Zum Inhalt springen

Neue Radkappen für Audi A2 1.2 3 L


michael

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich beim Freundlichen nachgehackt hatte was nagelneue Plasitkkappen für den A2 1.2 3 L Kosten wurde mir wirklich übel. :crazy:

 

Die berrechnen tatsächlich pro Stück um die 40 Euronen.. bei 4 Stück wäre ich bei 120 Piepen.. naja.. für mich total überzogen für das wenig Plastik und Draht.

 

Weiß einer wo man neue raltiv günstig kaufen kann? Habe auch bereits No-Names vom ATU angesteckt.. sieht aber noch besch** aus als mit den Originalen da diese ziemlich weit herausschauen.. Habe bei ebay die letzten Monate des öfteren geschaut.. aber jedes mal erfolglos..:(

 

Kennt vielleicht einer von euch No-Names die ebenfalls so flach sind wie die Originale und dabei einigermaßen aussehen?

 

Oder habt Ihr vielleicht gut erhaltene auf Lager die Ihr loswerden wollt?? :-)

 

Meldet euch bitte!!

 

Besten Dank.

 

Ciao,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die berrechnen tatsächlich pro Stück um die 40 Euronen.. bei 4 Stück wäre ich bei 120 Piepen...

 

Mit 120 Euro für vier Radkappen wäre ich zufrieden, bei 40 Euro bekomst Du dafür aber nur 3 Stück;).

Mein "Freundlicher" wollte mir über 180 Euro für vier 1.2er Radkappen abknüpfen:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael.

 

Habe deine suche nach Radkappen gelesen..Habe 15.zoll

Radkappen,habe die erst vor einem Jahr gekauft für Winterräder.

Habe mir jetzt orginal Radkappen für Winterräder A2 gekauft.

Die Radkappen sehen sehr gut aus passen gut zum A2.Schicke dir

Bilder wenn du interesse hast melde Dich.Gebe sie für 40€ ab.

58933a9048a24_k-AudiA2003.jpg.09066e780a869e79d3bc0774779a6697.jpg

58933a904beb4_k-AudiA2006.jpg.9a7d32cf3bffef71f2020ebffdbb128e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die originalen 14zölligen Radzierkappen zum 1.2 TDI (3L) viel zu empfindlich. Sie sind im Nu verkratzt (Aluminiumteil). Ausserdem verliert man irgendwann ziemlich sicher das Deckelchen über dem Ventil. Ausserdem hat mir mein Pneuhändler Auswuchtgewichte aussen an den Felgenrand geclipt, und nun liegen die Kappen nicht mehr gut an...

So fristen sie bei mir ein tristes Dasein im Schrank in der Garage - sind mir schlicht zu teuer im Falle eines Falles. In meinem Avatar siehst du, dass die nackten Schmiedeleichtfelgen auch nicht so übel aussehen :).

 

Die angeblichen Vorteile durch die "aerodynamische Optimierung" kommen doch erst auf der Autobahn zur Geltung, und da gilt bei uns höchstens 120! Das wird durch das Mindergewicht wieder ausgeglichen...

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten,

 

habe mir auch schon überlegt die Kappen ganz wegzulassen.. aber naja.. Geschmackssache.. :-) Man sieht recht schnell Verschmutzungen auf den Felgen.. Naja.. fahre mal die Tage zum Hochdruckreiniger und schau mir das mal an.. Habe tatsächlich am Wochenende noch die Ventilabdeckklappe einer Radkappe verloren..

 

Prost auf Audi. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Du könntest versuchen irgendwo Radkappen vom Audi 80 (B3 z.b.) aufzutreiben, die sind auch in 14" verkrijgbaar und passen recht gut zum Design des A2.

Die neueren Radkappen sind alle nur in 15", ich hab z.B. welche vom A3 8L drauf, die sehen gut aus (und nicht wie diese Baumarktkappen).

 

In 14" sind z.B. diese günstig zu haben:

 

7742b31_23.jpeg?set_id=2C4000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

…es gibt auch Audi-Deckel, die passen. Stück 8,– €, aber schick.

Teilenr.? Ja, wenn ich das wüsste!

 

Edit sucht und Edit findet:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Aufreger Thread

 

Nix 8,– € also, sondern 12,75 pro Stück (Nicht aufregen. Alles wo ein Audi-Logo drauf ist wird künstlich verteuert – Schutzgebühr quasi.)

