Zum Inhalt springen

Problem Concert II oder mein Radio und sein ganz eigener Musikgeschmack


BigM

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit längerem ein Problem(chen) mit meinem Concert II. Problem kann man es allerdings kaum nennen. Es scheint vielmehr, als hätte mein Radio seinen eigenen Musikgeschmack :crazy:

 

Ich höre in Berlin immer einen Radiosender auf der Frequenz 87,9 MHz. Wenn ich mein Auto starte ist alles super aber dann wirds verrückt. Nach einiger Zeit fängts an zu Rauschen und nach etwa 10 Sekunden ist der Sender komplett weg. Das Verrückte daran:

 

  1. manchmal kann ich 2 Stunden mit dem Sender fahren, manchmal nur 2 Minuten :crazy:
  2. es ist völlig unabhängig von meiner Position, liegt also nicht an einem Funkloch - wenn ich den Wagen mit Rauschen im Radio abstelle und nach einigen Minuten wieder losfahre und das Radio einschalte, ist wieder alles OK :crazy:
  3. es betrifft nur diesen einen Radiosender, bei keinem anderen Sender konnte ich dieses Phänomen bislang feststellen :crazy:
  4. Radio einfach nur kurz aus- und wieder anschalten bringt nichts

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Oder muss ich mit dem Musikgeschmack meines Radios leben und ab und zu auf meinen Sender verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es garnicht am Radio selbst, sondern am Antennenverstärker.

Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wenn man Punkt 3 ausser acht läßt, könnte es auch ein Kabelbruch zwischen Radio und Antennenverstärker im Kofferraum sein.

 

MFG

schnarchi

 

P.S.:Falls das Radio wirklich defekt sein sollte, bin grad auf der Suche nach einem zu ausschlachten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.