Zum Inhalt springen

Wo befindet sich der Warn-Pieper für Wischwasser usw?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich nervt dieses ständige Piepen nach dem Anlassen des Motors sobald mal das Wischwasser alle ist, oder der Tank leer ist, Ölstand usw.

Würde den Pieper gerne abstellen bzw leiser machen (Dämmung oder Vorwiderstand,Poti), nur weiß ich leider nicht wo sich dieser befindet.

Finde die Symbole im der Multifunktionsanzeige ausreichend, brauche nicht jedesmal dieses laute Piepen das mir die Ohren abfallen!

Weiß jemand wo der Pieper angebracht,eingebaut ist?

Aja, es ist ein 1,2 TDI.

 

Gruß

benceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der befindet sich im Waschwasserbehälter.

Einfach brücken reicht aus, dann ist er still.

 

Einfacher ist es aber direkt am Kombiinstrument zu brücken, Grauer Stecker (Mitte) PIN 15 auf Masse legen.

 

 

Edit: Aber am aller einfachsten geht es indem man Wasser nachfüllt!

Bearbeitet von ca3sium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Piezo sitzt im KI.

Den still zu legen sollte kein Problem sein, ist dann aber endgültig.

 

Lass es einfach so, bei Ölmangel, Öldruck, Wassertemperatur etc. bin ich froh über eventuelle Töne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

KI ausbauen, auf der Rückseite ist ein kleiner Lautsprecher zu sehen. Den mit Filz zukleben und von unten (ist ein Schlitz zwischen Platine und Lautsprechergehäuse) mit Watte vollstopfen...und schon piepst es deutlich dezenter. ;)

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Ding ausgebaut und auch gleichzeitig den Pixelfehler im Display der Infoanzeige beseitigt, ging leichter als ich dachte.

Leider konnte man es nur herausbrechen, den Lautsprecher zu dämmen mit Watte etc. ist mir garnicht in den Sinn gekommen bei der Hitze des Gefächts.

Hier mal ein Bild für die es interessiert.

 

Danke für die Infos!

 

Gruß

58933a978107e_audiki.JPG.394971a4d374eb882889718e176d38b8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte, wäre, täte...:) jedem das seine, ich finds besser so, wie gesagt eventuelle fehlende Flüssigkeiten werden eh angezeigt im Display. Solange man nicht blind ist sieht man es auf anhieb. Ältere Autos, eigentlich alle Autos früher hatten nur optische Anzeigen und sind ohne nervende Pieper ausgekommen.

 

Mit dem Pixelfehler: Das Display ist hinten mit so Metallhacken befestigt (auch auf dem Bild zu erkennen), die kann man biegen und waren etwas locker.

Bearbeitet von benceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Autos, eigentlich alle Autos früher hatten nur optische Anzeigen und sind ohne nervende Pieper ausgekommen.

 

Genau, bei sochen hatten meine Exfreundinnen dann auch immer ihre Motorschäden wegen zu kurzem Ölpeilstab ;).

 

Gruß vom Nachtaktiven (bei dem es nur piept wenn der Tank leer ist, alles andere wird präventiv vorher aufgefüllt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei sochen hatten meine Exfreundinnen dann auch immer ihre Motorschäden wegen zu kurzem Ölpeilstab ;).

 

Gruß vom Nachtaktiven (bei dem es nur piept wenn der Tank leer ist, alles andere wird präventiv vorher aufgefüllt)

 

Hast du ein Glühlampenmagazin bei dem automatisch beim Defekt eine neue nachrutscht?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne nervenden Öldruckwarnungspieps... etc.

 

Einen Öldruckwarnpieper braucht man doch nun wirklich nicht. Wenn man die Lampe übersehen sollte, hält der Wagen doch von selbst an.

 

Aber Ernst komm her: In meiner 47jährigen Fahrpraxis hatte ich nicht einmal die Warnmeldung, dass der Öldruck weg ist, und ich habe weiss Gott einige alte Kisten gefahren.

 

Wäre mal ein interessantes Umfragethema:

Wer von Euch musste überhaupt mal wegen Öldruckmeldung rechts ranfahren?

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Öldruckwarnpieper braucht man doch nun wirklich nicht. Wenn man die Lampe übersehen sollte, hält der Wagen doch von selbst an.

 

Aber Ernst komm her: In meiner 47jährigen Fahrpraxis hatte ich nicht einmal die Warnmeldung, dass der Öldruck weg ist, und ich habe weiss Gott einige alte Kisten gefahren.

 

Wäre mal ein interessantes Umfragethema:

Wer von Euch musste überhaupt mal wegen Öldruckmeldung rechts ranfahren?

Ich! Okay, ich war ca. 6 und nur Mitfahrer im Polzkifiat meiner Eltern...da war der Oelfilter gerissen.

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischwasserpiepser ??

Wusste gar nicht, daß es sowas am A2 gibt :confused: - oder ist das speziell für den 1,2er ??

 

Ich hab schon öfter mal den Wischwassertank leergesprüht - aber gepiepst hat da gar nix ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe eine andere Lösung gewählt....

fahre ja auch wie der Threaderöffner die Ökosparkugel...

und die hat ja einen "verkleinerten Wischwasserbehälter" mit 1,7 Liter Fassungsvermögen :huh: und nach dreimaligen Gebrauch meldete sich dieser "Schreckliche Ton mit der FIS-Anzeige" was hatte man im Winter im Kofferraum zusätzlich spazierengefahren...richtig einen 5 Liter Kanister mit einer Nachfüllmischung.

 

Jetzt habe ich den Nachfüllbehälter aus dem Kofferraum geschmissen und :idee:dafür einen 4,2 Liter Wischwasserbehälter eingebaut. Der wird dann alle 1.300 - 1.400 Km an meiner Nachfülltanke wie mein Kraftstofftank wieder befüllt...

 

Karat21... der bei manchen Dingen auf XXL steht....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Nachfüllbehälter aus dem Kofferraum geschmissen und :idee:dafür einen 4,2 Liter Wischwasserbehälter eingebaut.

 

Das war das allererste, was ich an meinem A2 verändert habe. 2 Wochen nach dem Kauf, quasi noch bevor die Boseanlage rausflog ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.