Zum Inhalt springen

Fragen an die alten Hasen


tschuni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße claus, bin seit ein paar tagen 25 und komme aus dem schönen schwaben. nachdem ich bald eine weitere ausbildung anfange, möchte ich mir ein zusätzliches gefährt zulegen, mit dem ich etwas sparen kann. was liegt da näher als ein a2 dacht ich mir (?)....... oder lieg ich etwa falsch....

habe gestern einen probegefahren und war begeistert. es handelt sich um folgendes modell:

1,4 tdi, ez 08/01, 108tkm, farbe silber, gechipt von abt auf 95 ps.

nachdem ich null erfahrungen habe mit dem a2, hätte ich einpaar fragen zu dem auto:

1. der mir angebotene wagen stammt von einem händler. für 7200.-€ würde er mir den wagen verkaufen inkl. neuer bremsen vorne, neuer auspuffanlage ab krümmer, neuer tieferlegungsfedern von H&R (inkl. einbau, vermessen,eintragen), frisch HU, frischer bremsflüssigkeit, frischem öl+filter, neue sommerreifen auf den montierten bbs 17" felgen, 4 neue winterreifen und einem jahr garantie. zahnriemen wurde bei 90tkm gemacht. ist dieser preis i.O.?

 

2. wie sieht es aus mit dem unterhalt, sprich versicherung. ist der a2 hoch eingestuft in der typenklasse? möchte ihn als zweitwagen mit 85% evtl. mit TK fahren.

 

3. nachdemich viel selbst schraube, würde mich interessieren ob die verschleißteile (bremsen, gelenke) aus der vag-palette (z.b. großserienteile vom golf,polo,etc.) günstig zu holen sind aus dem zubehör, z.b. bei heinzmann, trost, stahlgruber?

 

4. welchen nabendurchmesser hat der a2? 57mm?

 

danke für eure hilfe im voruas.

 

gruß claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, heute sind die A2,ler wohl unterwegs, sonst hätte bestimmt schon jemand was hier geschrieben. Ich weiß nicht recht, ob der Preis so o.k. ist weil das Auto doch jetzt 9 Jahre alt sowie gechipt ist. Wer weiß wie es getreten wurde? Eigentlich hört es sich zu teuer an. Der Auspuff scheint ewig zu halten, also warum neu? Bremsen vorne kosten ca. 150,- € Material, bei Trost weniger. Und für Selbstmacher völlig problemlose Sache. Versicherungen sind ungewöhnlich günstig! Aber meines Erachtens nach einem jüngeren Umschau halten, so ab 2004 wg. grüne Plakette. Alles andere überlass ich anderen zu berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der A2 ist schon sehr günstig im Unterhalt. Benziner halt noch weniger Steuer.

Wenn du ihn ein paar Jahre fahren willst, ist er schon günstig.

Bremsen gibt es günstig im Zubehör oder ebay oder sogar gute von ATE für vorn für gut 100€

Habe 40€ für die Bremsscheiben gezahlt und um 30 für die Klötze. Sind jetzt 60tkm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu 1: nimm keine H&R-Federn. hier wurde oft berichtet, dass sie bzgl. Tieferlegung und Fahrkomfort zu wünschen übrig lassen. besser eibach, FK oder KAW

zu 2: Versicherung ist sehr günstig. frag einfach mal beim versicherer nach

zu 3: Verschleissteile sitmmen oft mit Polo-Teilen überein. Also solide Großserientechnik

zu 4: 57 mm könnte hinkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.