Zum Inhalt springen

Pflanzenöl Additive


Azka

Empfohlene Beiträge

Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit, wenn es die Außentemperaturen zulassen, mit 1/3 Rapsöl im Tank.

Um Verkorkungen vorzubeugen habe ich oft auch einen Reinigungszusatz von Mathy im Tank.

 

Durch Zufall bin ich letztens auf ein Additiv speziell für Pflanzenöle gestoßen, welches zum einen die Viskosität vermindern und die Zündtemperatur heruntersetzen soll.

klick

 

Etwas ähnliches gibt es auch von Mathy wie meine suche ergab. Evtl. auch noch von weiteren Herstellern!?

 

 

Dieses Plantanol Additiv hört sich interessant an, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung?

Werde ich bei Gelegenheit mal Testen.

 

 

Ich fahre mit meiner 1/3 2/3 Mischung bisher recht gut, das erste Starten ist morgens etwas schwerfälliger als mit reinem Diesel, aber keinesfalls schlecht oder "gequält".

 

 

So ein Zusatz währe ja schon etwas feines, insofern er hält was er verspricht.

 

 

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussionen, davon gibt es schon genug. Ein Umbau ist natürlich die eleganteste Lösung zum Pöl fahren!

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produkte - Pro-Line Diesel System Reiniger

 

Hab das Zeugs mal reingekippt, als zweimal 250 km auf mein Auto warteten. Die Dröhnung kostete mich knapp 9,- €. Die Wirkung: Der Motor läuft besser, ruhiger, zieht besser und verbraucht auch ca. 0,3 Liter/100km weniger...... oder ich bilde mir das alles nur ein!

 

Aber ich fahre auch weiterhin mit ca. 200ml JASO FC/ Tankfüllung weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produkte - Pro-Line Diesel System Reiniger

 

Hab das Zeugs mal reingekippt, als zweimal 250 km auf mein Auto warteten. Die Dröhnung kostete mich knapp 9,- €. Die Wirkung: Der Motor läuft besser, ruhiger, zieht besser und verbraucht auch ca. 0,3 Liter/100km weniger...... oder ich bilde mir das alles nur ein!

 

Aber ich fahre auch weiterhin mit ca. 200ml JASO FC/ Tankfüllung weiter!

 

Hattest du vorher Pflanzenöl zugemischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht weiß, was dich dem pöl zutreibt...

 

selber aber den a2 pöltauglich gemacht habe, weil ich die pöl-idee genial finde statt den kamelen das geld hinterher zu werfen...

 

die standard-diesel zumischung bringt die effizientest lösung, da zündpunkt, konsistenz für die ESp angepasst werden.

 

wenn der motor nicht angepasst ist, bleib bei 50% diesel um das problem startphase, vorwärmung etc aus dem weg zu gehen, es sei du verfährst in einem ritt die 40l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.