Zum Inhalt springen

Einen Tipp, was da ein bisserl poltern könnte?


Fiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Sooo, der TüV und die ASU sind überstanden und damit kann das Frühjahr kommen.

 

Eine Frage habe ich aber noch:

 

Ich habe ein leichtes Poltergeräusch im Vorderwagen.

Die Koppelstangen sind erst ein paar tkm alt, die fallen also weg.

 

Ich bilde mir ein, man hört es wenn man mit mittlerer Geschwindigkeit über Unebenheiten fährt. Langsames Drüberrollen nix und wenn man drüberbrettert, naja da hört man eh nix.

Ich könnte mir auch einbilden, dass es mit zunehmender Beladung weniger wird. deshalb ich aufs Fahrwerk tippen würde.

 

Es ist nicht nervig, eher "unangenehm" wenn z.b. das Radio aus ist.

 

Habe heute mal einen Termin in der Werkstatt, so zum Ausklang der Kulanz. So nebenbei nochmal ein bisserl wegen der Rücksitzverriegelung (läßt sich nicht mehr verriegeln) und wegen dem Kofferraumbeleuchtungssensor in der Heckklappe (läßt sich durch einen Schlag gegen die Heckklappe zum Einschalten animieren) rummosern und dann bin ich der Werkstatt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

 

Tschau, Roland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hi Fiffi,

 

...ausklang der Kulanz? Vielleicht ist für Dich die CarLifePlus Gebrauchtwagen Garantieversicherung eine Möglichkeit, hat bei unserem 02/2002er 1,4 TDi bei Abschluß im Februar 2004 170 Euronen gekostet und deckt "alle Teile ab die zum Betrieb des Fahrzeugs nötig sind" (oder so ähnlich).

Übrigens wurde hier im Forum schon vereinzelt berichtet, das die Koppelstangen nach wenigen tkm schon wieder fällig waren... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Gestern Abend in der Werkstatt haben die auch auf die Koppelstangen getippt.

Das Runpeln ist aber sehr leise und an den Koppelstangen konnte nichts festgestellt werden.

Einen größeren deffekt an einem anderen Fahrzeugteil kann man aber schon mal ausschließen.

Wenn es die Koppelstangen sind, dann müßte es mit der Zeit ja lauter werden und dann müßte man es auch beim Check feststellen können.

 

Die erste Koppelstange wird im Juli ein Jahr und die zweite ist erst ein halbes drin.

Ich dachte eigentlich schon, dass die neuen besser sind.

 

Na, mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Wenn die dann wieder eine nach der anderen und nicht beide zusammen tauschen wollen.....dann werde ich mir diesmal was einfallen lassen.

 

Naja, abwarten und das Radio aufdrehen.

 

Tschau, Servus,

 

Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.