Zum Inhalt springen

erfahrung mit chromleisten?


efpe

Empfohlene Beiträge

hallo @ all die ein chromleistenmodding haben.

 

wie ist eure erfahrung mit euren leisten nach dem winter?

 

wie haben sich die leisten von hornbach bewährt?

 

wie die von atu?

 

wie die anderen hersteller?

 

ich hatte mir vor ein paar jahren an meinem golf 4 mal solche leisten von mhw dran geklebt, leider haben die nach dem winter ihren schönen chromglanz verloren und sahen nur noch billig aus.

 

bei diesen leisten ist eine hauchdünne folie über der chrombeschichtung gewesen, die sich nach einigen regengüssen und waschstrassenbesuchen gelöst hat-resultat wie oben beschrieben.

 

ich versuch mal ein bild von meinem golf anzuhängen. vor dem glanzverlust

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Rückleuchten hab ich Hornbachleisten:

Nach dem Winter stark verwittert. Die Leisten sehen jetzt aus wie ein alter Spiegel.

 

An dem unteren Grill hab ich ATU L-Chromband:

Auch nach 13000 Winter-km ist nichts zu sehen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die ATU-Leisten und die mußten im Winter jede Menge Salz ertragen (Graz-Liezen-Radstadt-München und zurück....), sehen immer noch super aus. Allerdings hat die Werkstatt beim Ventildeckeldichtungstausch anscheinend den vorderen Lüftungseinsatz (zwischen den Neblern) an der Chromleiste rausgezogen, weshalb sich das jetzt leider genau in der Mitte etwas löst X( obwohl ich damit jetzt den ganzen Winter rumgefahren bin, hat sich die abgelöste Stelle nicht verbreitert, das finde ich doch ziemlich erstaunlich.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die BILLIGEN von Hornbach, ohne irgendwelche Blessuren. Sind ja für Innenräume vorgesehen und nicht für Außen ( Frost, UV- Beständigkeit).

 

Mit der Anmerkung, dass meiner in der Garage steht und in einem Jahr nur ca. 6500 Km gefahren ist.

 

 

Auf jeden Fall, ist es eine Billige Möglichkeit, die Wirkung und aussehen auszuprobieren

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bar

Hallo,

 

habe die BILLIGEN von Hornbach, ohne irgendwelche Blessuren. Sind ja für Innenräume vorgesehen und nicht für Außen ( Frost, UV- Beständigkeit).

Gruß

 

Hallo,

ich muss sagen das ich nach dem Winter auch mit den Hornbachleiten pech habe. Da die Kanten nicht versiegelt sind, sind grade die Ränder (+3-4 cm) nicht mehr ansehnlich.

 

Gut für den Preis könnte man sich jedes Jahr ein paar neue dran kleben. Ist ja ruck zuck gemacht. Ich überlege auch noch ob ich jetzt auf die ATU Leisten umsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.