Zum Inhalt springen

Geräusche vom Antrieb


hugowichtig

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

 

Unser A2, Juli 2001 76 tkm macht an der Vorderachse singende Geräusche. Also Motor-Ggetriebe ist es nicht. Mit Leerlauf und Standgas wird es beim Rollen lassen je nach Geschwindigkeit lauter oder leiser. Erst hab ich gedacht, es sind die Reifen, und mußte aber feststellen, daß es nach der Sommerrrädermontage immer noch da war.

Hat jemand einen Tip?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann macht er das? Und von jetzt auf gleich, oder hat es sich länger angekündigt? Könnte sonst auch sein, daß sich hinterm Schutzblech der Bremsscheiben irgendwas verklemmt hat, Steinchen etc...macht während der Fahrt auch recht penetrante Jaulgeräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf das Radlager - habe heute meinen Blacky wieder beim Freundlichen abgeholt mit neuem Radlager VR. Die Geräusche an der Vorderachse waren auch so, wie du sie beschreibst. Allerdings tippte ich zuerst auf das linke Radlager, da das Geräusch in Rechstkurven stärker wurde. Nachdem das linke Lager letzte Woche getauscht wurde, war das Geräusch aber immer noch da... Nun ist wieder Ruhe.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen geht's in die Werkstatt, Bremsscheiben und Klötze neu und Koppelstangen. mal sehen ob es dann weg ist. hab den audi gebraucht gekauft, mit 47 Tkm. jetzt hat er 76 weg. Ist das eigentlich normal, das bei der laufleistung die Scheiben und die Koppelstangen hinüber sind?

wegen der geräusche halt ich euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo leute, also das mit dem aufbocken und zwei finger auf die feder legen hab ich noch nicht gemacht. wie lautet die diagnose, wenn es vibriert?

Scheiben,klötzer und koppelstangen, tüv und asu sind in der freien werkstatt für insgesamt 330 eus erledigt worden. aber das geräusch ist immer noch da. als kinder haben wir uns als gag plastikstreifen an die fahrradgabel gebunden, die dann in den speichen rattern. genau so klingt es !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.