Zum Inhalt springen

KAW Fahrwerk - ist das normal so?


Hunter33

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 7 Jahre später...

Servus,

 

ich habe heute meinen A2 aus der Werkstatt abgeholt, wo das KAW-Fahrwerk mit 50/30-Federn in meinen 1.6 FSI eingebaut und beim TÜV eingetragen wurde. Koppelstangen, Domlager, Anschlagpuffer und Staubschutz wurde natürlich gleich mitgetauscht.

 

An der HA ist alles in Ordnung, aber an der VA gibt es ein Problem. Die Feder ist nach Auskunft des Monteurs vom "Innendurchmesser" viel größer, als die Aufnahme im Domlager, bewegt sich dort dann natürlich beim Überfahren von Bodenschwellen o.ä. und macht dann mit einem deutlichen "Klong" auf sich aufmerksam.

 

Kennt das Problem irgendwer oder hat man mir falsche Federn geschickt? Oder gibt es Distanzstücke, die mit verbaut werden müssen?

 

Mein Schrauber hat mich nur gefragt, was ich da für einen Mist gekauft habe...

 

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

fahre das gleiche Setup. Bei mir mussten die Federn so eingebaut werden, das die Bezeichnung  auf dem Kopf steht, sprich falsch rum. nach Rücksprache sagte man mir die Beschriftung hat nichts mit der Einbaulage zu tun.  

Ich musste um die unteren Federwindungen eine Art Schlauch überziehen, damit keine Klong Geräusche  entstehen, wenn die Windungen aufliegen,

Schade habe gerade erst Sommerreifen montiert, sonst hätte ich ein Bild gemacht.  Die Feder könnte bei dir auch falsch rum sein. 

Grüße Andreas

Bearbeitet von parafly4
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth@parafly4 

Danke euch beiden vorerst schon einmal. Den Verdacht mit der falsch herum eingebauten Feder hatte ich auch schon.

Obwohl in der Werkstatt meines Vertrauens eigentlich alles erfahrene ehemaliger VAG-Schrauber sind. Aber vielleicht hat man sich ja tatsächlich von einer auf dem Kopf stehenden Federbeschriftung irritieren lassen. Einen Schlauch hat man auch schon über die untere Windung gezogen - aber halt oben am Domlager, weil es am Dämpfer ja zu passen scheint. Verbaut ist übrigens das komplette K.A.W. PlusKit Sportfahrwerk mit den K.A.W. gelabelten Dämpfern.

Ich renoviere gerade meine Küche, schaue mir das kommende Woche aber mal genauer an und berichte dann. Vielleicht habe ich bis dahin dann ja auch eine Antwort von K.A.W.

 

lg Michael

Bearbeitet von saxoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.