Zum Inhalt springen

christian.s

Empfohlene Beiträge

Liebe Alukugel-Gemeinde,

 

ich habe mir grade neue Sommerreifen gekauft und dabei gemerkt, dass in meinem neuen EU-konformen Kfz-Schein nur noch eine Reifengröße vermerkt ist (die der Winterreifen, 165 R 15). Im Sommer fahre ich 185 R 16 (auf Audi Alufelgen), die im neuen Schein nicht vermerkt wurden. Ich bin daraufhin zur Zulassungsstelle, habe denen eine Kopie des alten Kfz-Scheins vorgelegt und darum gebeten, dass die 185 R 16 auch eingetragen werden. Die Dame hat mir erklärt, dass das nicht möglich ist und in den neuen EU-konformen Kfz-Scheinen nur noch eine Reifengröße vermerkt werden kann. Auf die Frage was ich den Beamten bei einer Polizeikontrolle zu meinen Reifen sagen solle, meinte Sie, ich solle einfach eine Kopie meines alten (ungültigen) Kfz-Scheins dabei haben, weil in dem seien die 185er ja schließlich vermerkt bei gleicher Fahrgestellnummer.

 

Ich muss sagen, das kommt mir doch etwas spanisch vor – ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein penibler Beamter von einer Kopie eines ungültigen Kfz-Scheins überzeugen lässt. Überhaupt hieße dass ja, dass die neuen EU Kfz-Scheine keine zuverlässigen Reifenkontrollen mehr erlauben. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es eine Möglichkeit die zweite Reifengröße in den Schein zu kriegen?

 

Viele Grüße und Danke schon mal,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

die weiteren zulässigen Größen stehen in der COC. Leis dir einfach mal in folgendem Thread weiter. Da steht alles, was du wissen willst:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=829409#post829409

 

Schönen Gruß,

Matthias

 

PS: Ich schließe an dieser Stelle. Bei Fragen PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 37

      Farbcode herausfinden

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 20

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.