Zum Inhalt springen

Garantie mitverkaufen?


Enes

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Seit ca. zwei Wochen nun bin ich Besitzer eines ebonyschwarzen A2 1,4 Benziner Bj. 07/2001 mit 108000 km hinter sich. Kaufkriterium war, es sollte ein spritsparendes, deutsches Auto für die Stadt sein. Und da kam nunmal der A2 in Frage.

Jedenfalls habe ich dann auch nach nicht allzu langer Suche ein passendes Angebot eines Audi Vertragshändler angenommen.

 

Heute allerdings, nach zwei Wochen im Besitz des Wagens, bin ich doch nicht mehr so begeistert von dem Wagen und überlege, den Wagen wieder zu verkaufen. Ja ich weiß, ich hätte mir eher überlegen sollen, den Wagen überhaupt zu kaufen anstatt erst zu kaufen und dann zu überlegen... Und ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt es nunmal bei einem Barkauf nicht. Ist jetzt aber so und ich versuche das Beste draus zu machen.

 

Ich hätte nur eine Frage. Der Händler gibt mir ein Jahr Garantie auf den Wagen (Perfect Car). Wenn ich den nun verkaufe, geht dann die Garantie auf den Käufer über oder wie sieht das aus?

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, hätt ich auch drauf kommen können sollen.... :o

Die Garantie lässt sich einfach auf den Käufer übertragen, indem man eine dafür vorgesehene Karte ausfüllt und an den, in meinem Fall Volkswagen Versicherungsdienst, schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 1.366

      LED anstelle H7

    4. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.366

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.