Zum Inhalt springen

Serviceintervall zurückstellen!?


Onken

Empfohlene Beiträge

Geht mit VAG-Com. Dazu brauchst du:

 

1. VAG-Com (logisch,oder :D )

2. Adapter von RS-232 aud OBD2 (kann mann sich selber bauen)

3. Laptop (oder ein leichten Computer :rolleyes: )

 

Anleitung wie mann das in VAG-Com macht kann ich dir bei Bedarf zumailen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=16]Rücksetzen der Serviceanzeige nach dem Service ohne V.A.G 1551/1552[/sizept]

 

Achtung!

Durch ein Rücksetzen ohne V.A.G 1551/1552 wird der Service automatisch auf einen festen Intervallwert gesetzt. Ihr habt danach kein Longlife Service mehr!

 

Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muß die Servicemeldung zurückgesetzt werden.

 

Die Serviceanzeige kann durch folgenden Ablauf zurückgesetzt werden:

 

Zündung ausschalten.

Die Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler im Kombiinstrument drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.

Nach dem Loslassen des Tageswegstreckenzählers erscheint im Display: "SERVICE IN ????KM" bzw. "SERVICE!".

 

Den Stellknopf für Uhrzeit im Kombiinstrument solange gedrückt halten bis der Schriftzug auf "SERVICE IN ????KM" bzw. "SERVICE!" zurückgesetzt ist.

Im Display erscheint: "SERVICE IN 15000 KM".

 

Zündung ausschalten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Du musst das ein paar Sekunden drücken. Bis OK da steht oder bis 15000km da steht. Weiß nicht mehr, was angezeigt wird. Aber ein paar Sekunden halten ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Tschuldigung ich habe den Text quer gelesen und das mit dem linken Knopf verpasst...steht auch auf Seite 74 der Anleitung. Ich glaube ich habe heute schon zuviel geschraubt...

 

Aber gut, werde mich hier nicht rausreden, wie immer gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe jetzt auch mal eine Frage zum Serviceintervall.

Ich habe vor einem Jahr einen A2 gebraucht gekauft. Vorher wurde vom Händler eine Longlife Inspektion durchgeführt. Nach einem halben Jahr wurde der Motor getauscht. 2 Monate später war er wegen verkokter Zündekerzen nochmal beim :). Paar Tage später kommt dann plötzlich die Anzeige: 1500km bis Service. Naja, jetzt sind es noch 200km. :rolleyes:

 

Jetzt meine Frage ob das Auto wirklich eine Inspektion möchte oder ob ein Techniker einfach einen falschen Wert in den Computer eingestellt hat. Eigentlich müsste er erst Ende 2015 zum :)

Könnte man auch einfach manuell die SI auf 15tKm zurückstellen, obwohl es ja Longlife ist oder geht dann was kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt sind 12 Monate rum, also das minimale Intervall. Passt doch, oder? Die angezeigten Entfernungen sind geschätzt, da kannst du nichts drauf geben.

 

Wenn dein Motor getauscht worden ist (wirklich? Also, neuer Motor drin? Komplett?) dann ist ja das Öl auch neu. Da hätte man dann allerdings das Intervall mal zurücksetzen können, das stimmt. Hat man vermutlich nicht gemacht, weil bei der Inspektion auch andere Dinge geprüft werden (Bremsflüssigkeit etc.) die dann im schlechtesten Fall (zurücksetzen + zwei Jahre) ein Jahr übers späteste Wechseldatum gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.