trotzdem will ich noch das standart-ladekabel anschließen. ergo werde ich eine passiv-halterung montieren und die hätte ich gerne auf ner konsole im sichtbereich....

 

derzeit liegt mein handy in der mittelkonsole ganz hinten, fast bei den rücksitzen.... das ist aber nicht das wahre....

 

es gab mal bei ebay ne auktion mit einer lederkonsole die in höhe der klima/radio-kombi angebracht war. leider war ich damals nicht online, als der zuschlag fiel. anschließend habe ich nie mehr davon was gehört, geschweige denn einen hersteller/händler gefunden....

 

also, wer weiß mehr ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi vfralex1977,

 

ich habe bisher so eine Universalhalterung genutzt, die über das Radio geschoben wird (Radio ein Stück raus, Halterung drüber, Radio rein). Will ich in meinen A2 auch wieder einbauen, hoffe die passt. Kann dir (hoffentlich) nächste Woche berichten, wenn ich endlich den Wagen habe.

 

P.S.: das Teil hab ich schon bei ebay gesehen, gibts aber auch bei Saturn etc. Hat vor ca. 5 Jahren mal so 10 EUR gekostet.

Bild_01432.jpg.5b8277290645844cdaca98a14acfad56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wood company haben eine konsole:

OTHER PART FOR THIS AUTO

Cellular phone console in real leather with Genius Bracket EURO 39,50

see this link:

http://www.woodcompany.com/consoles.htm

 

aber universal halter wuerde eigentlich funktionieren...vielleicht aber links neben der mittlere lüftungsdüse...was fuer ein handy ist das?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - habe ich selber auch noch. nur weil mein lüftung noch nicht wieder reingeschraubt ist bin ich drauf gekommen das links von ist noch platz. bei mir wird's gross genug fuer's eingeschraubte halterung und handy selber sein.....hmmm. muss gucken was ich machen kann.

 

dann brauche ich nur ein umbau auf rote display beleuchtung... :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@invict4us

das mit dem universalhalter ist eigentlich ne gute idee.... und an der stelle neben dem radio hätte ich sogar noch platz :D

 

melde dich mal, wenn du es eingebaut hast, am besten mit bildern davon damit man mal einen eindruck vom gesamt-konzept hat.

 

@bret

umbau auf rote tastenbeleuchtung bräuchte ich auch noch bei meinem s55. bin zwar elektroniker, aber selber trau ich mich da nicht ran. hatte es bei meinem letzten s25 probiert, aber das gehäuse nicht aufbekommen - dementsprechend sah das teil dann aus 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@invict4us:

argh! das ist ein alter astra!!!! schoen, das du jetzt geschmack entwickelt hast....:)

(kurze geschichte dazu: hatte ein astra 'ne weile, dann focus (mietwagen halt). nach astra war der focus goil, besonders im odenwald. naja, irgendwann fuer's weekend 'ne astra wieder bekommen, gleiche strasse gefahren, meine frau hat mir gebeten "langsam bitte, mir ist uebel" - wobei ich 15-20% langsamer mit den astra gefahren bin als mit der focus..... mein a2 ist aber noch schneller....:) )

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vfralex1977: Die Fotos folgen, vermutlich am WE

 

@bretti: Jo, gut erkannt. Ich kann nur eins sagen: Wenn der A2 genauso wenig störanfällig ist wie der Astra, dann bin ich zufrieden. Mit dem Astra hab ich immerhin 203 TKM abgespult ohne nennenswerte Störungen. Diese Hausnummer schwebt mir beim A2 auch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vfralex1977,

 

habs am WE versucht einzubauen, passt erstmal nicht auf das Concert. Komisch, ist doch ISO-Norm oder? Die Stäbe von meinem Halter liegen etwas zu dicht zusammen, mal sehen, ob ich die ein wenig verbiege oder um 90 Grad abwinkel.

 

Habe diese Art von Halterungen jetzt bei Conrad gefunden, dort gibt es verschiedene Varianten. Ist ganz schön teuer geworden, danke an den EUR. Es gibt leider keinen direkten Link, daher halt so: www.conrad.de / Telefon Funk / Mobilfunk (Handyzubehör) / Handy Halterungen (Handykonsolen Montagehalterungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ vfralex1977

 

Hab den Halter nun ein wenig auseinandergebogen, passt aber trotzdem nicht (noch nicht!), Spaltmasse von Audi sind kleiner als von Opel. Ich werd mal ein wenig feilen. Hab hier irgendwo im Forum ein Foto gesehen, wo ein Handy mittels Halterung am Radio abgebildet war, werde mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

An alle mit Zollstock!

 

Habe hier den originalen Handyhalter 8zo 035 716 6ps. Wer kann mir zentimetergenau sagen, an welcher Position auf dem Mitteltunnel das Teil im Original-Zustand befestigt ist? Wenn schon installieren, dann richtig...

 

Gruß, möglich

ak_l_motiv.jpg.6b810e0e5b4ba249d5feafbaa6b3b2fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möglich,

 

ich hatte leider keinen Zollstock, sondern nur einen Gliedermaßstab zur Hand :D :D :D.

 

Aber nun Spaß beiseite. Von der Nut, der Mittelkonsole, bis zur Handy-Konsole, sind es bei mir genau 9 cm. Passend für die Adapterschale des Siemens S55.

 

Ich hoffe, Dir ist damit geholfen, ansonsten habe ich unten noch ein Bild angehängt.

 

 

Gruss

Holger :P

Handykonsole.jpg.ade60d5a2f1905d26cce104c09faff05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank. Hatte nicht mit so einer fixen Antwort gerechnet und dazu noch so schön aufbereitet :-). Einfach ein klasse Forum hier mit netten Leuten.

 

Werde den Handyhalter wohl festkleben und nicht die Original-Schrauben benutzen, um mir den Mitteltunnel nicht zu verhunzen.

 

Gruß, möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.