Zum Inhalt springen

8Z0201801 Aktivkohlefilter?


Schwarzer FSI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der suche nach der Lösung für meine Motorprobleme hat mir ein Mechaniker den Tip gegeben ich soll den Kraftstofffilter tauschen, der ist ja ganz schwarz.

Er hat auf einen durchsichtigen Filter links oben im Motorraum gezeigt mit Flußrichtungsanzeige der innen schwarz ist.

Der Kraftstoffilter den ich dann kaufte sah ganz anders aus.

Ist das jetzt ein Luftfilter Ersatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Kaftstofffilter sitzt seitlich rechts unten. Etwas vor dem rechten Hinterrad.

Sieht grob aus wie eine silberne Getränkedose mit je einem Anschluß auf jeder Seite.

Er ist mit einer Schelle befestigt und die Leitungen sind mit Schnellverschlüssen versehen.

Wechsel ist ohne großen Aufwand möglich.

Beim lösen der Leitungen sollte man einen Lappen drumlegen, weil der Druck der

auf der Leitung ist, erst entweichen muß.

Das kann dazu führen das etwas Benzin verspritzt.

Ist der Druck abgebaut kann man den alten Filter einfach rausnehmen und den Neuen anstöpseln.

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

der 8Z0201801 Aktivkohlefilter der hier zu beginn angesprochen wurde, ist nicht der eigentliche Benzinfilter (wie ihr ja bemerkt habt ;) - sondern wird bei VW/Audi als Dämpfer geführt.

 

Ich habe heute für schlappe 35€ einen neuen gekauft, da in meinem sichtbar Bakterien sich verbreitet haben (Schimmelsporen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.