Zum Inhalt springen

Über 10L/100km verbrauch


marcusfalk

Empfohlene Beiträge

Naben,

 

seid ner weile habe ich bei meinem a2 einen verbrauch von knapp über 10l.

Die gelbe motorkontrollleuchte leuchtet nur manchmal auf,

leistung bringt er auch nichtmehr richtig

und anspringen tut er machmal erst nach 6 versuchen.

ich war schon bei audi, die meinten es könnte mehrer gründe haben unter anderem lambdasonde oder benzinpumpe.

aber genau kann er es auch nicht sagen.

vielleicht hat von euch ja einer schonmal das selbe problem gehabt oder hat einen rat für mich.

 

achja, ich habe einen 1.4 benziner 75 ps bj 03

 

freue mich über jeden tip.

schönen abend noch

lg

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon 2mal einmal bei audi und einmal beim bekannten, audi hat mir erzählt das es an den "drosselklappen" ? liegen kann die würden mich neu um die 800€ kosten

und der andere meinte das mit der lambdasonde und der benzinpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drosselklappe verkokt beim A2 gerne, was allerdings meistens nur zu Ruckeln führt. Wäre also bei dir schon sehr extrem. Würde sie mal ausbauen, putzen, wieder einbauen und neu anlernen. Anleitung findet die Suche: Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen - A2 Forum

 

Danach erst die Lambdasonde und dann die Benzinpumpe erneuern, wenn der Fehler bis dahin nicht weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.