Bezeichnung: 4B0 601 170 7ZJ 4 Zierkappe

Geht anfangs ziemlich streng, hält aber sicher.

 

Edit sucht weiter:

4 Stück ORIGINAL Audi Nabenkappen / Nabendeckel 4B0 601 170 A6 4F TT | eBay

Ohne Gewähr, könnte aber passen.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Info von einem Besserwisser: die Radkappen des 1,2 TDI sind aus Kunststoff und Alufarben eingefärbt(außen). Abgesehen vom Design erniedrigen sie Spritverbrauch und Fahrgeräusch messbar und hörbar, deshalb nützt es auch nicht viel, einfach irgendwelche Kappe draufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Diskussion haben wir hier geführt:

Umfrage an alle 3L Fahrer - A2 Forum

 

Die Entscheidung, die teuren und empfindlichen Deckel im Winter in den Schrank zu legen kann und muss – je nach Nutzungsprofil – jeder selbst treffen.

Informationen zum Nabendeckel sind für diejenigen hilfreich, die diese Entscheidung bereits getroffen haben und nicht mit offener Nabe rumfahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Info von einem Besserwisser: die Radkappen des 1,2 TDI sind aus Kunststoff und Alufarben eingefärbt(außen).

 

Leider nur halbes Besserwissen!

 

Der große Kranz ist tatsächlich aus Aluminium. Deshalb auch die weisslichen Ausblühungen. Mehr dazu hier: Kalick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 29.11.2014 um 17:20 schrieb cer:

…es gibt auch Audi-Deckel, die passen. Stück 8,– €, aber schick.

Teilenr.? Ja, wenn ich das wüsste!

 

Edit sucht und Edit findet:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Aufreger Thread

 

Nix 8,– € also, sondern 12,75 pro Stück (Nicht aufregen. Alles wo ein Audi-Logo drauf ist wird künstlich verteuert – Schutzgebühr quasi.)

Bezeichnung: 4B0 601 170 7ZJ 4 Zierkappe

Geht anfangs ziemlich streng, hält aber sicher.

 

Edit sucht weiter:

4 Stück ORIGINAL Audi Nabenkappen / Nabendeckel 4B0 601 170 A6 4F TT | eBay

Ohne Gewähr, könnte aber passen.

 

Gibt's hier inzwischen für Info, ob auch andere   4B0 601 170 an die Magnesium Felgen  passen oder nur 7ZJ 4? Danke im voraus!

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Bevor ich mir meinen 1.4er Diesel zugelegt habe, wollte ich mir immer die 14-er ''Magnesium-Alus" mit den Radkappen drauf montieren.

Bis ich bemerkt habe, dass die 1,2er den 4x100er Lochkreis haben.

 

So könnte ich mir die 3L Optik mit 14er Stahlfelgen und den Radkappen an meinen AMF basteln, natürlich mit anderer Bereifung.

 

Kann man davon halten, was man möchte, weiss auch noch nicht, ob ich es umsetze! (hab für alle meine Autos mehrere Radsätze daheim und die 17er S-Line warten ja auch schon auf den Sommereinsatz) 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ist der Spareffekt messbar? Bei meinem war nicht eine einzige dabei .... 

 

Für den 1.2er weiß ich es nicht (nie ohne Radkappen gefahren bisher), aber beim 1.4er liegen zwischen Wählscheiben im Vergleich zu Stahlfelgen mit geschlossenen Radkappen etwa 4-5% Verbrauchsunterschied.

Das ganze bei Landstraßentempo. In der Stadt wird der Unterschied deutlich niedriger liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kappen sind schöner als vieles andere in dem Bereich und genauso empfindlich. Im Winter fahre ich die nicht mehr. 

 

Für die richtige 1.2er Optik sind die Kappen allerdings Pflicht. 

Bearbeitet von Connor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Spät aber doch, habe ich probiert, ob die 14er  3L Radkappen auch auf Stahlfelgen passen.

 

Leider nicht, der Stern der Stahlfelgen baut zu hoch. Lassen sich deshalb nicht festclippen.

Aber er Metallring würde mit den Abmessungen passen. weil auf der Radnabeseite lassen diese sich festclippen.

 

Ist eine Stahlfelge vom aktuellen Polo, werde noch mein Glück mit einer Stahlfelge vom 4-er Golf versuchen, die haben eine leicht veränderte Bauform.

A2 f2.JPG

A2 f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.