Zum Inhalt springen

Steckverbindung Tür - Welche Aderendhülsen!


S.Tatzel

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab mal wieder nen kleines problem mit meiner kugel. mir sind auf der fahrerseite hinten die metallpins in dem stecker der tür weggegammelt. kontaktspray hilft auch nicht mehr da sie teilweise schon abgebrochen sind. bis jetzt hat nur die innenraumbeleuchtung nicht gefunzt aber inzwischen sind noch der lautsprecher und auch die zentralverriegelung dazugekommen und deswegen will ich das mal in angriff nehmen.

 

kann mir einer von euch sagen welche aderendhülsen ich da brauche und obs die vllt beim freundlichen einzeln gibt? wollte mir dann mal so ne zange dafür besorgen aber aus den ganzen bezeichnungen werde ich nicht so ganz schlau.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen ganzen Kabelbaum also alle Pins etc. vom Audi TT, das alles findet sich im A2 wieder.

Und vom A2 habe ich ganze Türkabelbäume. Könnte ich anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank für das angebot erstens. allerdings müsste ich dann ja den ganzen kabelbaum oder zumindest den der tür tauschen. wenns geht würde ich da gern drum rum kommen.

die teilenummern der aderendhülsen sind schon mal klasse. vielen dank!!! wieviele brauche ich da von jeder sorte wenn ich alle ersetzen will?

passt so eine crimpzange für hülsen?

Crimpzange für offene nicht isolierte Kabelschuhe HS03B bei eBay.de: Elektrotechnik (endet 14.05.10 11:14:14 MESZ)

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir erstmal nen Kontakt und guck obs die sind die du auch brauchst. Außerdem gibts die Kontakte meist nur mit Kabel dran, das heißt du musst nur das Kabel vom Fahrzeug abzwicken und mit wassderichten Stoßverbindern oder ähnlichem verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummern sind für die Kabel mit den Steckern. Sicher gibt es sie auch irgendwo einzeln, aber wo.....und dann die richtigen finden....

Ich würde die fertigen Kabel nehmen und an die defekten dran setzen, ordentlich verbinden und isolieren und dann die neuen Pins in den alten oder gleich einen neuen Stecker, da ersparst Du Dir auch das Auspinnen der alten.

Wieviele Du brauchst musst Du an Deinem Auto "erforschen", denn die Zahl (und Belegung am Stecker) schwankt je nach Ausstattung und viel. auch Baujahr.

Das erlebe ich im Moment beim Wechsel von 2 Türen gerade selbst.....so daß ich die Kabelbäume austauschen werde. Dazu musst Du aber in die Tür, also hinter den Blechträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

die Teilenummer N... der Kasten- oder Steckerkontakte könnte ich dir morgen Abend wahrscheinlich mitteilen, sollte nur wissen,

ob das Steckergehäuse wirklich die Telenummer 8E0.972.702 hat (ist in der Regel am Steckergehäuse ablesbar).

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.