Zum Inhalt springen

Wie viel ist mein Audi Wert?


rooney_9

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab nen Audi A2

EZ: 2001

Maschine: 1,4 Liter TDI also Diesel.

Chipgetunt auf 90 PS von einer Professionellen Tuningfirma. Hat auch wirklich nen richtig geilen Anzug.

Farbe: silber

KM: 290.000 Hat allerdings vor 40.000 nen fast komplett neuen Motor bekommen. (Neue Zylinder, neue Welle, neue Dichtungen ...)

Zustand ist für das Alter eig. ziemlich gut. Keine wirklichen Kratzer. Vorne natürlich ein wenig Steinschlag, was allerdings auch nur mit Lupe auffällt.

Innenausstattung ist auch normal. Graue Sitze und nen Mercedes Radio mit echt gutem Sound. Auch die Boxen noch Tip Top mit Hammer Akustik. Klimaautomatik hat er auch.

 

Nun hab ich nen fremden Interessenten, der Ihn gerne kaufen würde. Was meint ihr kann ich nehmen?

 

Viele Grüße

 

wAyne

 

PS: Servolenkung hat er ;) Sitzbank umklappbar und nen 5 sitzer

Bearbeitet von rooney_9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nichtmehr viel stimmt zwar, aber mehr als 2000 sinds dann doch schon... 3000 vielleicht? Deine Lobeslieder auf die krasse Karre ändern daran aber auch nix.

 

Was für Wellen hat der Motor denn neu bekommen? Kurbelwellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Frage des Themenstarters würde ich mich auch mal anhängen und hätte gern eure Einschätzung zum Wert meines 3L.

 

EZ. 06/2002

KM: 219000

Aussenfarbe: silber

Innenfarbe: schwarz

Extras/Besonderheiten:

Sitzheizung, Radio Symphony (CD-Wechsler), Klima, Telefonvorbereitung, get. Rücksitzbank (Serienmässig???) doppelter Ladeboden (Serienmässig???), Standheizung mit Fernbedienung, Bilstein B4 Fahrwerk, ATG bei 100.000 KM, Kratzer an der Stoßstange vorn, 165er Bereifung, Batterie neu, Bremsen neu und ein funktionierender dichter Gangsteller :D

Bearbeitet von Wulfi
War eine Null zuviel ;-)))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Frage des Themenstarters würde ich mich auch mal anhängen und hätte gern eure Einschätzung zum Wert meines 3L.

 

EZ. 06/2002

KM: 219000

Aussenfarbe: silber

Innenfarbe: schwarz

Extras/Besonderheiten:

Sitzheizung, Radio Symphony (CD-Wechsler), Klima, Telefonvorbereitung, get. Rücksitzbank (Serienmässig???) doppelter Ladeboden (Serienmässig???), Standheizung mit Fernbedienung, Bilstein B4 Fahrwerk, ATG bei 100.000 KM, Kratzer an der Stoßstange vorn, 165er Bereifung, Batterie neu, Bremsen neu und ein funktionierender dichter Gangsteller :D

Wieviel willst Du denn noch dafür? Klar ohne Probefahrt kaufe ich keine Autos. Ein 1.2er sollte aber schon noch irgendwann angeschafft werden. Der hat ja inzwischen 10 Jahre Vorsprung durch Technik (und ein Ende ist noch nicht in Sichtweite) was den Verbrauch eines vollwertigen 4 Türigen PKW angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst Du denn noch dafür? Klar ohne Probefahrt kaufe ich keine Autos. Ein 1.2er sollte aber schon noch irgendwann angeschafft werden. Der hat ja inzwischen 10 Jahre Vorsprung durch Technik (und ein Ende ist noch nicht in Sichtweite) was den Verbrauch eines vollwertigen 4 Türigen PKW angeht.

Die Frage war, was ist das Auto noch Wert und nicht, was will ich dafür haben!;)

Was wäre Dir der Wagen Wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mehr darum die 1.2er vor dem Autofriedhof zu bewahren. :jaa: Ludwigsburg kommt ja gleich nach Schaffhausen, sozusagen..:huh: Also kommt er für mich eher nicht in Frage.

Aber wenn Du ihn für 2000€ loshaben musst könnte ich schwach werden. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Angaben zum Fahrzeug wenig aussagekräftig bzw. unvollständig. Ich habe es eben mal bei Schwacke durchgespielt. Dabei habe ich die volle Laufleistung von 290.000 km angesetzt. Zudem habe ich ein Radio und eine Klimaanlage angegeben. Weitere Extras habe ich nicht eingegeben. Als Motorvariante habe ich den 1,4 TDI mit 55 kw angegeben.

 

Nach Schwacke würde der Händler-Verkaufspreis mit diesen Angaben bei ca. 4.000 EUR liegen.

 

Vielleicht hilft Dir diese Angabe ja als grober Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mehr darum die 1.2er vor dem Autofriedhof zu bewahren. :jaa: Ludwigsburg kommt ja gleich nach Schaffhausen, sozusagen..:huh: Also kommt er für mich eher nicht in Frage.

Aber wenn Du ihn für 2000€ loshaben musst könnte ich schwach werden. :kratz:

Ich denk über Dein Angebot mal nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups Aber 8'500 ist au sehr optimistisch :eek:

 

Klar die anderen sind auch eher hoch angesetzt.

 

Ich denke so zwischen 4-5'000 könnten es werden wenn Du

Geduld hast.

 

 

3'500 würde ich jetzt auch noch bieten:)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.