Zum Inhalt springen

A2-Ersatzteile mit Preisen


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß momentan nicht, ob das hier im Forum schonmal Thema war (SuFu negativ - ggf. diesen Thread zensieren ;) / löschen). Es gibt hier einen Anbieter von OEM-Teilen u.a. für unseren A2. Von "A" (wie "Abgasanlage") bis "Z" (wie "Zündanlage"). Dieser Thread, in einer passenden Linklliste integriert, wird Fragen nach den Erstatzteilpreisen im Nu beantworten.

 

Da die aufgeführten Teile ja von Herstellern stammen, die offensichtlich auch Audi beliefern, dürfte das mit der Qualität kein Problem sein.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

 

bei meinem Audi A2 FSI steht die Große Inspektion an. Um die Kosten zu minimieren bin ich auf der Suche nach den richtigen, guten und preiswerten Ersatzteilen. Lohnt es sich diese (s.u.) vorher selber zu kaufen oder bekomme ich diese in der freien Werkstatt zum ähnlichen Preis? Da ich noch kein Clubmitglied bin und es eilt muss ich erstmal online suchen. Was haltet ihr von den Folgenden Produkten in Hinsicht auf Qualität/Leistung/Preis

 

Ihr Warenkorb enthält :

 

Artikel

Anzahl Einzelpreis Summe

19592.jpgFilter, Innenraumluft

  • ArtNr: 19592
  • Hersteller: FEBI BILSTEIN
  • Lieferzeit: 4-6 Werktage

15,95 EUR 15,95 EUR

WF8101.jpgKraftstofffilter BigX

  • ArtNr: WF8101
  • Hersteller: QUINTON HAZELL
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

8,14 EUR 8,14 EUR

A27.jpgLuftfilter BigX

  • ArtNr: WA6445
  • Hersteller: QUINTON HAZELL
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

10,57 EUR 10,57 EUR

21772.jpgZahnriemensatz

  • ArtNr: 21772
  • Hersteller: FEBI BILSTEIN
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

129,00 EUR 129,00 EUR

22048.jpgWasserpumpe

  • ArtNr: 22048
  • Hersteller: FEBI BILSTEIN
  • Lieferzeit: 4-6 Werktage

40,95 EUR 40,95 EUR

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Zahnriemen mit

Breite [mm]: 17

Zähnezahl: 58

 

der Richtige ist?!

 

Freue mich auf eure Meinungen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ...

 

bis auf den Zahnriemensatz und der Wapu kannst du quasi alles einbauen was du dir rausgesucht hast.

 

Welche Werkstatt baut dir denn den von dir mitgebrachten Zahnriemen ein ... wenn überhaupt nur ohne jegliche Garantie und Gewährleistung.

 

Lass die Werkstatt den Zahnriemensatz selber besorgen, dann kannst du die im Schadensfall auch in die Haftung nehmen.

 

Viel wichtiger ist es eine ordentliche, ehrliche und günstige Werkstatt zu finden ... damit sparst du am meisten (Geld und Ärger).

 

 

 

Wenn du selber schraubst musst du nicht fragen was du wegen der günstigen Teile machen sollst ... da gibt es nämlich keine Frage.

Von dem gesparten Lohn kauft man sich ordentliches Material ;-)

 

Zur Qualität der ausgesuchten Teile wird wohl kaum jemand was sagen können/wollen. FEBI-Bilstein sollte eigentlich keine minderwertige Qualität anbieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Febi Bilstein ist eigentlich in Ordnung, wie gesagt, bekommst du die Sachen in Berlin zum gleichen Preis zum mitnehmen. Gewerbetreibende erhalten hier oft noch Nachlässe, die evtl. weitergegeben werden können.

Da oft verschiedene Hersteller vorrätig sind - Zahnriemen würde ich wohl auch Contitech bevorzugen, würde ich es der Freien Werkstatt überlassen, welche Teile sie verbauen, so bekommst du keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.