Zum Inhalt springen

aluminiumring am schaltsack


efpe

Empfohlene Beiträge

weiss jemand ob es möglich ist meinen alten plastikring am schaltsack einfach gegen einen mit alu auszutauschen?

 

laut zeichnung von audi sind das zwei teile. die müssten doch einfach zu wechseln gehen?! ?(

 

wenn jemand noch zufällig wüsste wie teuer der umrüstspass ungefär ist wäre das super :)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz' mal auf kreative Weise die Suchfunktion.* Soweit ich weiss, gab es irgendwo einen Thread mit sämtlichen Artikelnummern zu den Alu-Applikationen. Nur für'n Tacho geht das nicht so ohne weiteres, da brauchst Du ein neues Kombi-Instrument. Die Pedalkappen vom Audi TT passen übrigens auch ohne viel Arbeit auf Deine Pedalerie.

 

 

EDIT:

* Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es einen Thread dazu gibt. Nur leider finde ich den nicht direkt mit den gängigen Suchbegriffen. Vielleicht bist Du so kreativ und suchst noch mal unter anderen Stichworten? Irgendwo standen sogar Artikelnummern und Preise. Vielleicht weiß ja jemand dazu näheres?

EDIT ENDE.

(Nur, damit mich hier auch wirklich JEDER versteht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich möchte mal eines sagen, mir geht das tierisch auf den sack wenn immer nur auf die such funktion verwiesen wird, da können wir das forum dann eh bald mal schliessen.

 

 

 

nun zu deiner frage, ich hab den ring getauscht, einfach bei audi bestellen.

 

 

mfg,

 

spacframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spaceframe

Na super. Was bitte ist denn so schlimm daran, darauf hinzuweisen? Ich habe mich halt daran erinnert, hier irgendwo was gelesen zu haben. Über die Suchfunktion findet man das nunmal. Aber bevor ich hier 'ne Viertelstunde herumgoogel, poste ich lieber den Hinweis auf die Suchfunktion. Schließlich gibt es den Thread, wie jeanlucp ja klargestellt hat.

 

Deine Ausdrucksweise ist übrigens unter aller Sau und keinesfalls Forums-Standard. Sowas geht mir "auf den Sack" (um mit Deinen Worten zu sprechen)! :WUEBR:

 

Dein Beitrag war ja auch nicht sehr viel ergiebiger als meiner, die Artikelnummer und den Preis hast Du anscheinend ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachte sachte leute

 

wir wollen uns doch hier nicht zoffen.

 

ersteinmal danke an ALLE die mir geantwortet haben und/oder dies noch machen.

 

@ rossi991: ich habe die such funktion verwendet, leider bin ich dabei nicht so kreativ gewesen wie ich hätte sein sollen.

 

danke für den link !!!!

 

und ich finde, trotz suchfunktion können manche themen immer mal wieder angeschnitten werden-vielleicht hat sich ja was neues ergeben und jemand hat einen besonderen tipp.

 

aber bitte keinen streit.

 

und jetzt vertragt euch wieder sonst wird pappa laut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann jedes Thema gerne wieder angeschnitten werden. Trotzdem sollte mancher seine Ausdrucksweise überdenken. Wenn ich den Thread ohne weiteres gefunden hätte, dann hätte ich auch direkt den Link gepostet. Daher ja mein Hinweis auf das "kreative" Suchen!

 

Normalerweise antworte ich kurz und stelle einen Link zum betreffenden Thread, danach kommt dann (insbesondere bei Newbies) der Hinweis auf die Suchfunktion. Manch einer kennt die halt nicht. Gerade deshalb lasse ich mich aber nicht als notorischen Themenabwürger hinstellen und schräg von der Seite anmachen. Wenn jemand schlechte Laune hat, okay, aber vor dem Posten sollte man vielleicht ... na egal, lassen wir das. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausspruch "das geht mit tierisch auf den sack" ist in meinen augen ein spruch, wie wir ihn tagtäglich nutzen. mancher in der selben "schreibweise" - andere eben in etwas abgeschwächterer form. dabei von schlechtem umgangston zu sprechen finde ich zu schwarz/weiß betrachtet. natürlich sollte eine gewisse etikette gewahrt bleiben, aber man sollte im gegensatz dazu auch nicht alles zu ernst nehmen.

 

mein tip hier: einfach mal ´nen smilie dahinter setzen ;) das entschärft so manchen verbalen "falschversteher"....

 

das problem mit der suche-funktion ist nicht nur hier bekannt, sondern geistert durch alle möglichen foren zu welchen theman auch immer. nicht immer führt die nutzung zu gewünschten ergebnissen, da immer nur nach dem eingegeben wort und tw. ohne zusammenhang gesucht wird.

 

eine anfrage kann dann durchaus sinn machen. "ältere" nutzer dieses forums können den "jüngeren" dann sogar evtl. kurz den link zum thread posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.