Zum Inhalt springen

1.2 tdi oskar


Jim Lovell

Empfohlene Beiträge

Meine 1.2 TDI OSKARs :TOP: für überragende Leistungen für den 1.2 TDI gehen an:

Muench für Entdeckung der Grünen Plakette in Bamberg. :TOP:

jungerA2ler für Entwicklung der Gangstellerdichtung, die es nicht gab. :TOP:

vaglupo für die elektronischen Vorraussetzungen für die GRA, was vorher so nicht ging. :TOP:

Mütze für das Multifunktionslenkrad. Schalten und Aufwärmen am Lenkrad. :TOP:

Wulfi für ein besseres Fahrwerk. Das war bitter nötig. :TOP:

lutzmich für wissenschaftliche Beiträge zum 1.2 TDI auf höchstem Niveau im Forum. :TOP:

:TOP::TOP::TOP:

Bearbeitet von hirsetier
Links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schalten am Lenkrad kann zwar nur Mütze aber gebaut hat er es nicht. Hätte es auch nicht gekonnt.

;)

 

Stimmt. Er hat Hilfe gehabt. Aber er hat quasi den Weg geebnet, es umgesetzt und im Forum publiziert. Er hilft, so meine Erinnerung, auch anderen beim Einbau des Multifunktionslenkrad.

 

Bei der Grünen Plakette ist es ähnlich. Das macht Herr Kestel in Bamberg. Aber Muench hat's ins Forum getragen. Ohne Muench wüßten wir nichts von Herrn K.

 

Danke für die Ergänzung mit den Links!

Bearbeitet von Jim Lovell
#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und RNS-E? Wer hat's erfunden? (Nein, nicht das Navi, den Einbau in den A2 1,2...)

 

Soweit ich weiß Mütze. Aber ich halte es nicht für 1.2 spezifisch, weil es bei anderen A 2 Modellen auch geht.

 

Für den Oskar für Errungenschaften, die für alle A 2 geeignet sind, würde ich den Einbau des RNS-E vorschlagen.

Bearbeitet von Jim Lovell
#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal denen danken, die das Forum in die Welt gesetzt haben, denn ohne das Forum wüsste keiner was ...

 

 

stimmt, und den Menschen, die den A 2 gebaut haben, und denen die das Internet erdacht usw. ...

 

Danke, dass die Erde so ein schöner Planet ist ... Groß genug um allen zu danken.

 

 

Vielen Dank an ALLEE!

 

Mal ehrlich, bei den Film-Oskars wird nicht jedesmal ein Dank an die Film-Pioniere des 19. Jh. ... :D

 

Ist wohl ein Oskar für Forums-Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schalten am Lenkrad kann zwar nur Mütze aber gebaut hat er es nicht. Hätte es auch nicht gekonnt.

;)

 

Na, hat da einer Angst, seinen Namen nicht zu lesen .... :D

 

Deine kleine Schaltung funktioniert immer noch perfekt !

 

Mütze - der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön zu hören, dass alles noch geht.

Die Idee ist ja nicht von mir und drauf bringen musste man mich auch erst, was das Steuergerät ausgibt und was dann benötigt wird zum Schalten.

Eingebaut hast du es dann bekommen und ja auch mit angetrieben. Hätte natürlich auch ein anderer 1.2er sein können.

RNS-E und MFL etc. bleiben natürlich noch dir.

Nein, mein Namen brauch ich nicht in der Liste sehen, da könnte man viele noch rein schreiben. Überhaupt verzerrt sich so einiges über einen längeren Zeitraum. Paar gute Leute sind schon fast vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, alle haben verstanden, dass erstens maßgeblich an der technischen Realisation des Einbaus des Multifunktionslenkrades von Mütze beteiligt war.

 

Das ist falsch ... nur auch der "Tiptronik über das Lenkrad Funktion" war er beteiligt. Das MFL (beheizt) habe ich schon selber eingebaut ....

 

Mütze - der ja nicht ganz auf den Kopf gefallen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund schrieb ich auch eingangs: "Meine 1.2 TDI OSKARS ..."

 

Was auch so völlig ok ist und nicht kritisiert wird.

 

Das ist falsch ...

Das MFL Selbst war schon eingebaut, das ist richtig.

 

Aber muss man das noch breittreten? Von mir aus mit noch 20 Beträgen.

 

Ist doch bereits alles gesagt hierzu.

Mich hat eine Formulierung des Themenstarters etwas gestört, das habe ich gesagt aber nicht dass es deshalb keinen Grund gäbe dich nicht aufzunehmen oder daher noch andere in die Liste geschrieben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quasi

 

Technisch ist der 42 Liter-Tank-Umbau eine Leistung, die nur bewundern kann.

 

Praktisch hat sich mir nicht der Sinn erschlossen, warum ich erst nach einer ca. 14-stündigen Fahrt eine Tankstellen-Pause machen muss.

 

So lange halte ich nicht durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei den derzeitigen Preisschwankungen an den Tankstellen im Verlaufe einer Woche, muss man ja auch die km-Reichweite für eine Woche haben. Wenn man also 1200km/Woche fährt...

 

Ralflz,

der inzwischen keine 1200km/Woche mehr fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jim

Wenn man (wie ich) vorher nur 20Ltr. tanken konnte, (sorry, wenn ich hier zum Widerspruch neige) macht das viel SinnHinzu kommt, dass der Dieselpreis (wie oben schon angerissen) derzeit zwischen 1,15 und 1,29 pendelt... Ich warte nu bis er wieder "unten" und bin BBB dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hoppla, wollte nur mal kurz Hallo sagen.

War schon ne zeitlang nicht mehr hier.

Mein 1.2er fahre ich immer noch, hat jetzt ca. 138000Km auf dem Buckel. Der Gangsteller oder was auch immer wird demnächst auf mich zukommen, morgends brauche ich ca. 30/40 Sek. ( Tür auf oder Zündung an) bevor ist starten kann. Die Schalterei ist etwas ruppiger, aber ansonsten ist alles noch in Ordung. Der Verbrauch ist im Gesamtschnitt immer noch bei 3.5L/100. :D

 

Nur mal so, Gruss -C-.

 

 

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.