Zum Inhalt springen

Gurtwarnung


Shadout

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Nachdem ich heute mal die ZV angepasst habe (abschließen bei v>15 km/h, schließen der Fenster auch nach Zündung aus und öffnen der Tür), habe ich in diesem Thread

guckst Du hier

was von Gurtwarnung aktivieren gelesen.

 

Da aber meine Codierung (nee, nicht meine, die vom Kügelchen nat.) anscheinend anders aussieht, hat´s nicht so richtig hingehauen.

Momentane Codierung Radio: 00017

 

Wer hat eine Ahnung wie ich die Gurtwarnung aktiviere?

 

Gruß an alle und in diesem Fall nat. speziell an A2TDI/Thomas :D

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Shadout

Hallo Leute.

 

Nachdem ich heute mal die ZV angepasst habe (abschließen bei v>15 km/h, schließen der Fenster auch nach Zündung aus und öffnen der Tür), habe ich in diesem Thread

guckst Du hier

was von Gurtwarnung aktivieren gelesen.

 

Da aber meine Codierung (nee, nicht meine, die vom Kügelchen nat.) anscheinend anders aussieht, hat´s nicht so richtig hingehauen.

Momentane Codierung Radio: 00017

 

Wer hat eine Ahnung wie ich die Gurtwarnung aktiviere?

 

Gruß an alle und in diesem Fall nat. speziell an A2TDI/Thomas :D

 

Peter

 

Einfach ins Kombiinstrument gehen und die Codierung aufrufen. Nun zu den ersten beiden Werten die 02 hinzuaddieren.

 

Beispiel:

Hast Du momentan die Codierung 01xxx und addierst 02, hast Du 03xxx. Gurtwarung ist nun aktiv.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Shadout

Was´ne Eilantwort.

Jetzt den Laptop geschnappt und ab in dei Garage.

 

Dicken Dank Thomas!

 

Peter

 

Und nicht enttäuscht sein. Das Gurtlamperl blinkt beim Einschalten der Zündung ein paar Mal verschämt und das wars dann schon. :P

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, so easy ist das zu realisieren?

 

Bei welchem A2-Modell ist diese Anzeige eigentlich sereinmäßig eingeschaltet?

Wundert mich nur, dass diese Funktion nicht bei jedem A2 eingeschaltet ist, wenn es sowieso schon vorhanden ist!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a2 ja, das würde mich auch interessieren,

 

war heute in der werkstatt wegen nem def. mikroschalter und nem kurzen chek up.

bei der gelegenheit habe ich auch meine zv umcodieren lassen, so dass sie nach dem anfahren automatisch absperrt.

 

ne frechheit von audi finde ich, dass die für diesen handgriff auch noch fett kohle verlangen.:WUEBR:

 

leider habe ich das mit dem gurt erst zu spät gelesen, sonst hätte ich mal nachgefragt ob das bei mir auch geht.

 

aber ich hoffe nun von euch eine antwort zu bekommen.

 

also gleiche frage wie a2: ab welchen modellen ist diese gurtwarnfunktion möglich. ein fis hab ich nicht. meiner ist bj 07/01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cyberjack

Hast recht, da kann man ja nur enttäuscht sein.

 

Das Lämpchen erinnert nur ein paar Sekunden, meldet aber nicht, wenn man nich angeschnnallt ist. Das Leuchtdiödchen hätten die sich wirklich sparen können. Was soll das? Das ist keine Warnung, sondern Blödsinn.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann man sehen wie man möchte.

 

Bei dem neuen Astra geht bei Motor an sofort ne rote Lampe an und ein aufdringlicher Piepton erklingt, dazu auch noch ein fettes Warndreieck im Info/Navidisplay.

Das soll so lange Alarm schlagen bis man sich endlich angeschnallt - für mich als Gurtmuffel nicht gerade der Hit.

Ob man das ausschalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal gesagt fährt man mit angelegten Gurten sicherer, klar.

 

Ich hatte mal einen Fall in der entfernten Verwandschaft wo jemand im Auto nach einem Unfall verbrannt ist, weil die Gurte blockiert hatten und er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

 

Sowas kann man nicht so schnell vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Dazu ein Tip:

Für diesen Fall gibt es Gurtmesser, womit sich der betreffende Gurt leicht durchschneiden lässt.

Im Handschuhfach mitgeführt sollte es immer griffbereit sein... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 1,2 TDi

Dazu ein Tip:

Für diesen Fall gibt es Gurtmesser, womit sich der betreffende Gurt leicht durchschneiden lässt.

Im Handschuhfach mitgeführt sollte es immer griffbereit sein... .

 

Wenn du einen heftigen Unfall hattest und unter Schock stehst, wirst du kaum noch in der Lage a. gedanklich diesen Schritt in Erwägung zu ziehen und b. überhaupt an das Handschuhfach ranzukommen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute!

 

Mein Händler bekommt´s nicht hin...die Gurtwarnung!

Und da ich hier verschiedene Meinungen zu dem Thema lese,

per VAG-COM mal in´s Kombi, mal in´s Radio...konnte

ich da eben nicht´s zu sagen...!

 

Wer kann´s nochmal updaten, so richtig schön en detail..

..damit der Händler auch nen neues Feature am A2 kennenlernt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Händer/Werkstatt wechseln!!! Das steht alles im ELSA!!!

 

Sag Deinem Freundlichen er solle das Kombiinstrument Codieren!

Einfach zu den ersten beiden Werten 02 hinzuaddieren. Statt 05142 muss dann 07142 stehen! Achtung dies war eine Beispielcodierung. Wichtig ist nur die 02! aber das weiss Dein Freundlicher sicher.

 

Mütze - der gerne hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

*taumel*

 

der A2 hat ne Gurtwarnung ??? *anKoppfass* mann mann mann, dazu das Komfortblinken.

 

Ich frag mich warum solche Extras nicht schon von Werk aus freigeschaltet sind. Und man sie erst umständlich aktivieren muss. Gibt es vielleicht noch was was man wissen sollte, noch ein nettes Gimmick ???

 

*gg* sowas wie umschaltbarer Allradanrieb, natürlich über eine versteckte Funktion im Radio d005.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.