Zum Inhalt springen

Auto-Fehlerdiagnose-System Cartrend ODB II


XLars

Empfohlene Beiträge

Kann dies nur die Fehler auslesen und ggf. Löschen? Was willst Du damit, ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein Rosstech VAGCOM kaufen. Damit bist Du für die Zukunft gerüstet, kannst codieren, loggen, einzelne Messwerte auslesen usw., also das volle Programm, hingegen der Stecker oben nur die Fehler liest. Schau doch mal in der Liste ob da jemand in deiner Nähe ist, der Dir die Vorteile am Fahrzeug zeigt oder Dir sein Interface mal "borgen" würde.

 

Mütze - der nicht an der falschen Stelle sparen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dies nur die Fehler auslesen und ggf. Löschen? Was willst Du damit...

 

Ich habe keine Lust für jedes mal Speicher auslesen 20 Euro zu bezahlen. 2 Stellmotoren auswechseln kostet in der VAG Werkstatt mind. 900 Euro :crazy:.

 

Mein Plan: Motoren selbst austauschen (und grundeinstellen lassen) und fortan die Fehler selbst erfassen...

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät da oben kenne ich nicht.

Ich hatte mal so ein Billigteil Adapter fürn Laptop geliehen, die hälfte der Steuergeräte ließ sich nicht ansprechen, einige nicht immer.

 

Bei vielen funktionierts gut, bei anderen wieder nicht. Es sind halt billige Bauteile drin. Es kostet auch ne Ecke mehr von Rosstech und es ist manchen zu teuer, aber man ärgert sich nicht.....dieses Teil kauft man sich nur einmal. Es fängt schon beim Kabel an.....es ist dick, richtig flexibel und lang genug.

 

Du bist damit immer kostenlos auf dem aktuellsten Softwarestand...auch für zukünftige Fahrzeuge. Bei Problemen gibts dafür auch ein Forum.

Wenn man alles zusammenzählt relativiert sich der hohe Preis.

 

Die Freude über den niedrigen preis ist kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß, kann man mit dem o.a. Gerät nur die gespeicherten Fehlercodes auslesen und ggfs. löschen.

Keine Codierung, Anpassung oder Login!

 

Hast du hier mal nachgesehen:

Erfahrungen mit Diagnosetool Diadig? - A2 Forum

 

falls das Gerät in Frage kommt: kostet so um die € 130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie A2-D2 so treffend schrieb, hat er ja die Kosten durch die Ersparnis des (Selbst-) Wechsels der Stellmotoren locker wieder drin ist und auch für die Zukunft gerüstet.

Was bei vielen Billigkabeln auch vergessen wird, da ist keine Software dabei. Sprich VAGCOM vielleicht als Kopie in Version 311 oder so, welche lang nicht alle Codes oder Labeldateien drin hat oder Shareware ist und nur begrenzten Funktionsumfang, aber keine richtige Lizenz.

 

Mütze - der die Ausgabe von 350€ zum Anfang auch sehr gescheut hat, aber sehr zufrieden damit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.